• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaspersky: US-Elektronikmarkt-Riese verbannt Virenscanner

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Kaspersky: US-Elektronikmarkt-Riese verbannt Virenscanner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kaspersky: US-Elektronikmarkt-Riese verbannt Virenscanner
 
Echt ne Sauerei. Die Regierungen besonders die Westlichen haben doch schon seit jahren eine an der Klatsche. Auch die Embargos. was ne Moderne Form der Belagerung darstellt und somit eindeutig eine Kriegerische handlung ist! Ungerecht allemal denn die Zivilgesellschaften jener betroffener Länder leiden unschuldig darunter was einige ungerechte Regierungsheinis aushecken.
man sollte Kasperski beistehen.
 
wahrscheinlich hat man Kaspersky nur verbannt, weil der Name denen zu "osteuropäisch" klang...
 
Echt ne Sauerei. Die Regierungen besonders die Westlichen haben doch schon seit jahren eine an der Klatsche. Auch die Embargos. was ne Moderne Form der Belagerung darstellt und somit eindeutig eine Kriegerische handlung ist! Ungerecht allemal denn die Zivilgesellschaften jener betroffener Länder leiden unschuldig darunter was einige ungerechte Regierungsheinis aushecken.
man sollte Kasperski beistehen.

Ehm, du bist hier bei der PC Games. Zu RT geht es woanders lang. :B

Zurück zum Artikel.
Ist deren freie Entscheidung, die Begründung im Artikel wird wohl so zutreffen. Man will der eigenen Kundschaft gefallen. Kaspersky hat bisher eigtl. immer gute Arbeit abgeliefert und alle möglichen Systeme ohne Probleme geschützt.
Man kann auch kein System zu 100% schützen. In den meisten Fällen sind die Anwender ja selber schuld. Und wenn gezielt Schadsoftware gebaut wird, dann kann kein Antivirensystem wirklich schützen, das geht immer erst im nachhinein, wenn man den Virus etc. analysiert hat.
Da müssen immer noch Administratoren und Techniker mit aufpassen und kontrollieren.
 
... wobei der Kritikpunkt, dass der Datenverkehr über die Kasper-Server geleitet wird und diese in Russland stehen nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich hab am WE die Dokumentation über Dotcom gesehen, sehr interessant. Dotcom zockt(e) ja gern mal eine Runde und hat sich gewundert, warum sein Ping von heute auf morgen um 20-30ms schlechter wurde. Er hat sich schon was dabei gedacht und später kam raus, dass der Neuseeländische Geheimdienst den kompletten Internetverkehr von seinem Haus und damit auch Büro umgeleitet und abgeschöpft hat.

Ich behaupte (!) einfach mal, dass NZ trotz der Unrechtmäßigkeit dieser Aktion immer noch demokratischer und mit mehr Hürden arbeitet als der russische Geheimdienst ... soll heißen: wenn Nutzerdaten nach Russland geschickt werden, egal ob verschlüsselt oder nicht, dürfte die russ. Regierung relativ einfach Zugriff auf diese Daten haben.

Dem sollte man sich bewusst sein ... mal davon ab, dass Kasper mit einer SSL Implementierung voll in die Scheisse gegriffen hat und hier richtig übel gefailed hat: anstatt das System zu sichern, hat man mit Kasper genau das Gegenteil bewirkt:

https://www.golem.de/news/https-interception-sicherheitsprodukte-gefaehrden-https-1702-126098-3.html
https://www.golem.de/news/sicherhei...-bei-tls-zertifikatspruefung-1701-125369.html
 
Ja wie heißt der Laden denn nun?

Best Buy wie im ersten Absatz, oder Big Buy im zweiten?

Beide gibt's nämlich.

Aber hey, immerhin wart ihr in beide konsequent und habt die Namen nie gemixt.
 
... wobei der Kritikpunkt, dass der Datenverkehr über die Kasper-Server geleitet wird und diese in Russland stehen nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich hab am WE die Dokumentation über Dotcom gesehen, sehr interessant. Dotcom zockt(e) ja gern mal eine Runde und hat sich gewundert, warum sein Ping von heute auf morgen um 20-30ms schlechter wurde. Er hat sich schon was dabei gedacht und später kam raus, dass der Neuseeländische Geheimdienst den kompletten Internetverkehr von seinem Haus und damit auch Büro umgeleitet und abgeschöpft hat.

Ich behaupte (!) einfach mal, dass NZ trotz der Unrechtmäßigkeit dieser Aktion immer noch demokratischer und mit mehr Hürden arbeitet als der russische Geheimdienst ... soll heißen: wenn Nutzerdaten nach Russland geschickt werden, egal ob verschlüsselt oder nicht, dürfte die russ. Regierung relativ einfach Zugriff auf diese Daten haben.

Dem sollte man sich bewusst sein ... mal davon ab, dass Kasper mit einer SSL Implementierung voll in die Scheisse gegriffen hat und hier richtig übel gefailed hat: anstatt das System zu sichern, hat man mit Kasper genau das Gegenteil bewirkt:

https://www.golem.de/news/https-interception-sicherheitsprodukte-gefaehrden-https-1702-126098-3.html
https://www.golem.de/news/sicherhei...-bei-tls-zertifikatspruefung-1701-125369.html

Könnte ich einen Link zu der Doku bekommen wenn ich ganz lieb frage? :-D
 
Ach so, und die großen US Antiviren Firmen wie Symantec/Norton arbeiten also nicht mit CIA/NSA und wie die alle heißen zusammen?
Hey Kaspersky wollte denen sogar den kompletten Source Code liefern. Möchte mal ein US Unternehmen sehen das sowas auch bereitwillig hergibt.
Für mich soll Kaspersky als einer der Führenden Antiviren Unternehmen hier einfach mal schnell vom US Markt verbannt werden.
 
Zurück