• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Spiele-Releases 2017 - neuer Rekord für Valves Downloadplattform

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Spiele-Releases 2017 - neuer Rekord für Valves Downloadplattform gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Spiele-Releases 2017 - neuer Rekord für Valves Downloadplattform
 
Wenn's nicht soviel Schrott wäre... Haben die eigentlich die gelöschten "Fake-Spiele" rausgerechnet?

Wenn man die täglichen Neuveröffentlchungen verfolgt dann sieht man, dass die meisten Spiele einfachste Baller- oder Puzzle-Spiele sind. In den letzten Monaten kamen dann noch zig pseudo-erotische Visual Novels dazu. Dazu fluten die Chinesen Steam auch mit schlechten VR-Spielen. Der Markt ist so geflutet, halbwegsinteressant aussehende Spiele haben nach 2 Monaten nichtmals ein Review bekommen.
 
Und 5000 Spiele davon wären früher kostenlos als irgendwelche Flashspielchen veröffentlicht worden.
Da muss sich Valve irgendwas überlegen, wenn das Jahr für Jahr so weitergeht, da bricht irgendwann alles zusammen.
Die Idee, dass jeder ein eigenes Spiel entwickeln und verkaufen kann, die ist ja an sich super. Nur wird das Ganze leider wieder ordentlich missbraucht.
 
5000 Ramschspiele mit Sammelkarten zum Kohle machen, mehr ist das nicht.
Echt traurig wo das endet...
 
Und so bewegt sich Valve mit Steam langsam, aber stetig auf den Abgrund zu. :B
Das System wird in sich zusammenbrechen, nicht heute nicht morgen und wohl auch nicht in fünf Jahren, aber der Punkt wird kommen, da pulverisiert sich Steam selbst mit dem Verhalten.
So lange man keine vernünftige QA selber intern macht, jeder seinen Müll direkt veröffentlichen darf usw. wird das System einfach von Schrott überschwemmt.
Die Konkurrenz ist da und wartet nur auf das Scheitern von Steam. Ich glaube das wäre eine Gaudi, wenn das wirklich kommen sollte. :-D
 
das ist jetzt kein Rekord auf den man Stolz sein sollte, wenn 9/10 der 5000 Spiele Murks sind.
 
Jo, genau ... wenn man die Spielesammlung im Wert von über 1000€ verliert freut man sich doch glatt ein Loch in den Bauch. /IRONIE OFF

Na, die Spiele gehören einem auch nicht. Man kauft nur die Lizenz sie zu spielen und nicht das Spiel selbst. Das war schon immer so. Nur kauft man ja gerne digital und geht genau dieses Risiko dabei ein.
Sollte Valve Steam ganz einfach zumachen, dann kann kein Nutzer etwas dagegen tun. Nicht einer. Man hat keine rechtliche Handhabe dagegen, das haben wenn dann nur die Publisher.
Ich kaufe meine Spiele größtenteils immer noch physisch im Laden, außer ich habe keine andere Wahl, weil die Spiele nur digital zu kaufen oder Spiel physisch einfach nicht mehr zu erwerben oder oder oder...

Und das System, dass nur noch digital ohne physischen Träger verkauft wird, ist der Traum der Publisher. Volle Kontrolle über die Spiele und bei Bedarf einfach abschalten, wenn man möchte.
Wird zwar so sicher nicht passieren, aber jeder kaufmännische Entscheidungsträger kriegt von solchen Ideen feuchte Träume.
 
Ich kaufe meine Spiele größtenteils immer noch physisch im Laden, außer ich habe keine andere Wahl, weil die Spiele nur digital zu kaufen oder Spiel physisch einfach nicht mehr zu erwerben oder oder oder...

Auf den Konsolen mach ich es auch so, am PC macht Retail ja keinen Sinn mehr, weswegen ich da zuletzt Skyrim (das von 2011, nicht das Remaster) Retail gekauft hab und auch das musste man ja schon registrieren
 
Eben. Was nutzt Dir Retail wenn diese auch Accountbindungen haben ?

Außerdem wenn die Spiele aus Steam fliegen fliegen die nicht aus der Bibliothek. Wäre mir neu.
 
Eben. Was nutzt Dir Retail wenn diese auch Accountbindungen haben ?

Außerdem wenn die Spiele aus Steam fliegen fliegen die nicht aus der Bibliothek. Wäre mir neu.

Noch nie von No-CD-Cracks gehört? Sollte der Publisher die Server dazu abschalten, habe ich immer noch die CD/DVD mit der ich arbeiten kann. ;)
Und ich habe nicht gesagt, das Valve Spiele entfernt. Es geht eher um das komplette abschalten von Steam. Wenn Valve das macht, dann bricht die Hölle aus.
Machen könnte Valve das, einfach zur persönlichen Belustigung. Der Spieler hat nichts dagegen in der Hand, er hat sich freiwillig dem ausgeliefert. Nur die Publisher könnten Valve dann Ärger machen.

Und die Konkurrenz ist ja schon da. Wäre Seam weg, dann würden sich die anderen Publisher mit ihren Launchern freuen.
Valve fährt Steam momentan gegen die Wand und ignoriert sämtliche Warnungen. Irgendwann gibt es nur noch Schrott auf Steam und die Publisher veröffentlichen nur noch auf ihren Launchern.

Wäre zwar schade, aber ich mache mir deswegen 0(!) Sorgen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dann wird die Community einen Steam-Emulator entwickeln. Möglich wäre so etwas. Man müsste nur vorher seine ganzen Daten sichern.
 
Noch nie von No-CD-Cracks gehört? Sollte der Publisher die Server dazu abschalten, habe ich immer noch die CD/DVD mit der ich arbeiten kann. ;)
Und ich habe nicht gesagt, das Valve Spiele entfernt. Es geht eher um das komplette abschalten von Steam. Wenn Valve das macht, dann bricht die Hölle aus.
Machen könnte Valve das, einfach zur persönlichen Belustigung. Der Spieler hat nichts dagegen in der Hand, er hat sich freiwillig dem ausgeliefert. Nur die Publisher könnten Valve dann Ärger machen.

Und die Konkurrenz ist ja schon da. Wäre Seam weg, dann würden sich die anderen Publisher mit ihren Launchern freuen.
Valve fährt Steam momentan gegen die Wand und ignoriert sämtliche Warnungen. Irgendwann gibt es nur noch Schrott auf Steam und die Publisher veröffentlichen nur noch auf ihren Launchern.

Wäre zwar schade, aber ich mache mir deswegen 0(!) Sorgen.

Langt denn da ein No-CD-Crack ? Dächte das wäre komplexer.
 
Langt denn da ein No-CD-Crack ? Dächte das wäre komplexer.

In rund 99% der Fälle reichen No-CD-Cracks. Meist fehlen ja nur kleinere Dateien zum spielen, oder der Kontakt zum Server zur Verifizierung. Probleme machten nur DRM-Sachen wie Denuovo, aber auch das ist inzwischen machbar.
Zum Glück gibt es ja auch sowas wie GOG, kein DRM und "volle" Kontrolle was ich mit dem Spiel anstelle.
 
Zurück