• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve macht das Forum dicht, rudert nach Protest zurück

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve macht das Forum dicht, rudert nach Protest zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve macht das Forum dicht, rudert nach Protest zurück
 
Steam: Valve macht das Forum dicht, rudert nach Protest zurück

Wieso schließt Steam eine der wichtigsten Supportmittel? Wo Gamer anderen Tips geben (z.B. Roundworks um Spiel x zum Laufen zu bekommen, Diskussion über Mods) u.s.w. ?

Das ist echt nicht nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Noch nicht einmal eine vernünftige Begründung liefern? Das ist richtig schwach Valve...
 
Es war abzusehen, dass die alten Foren irgendwann geschlossen werden.
Mich wundert sogar eher, dass es so lange gedauert hat.

Immerhin ist das Ganze nur eine "Altlast", da es nun schon seit ein paar Jahren das Äquivalent dazu direkt über den Steamclient gibt.
 
Wieso schließt Steam eine der wichtigsten Supportmittel? Wo Gamer anderen Tips geben (z.B. Roundworks um Spiel x zum Laufen zu bekommen, Diskussion über Mods) u.s.w. ?

Das ist echt nicht nachvollziehbar.

Das läuft mittlerweile über den Diskussionsbereich bzw. die Guides zu Spielen. Von daher ist das Forum irgendwie überflüssig geworden.
 
Wieso schließt Steam eine der wichtigsten Supportmittel? Wo Gamer anderen Tips geben (z.B. Roundworks um Spiel x zum Laufen zu bekommen, Diskussion über Mods) u.s.w. ?

Das ist echt nicht nachvollziehbar.

Mh, wenn ich mir mal die Links so ansehe (Diskussionsbereich und Forum) muss ich für mich sagen, dass mich das überhaupt nicht stört. Wenn ich Support bei Steam gesucht habe, habe ich den eigentlich immer im Diskussionsbereich gefunden und das Forum habe ich eben zum 1. mal gesehen. Auch bei den Diskussionen gibt es Support von Spielern für Spieler.
Wäre jetzt dennoch mal interessant zu wissen, was die Hintergründe sind. Könnte mir zB. Vorstellen, dass man bei Valve nur einen Bereich haben will in dem Support-Infos zusammen getragen werden. Die Aktion im Vorfeld nicht einmal anzukündigen ist aber natürlich absolut unverständlich und schon ordentlich asozial
 
Erste Reaktion:
What? Sind die bescheuert? Und wo soll man jetzt Community basierte Hilfe zu Spielen erhalten? (beispielsweise, wie man den Konfigurations bedingten Plotstopper in Alice: Madness returns fixen kann)

Durchlesen des Textes im Steam Forum:
Ach, das waren noch verschiedene Teile? Ich hätte gedacht, daß der Diskussionsbereich der einzelnen Spiele einfach aus den verlinkten Foren besteht. ...
Wenn also auch weiterhin die Möglichkeit besteht, Community Diskussionen zu führen - wo ist das Problem?

Im Nachhinein:
Warum konvertieren die nicht einfach die Threads des alten Forums in die Community Datenbank ...?
 
Was? Es gibt ein Diskussionsbereich? :B Nein Spaß, ich war gerade auch zum ersten mal in dem Forum. Immer wenn ich Probleme mit den Spielen hatte, hab ich das Overlay geöffnet und zack, war meistens auch schon eine Lösung im Diskussions-Bereich. Selbst wenn man in Googel nach Spieleproblemen sucht, kommt zu 100% (3/3 Versuchen :B) links zur stemcommnity discussion.
 
Ich habs auch erst mal nicht geschnallt. Ich hab das alte Forum schon total vergessen.
 
Dachte auch immer der Diskussionsbreich ist einfach eine Verlinkung auf das Forum :o
 
Sieht so aus als hätte ich das alte Forum noch nie benutzt also wär mir das ohne diese Meldung ohnehin nicht aufgefallen.
 
Naja wäre auch kein großer Verlust, im Steam Forum wird sowieso zu 90% nur geflamet, gehatet und sonstiger Mist geschrieben.
 
Es ist das Steam Forum das damals mit den ersten Steamclienten online kam

Nicht die Steam Community. Der Ganze Support läuft via Email und anderen Tools. Das Forum selbst ist nur noch ein Relikt.
 
ich dachte erst die meinen das was ich über den client ansteuere^^..das wäre ja ne MegaFail
 
Wusste nichmal, dass Steam neben dem Diskussionsteil vom Client bzw Website auchnoch ein extra Forum hat oO
 
In den Foren zu den jeweiligen Spielen gab es oft gleich Hilfe zu Problemen, Patches, etc.
Die Foren offline zu nehmen empfinde ich als extrem negativ.
 
In den Foren zu den jeweiligen Spielen gab es oft gleich Hilfe zu Problemen, Patches, etc.
Die Foren offline zu nehmen empfinde ich als extrem negativ.
Vielleicht liest Du ja das nächste Mal einfach, was andere hier schon gepostet haben, bevor Du Deinen Senf dazu gibst ... :schnarch:
 
Aber prinzipiell mal wieder ein typisches Valve'sches Fettnäpfchen. Die Community scheint denen nicht soo wichtig zu sein, sonst hätten die das von vornherein angekündigt.
 
Zurück