Hi Podcast Team,
Ich hatte vor 2 Wochen eine relativ ungewöhnliche Frage gestellt. Leider war diese wohl etwas spät, und wurde daher nicht behandelt. (oder die Frage war zu "seltsam" und wurde daher übergangen. In diesem Fall ... einfach nochmal übergehen)
Hier die Frage:
Hallo PCGames Podcast Team.
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Prey. Als ich den vor ein paar Wochen, den Prey Trailer und Gameplay Trailer gesehen habe, musste ich seltsamerweise an XCOM - Declassified denken. Nicht an das Spiel "The Bureau: XCOM Declassified" wie es erschienen ist, sondern an den ersten Ankündigungstrailer von der E3 2010. Damals handelte es sich bei XCOM noch um einen First Person Shooter der in dieser Form nie erschienen ist. Prey hat zu diesem Spiel-Trailer einige ungewöhnliche Gemeinsamkeiten:
- reltiv ähnliches Alien Design
- Beide Spiele basieren auf einer alternativen Vergangenheit mit Ursprung in 1962/63
[- JFK wird im ersten Absatz der Story von Prey sowie auch im ersten Absatz der Story von The Bureau - XCOM Declassified erwähnt.]
- Beide Spiele haben sich namentlich an einem anderen Franchise bedient
- Das Art-Design und die "weirdness" des Trailers haben gewisse Ähnlichkeiten
- Der Gedanke an XCOM war wie gesagt in der Sekunde da als ich den Prey Trailer gesehen habe und lässt mich seitdem nicht mehr in Ruhe.
Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen, und habe herausgefunden das die Arkane Studios seit 2010 bei Bethesda sind, vorher aber bei 2K waren. (was zeitlich passt)
Lange Rede kaum ein Sinn: Spinne ich mir hier eine "wilde Geschichte" zusammen oder könnte da etwas dran sein? Ist Prey der geistige Nachfolger von dem gecancelten First Person Shooter XCOM? Was meint ihr dazu? Würde mich über wilde Spekulationen und eure Meinung hierzu freuen.
Hier nochmal der XCOM Ankündigungs Trailer von 2010:
https://www.youtube.com/watch?v=AaeCmvpX4M8
P.S.: "geistiger Nachfolger" ist etwas übertrieben ausgedrückt. Es geht hier eher um die Idee und ob diese totaler Nonsense ist oder nicht.