• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Now in der Beta: So funktioniert der Streaming-Dienst

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Now in der Beta: So funktioniert der Streaming-Dienst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Now in der Beta: So funktioniert der Streaming-Dienst
 
Bei MB dachte ich im ersten Moment an Megabyte, das wäre der Todesstoß für den Dienst gewesen. 5 Megabit sollten, außer in ganz ländlichen Gegenden, bei den meisten drin sein.
 
naja MATTHIAS aber für die paar gröten die man bezahlt bekommt man ne menge zock, hab auch noch ps3 da bekomme aber bei dem contolller langsam Agressionen, die titel mit ps4 Controller spielen ist schon was ganz anderes.....man muss den Dienst ja net jeden Monat aktiv haben.
 
naja MATTHIAS aber für die paar gröten die man bezahlt bekommt man ne menge zock, hab auch noch ps3 da bekomme aber bei dem contolller langsam Agressionen, die titel mit ps4 Controller spielen ist schon was ganz anderes.....man muss den Dienst ja net jeden Monat aktiv haben.
 
"Erfahrungen mit stotternden E3-Übertragungen und pixeligen Livestreams waren Grund genug daran zu Zweifeln, dass die Übertragung von ganzen Videospielen inklusive der lagfreien Steuerung durch den Spieler so ohne weiteres möglich währe"

Ist sie auch nicht. Dahinter steckt eine ordentliche Menge engineering, womit dass möglich gemacht wird ;)
 
naja MATTHIAS aber für die paar gröten die man bezahlt bekommt man ne menge zock, hab auch noch ps3 da bekomme aber bei dem contolller langsam Agressionen, die titel mit ps4 Controller spielen ist schon was ganz anderes.....man muss den Dienst ja net jeden Monat aktiv haben.

du kannst sehr viele PS3 Spiele (aber nicht alle) auch mit dem PS4-Controller zocken, wenn du den Controller per USB an die PS3 ansteckst ;) allerdings funktioniert glaub ich der Home-Button dann nicht (und natürlich das Touchfeld, oder es stellt Select dar, bin mir nicht sicher ob der Knopf vom Touchfeld oder vom Share-Button simuliert wird)

irgendwie kann man es auch kabellos machen, ist aber etwas komplizierter

hier ist ne Liste der kompatiblen Spiele
http://www.ign.com/wikis/playstation-4/DualShock_4_Compatible_PlayStation_3_Games

weiß aber nicht ob die Liste aktueller Stand ist
 
Wie sieht denn das aus mit den Spielepreisen? Die 5Euro/Monat sind doch sicherlich nur für den Service. Was kosten denn dann die Spiele? Werden die PSN Preise übernommen?
 
Wie sieht denn das aus mit den Spielepreisen? Die 5Euro/Monat sind doch sicherlich nur für den Service. Was kosten denn dann die Spiele? Werden die PSN Preise übernommen?

Nein, wer ein PS Now-Abo hat, hat Zugriff auf die gesamte Bibliothek.
Wie viel das Ganze in Deutschland kosten wird ist derzeit unklar.
In Großbritannien sind es derzeit 12,99 Pfund im Monat (Fehler im Artikel, werde ich beheben), in den USA allerdings 19,99 US-Dollar pro Monat.
 
  • Like
Reaktionen: JBT
Streaming wird die Zukunft. Sony hat hier einen technologischen Vorteil, weil sie seit Jahren ihr eigenes OS pflegen. Valve kann das in Zukunft nur mit SteamOS kontern, das aber sicher noch nicht so weit ist. Valve will derzeit nichts vom Streaming wissen. Glaubt nicht daran. Aber Sony zeigt wie es geht. Das ist sehr erfreulich. So kommt wieder Bewegung in den Markt. Beim in-home Streaming ist Valve ja schon top. Jetzt zwingt Sony sie vielleicht dazu, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Jedenfalls eine super Entwicklung. Wenn Sony sich irgendwann noch dazu durchringt bzw. es hin bekommt, dass man es auch via App direkt über einen SmartTV nutzen kann, der inzwischen praktisch in jedem Haushalt steht, dann könnte das das Gaming revolutionieren. Einfach App installieren, Controller mit dem TV verbinden und los daddeln. Sicherlich noch Zukunftsmusik, aber vielleicht keine allzu ferne Zukunft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony sich irgendwann noch dazu durchringt bzw. es hin bekommt, dass man es auch via App direkt über einen SmartTV nutzen kann, der inzwischen praktisch in jedem Haushalt steht, dann könnte das das Gaming revolutionieren. Einfach App installieren, Controller mit dem TV verbinden und los daddeln. Sicherlich noch Zukunftsmusik, aber vielleicht keine allzu ferne Zukunft mehr.

Am Anfang konnte man PS Now auf verschiedenste Geräten nutzen.
Unter anderem eben auch Smart TVs, die PS Vita und andere.
Erst später hat Sony die Unterstützung dieser Geräte eingestellt und konzentriert sich seit dem nur noch auf PS4 und PC als Endgeräte.
 
Streaming wird die Zukunft. Sony hat hier einen technologischen Vorteil, weil sie seit Jahren ihr eigenes OS pflegen. Valve kann das in Zukunft nur mit SteamOS kontern, das aber sicher noch nicht so weit ist. Valve will derzeit nichts vom Streaming wissen. Glaubt nicht daran. Aber Sony zeigt wie es geht. Das ist sehr erfreulich. So kommt wieder Bewegung in den Markt. Beim in-home Streaming ist Valve ja schon top. Jetzt zwingt Sony sie vielleicht dazu, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Jedenfalls eine super Entwicklung. Wenn Sony sich irgendwann noch dazu durchringt bzw. es hin bekommt, dass man es auch via App direkt über einen SmartTV nutzen kann, der inzwischen praktisch in jedem Haushalt steht, dann könnte das das Gaming revolutionieren. Einfach App installieren, Controller mit dem TV verbinden und los daddeln. Sicherlich noch Zukunftsmusik, aber vielleicht keine allzu ferne Zukunft mehr.

Hallo, denke du hast da recht.. Und Sony wird da wirklich der Gewinner sein wenn nix unerwartetes Passiert den Im gegensatz zu den anderen Playern wie MS oder Valve
macht sony ja selbstTV geräte und die Zusatzhardware Wie Konsole, Computer wäre dann total Überflüssig. ebenso die jeweiligen eigenen Spielesammlungen ;)
TV wird Konsole und Computer sein. Und da werden dann Software Giganten ins Schwitzen kommen.
Hat auch was gutes niemals mehr sich mit dem Fenster 10 ärgern müssen ;)
Das Sony das so schnell geschaft hat..
 
Zurück