• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster
 
Nun kann ich selbst mit meinen Blackface Schminktutorials auf Youtube kein Geld mehr verdienen, DANKE Pewdiepie!!!
 
Oh nein, weniger Werbung vor Videos.........

Das bedeutet es nicht zwingend, nur das die Content-Creators von der Werbung kein Geld bekommen. Eher kann in den Videos keine Werbeunterbrechung mehr geschaltet werden.
Das ist halt das Risiko auf YouTube, man ist von der Plattform abhängig. Für mich persönlich ist der meiste Inhalt eh nicht sein Geld werd.

Es gibt ein paar kleiner sehr nieschige YouTuber, die für mich sehr guten Content erstellen.
Als Alternative überlegen ja einige YouTuber ihre Videos auf Vid.me zu stellen, weil man dort direkt von den Fans bezahlt werden kann etc.
 
Kann Herrn Braun...äähh...Felix Arvid Ulf Kjellberg ja mittlerweile völlig egal sein, da bereits 2-stelliger Multimillionär.
 
Der Markt baut sich so oder so mehr und mehr ab da die Firmen lieber ihre Werbung bei Esports sehen als in LetsPlays.
 
Der Markt baut sich so oder so mehr und mehr ab da die Firmen lieber ihre Werbung bei Esports sehen als in LetsPlays.

Ist es da nicht zum Teil auch so das die Leute abwägen und überlegen ob Spiele wie Dota oder Lol nicht doch zu "gewalttätig" sind um mit ihrem 100% unschuldigen und fehlerfreien Produkt in Verbindung gebracht zu werden?
 
Ist es da nicht zum Teil auch so das die Leute abwägen und überlegen ob Spiele wie Dota oder Lol nicht doch zu "gewalttätig" sind um mit ihrem 100% unschuldigen und fehlerfreien Produkt in Verbindung gebracht zu werden?

Ganz bestimmt! Aber ich sehe da kein Probleme warum man sowas nicht in TV ab 22 Uhr zeigen sollte.
Wrestling oder brutale Filme laufen ja auch um die Zeit.
 
Ganz bestimmt! Aber ich sehe da kein Probleme warum man sowas nicht in TV ab 22 Uhr zeigen sollte.
Wrestling oder brutale Filme laufen ja auch um die Zeit.

Sehe ich ähnlich, jedoch mit einer etwas anderen Uhrzeit. Das ganze sollte man auch mal von der anderen Seite betrachten. Möchte Valve überhaupt das Dota mit sagen wir mal Volkswagen in Verbindung gebracht wird nach dem ganzen Dieselskandal für den in den USA sogar VW-Manager in den Knast gewandert sind und wandern werden?
 
Das bedeutet es nicht zwingend, nur das die Content-Creators von der Werbung kein Geld bekommen. Eher kann in den Videos keine Werbeunterbrechung mehr geschaltet werden.
Das ist halt das Risiko auf YouTube, man ist von der Plattform abhängig. Für mich persönlich ist der meiste Inhalt eh nicht sein Geld werd.

Es gibt ein paar kleiner sehr nieschige YouTuber, die für mich sehr guten Content erstellen.
Als Alternative überlegen ja einige YouTuber ihre Videos auf Vid.me zu stellen, weil man dort direkt von den Fans bezahlt werden kann etc.

Werbeunterbrechung? :|
 
Werbeunterbrechung? :|

Am Anfang von vielen Videos wird Werbung eingespielt. Wenn ein Video länger als 10 Minuten(!) ist, dann kann der Ersteller zusätzliche Werbung in das Video legen und sei es nur als Banner unten.
Erhöht also den potentiellen Umsatz. Darum versuchen ja auch viele selbst aus dem dümmsten Video noch irgendwie Zeit zu kitzeln, um auf die magischen 10 Minuten zu kommen.
 
Zurück