• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Video-Leak zeigt Betriebssystem in Aktion

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Video-Leak zeigt Betriebssystem in Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Video-Leak zeigt Betriebssystem in Aktion
 
Die Schlichtheit ist aber nichts neues bei Nintendo, allgemein bei japanischen Unternehmen wird viel wert auf das wesentliche gelegt. Mehr in Richtung Substance over Style, ich persönlich mag das sehr.
 
Ebenfalls erfreulich:
http://www.playm.de/2017/02/nintendo-switch-gekaufte-inhalte-sind-endlich-an-den-account-gebunden-333041/
 
Das ist aber nur ein Gerücht und nicht offiziell. An Account binden konnte man die Spiele schon lange nur im Account sind sie dann dennoch auch an die Konsole gebunden.
 
Was genau wurde denn gefilmt? Wie ein sich bereits im Account befindliches Switch Spiel auf einer anderen Switch geladen werden konnte!? Sonst sagt das ja nichts.
 
Was genau wurde denn gefilmt? Wie ein sich bereits im Account befindliches Switch Spiel auf einer anderen Switch geladen werden konnte!? Sonst sagt das ja nichts.

reicht dir das nicht? Genau darum geht es doch ;) ein instaliertes Spiel auf der Switch mit der man den Kauf tätigte (digital, keine Retail-Version, da ist es ja ohnhin kein Problem) auf einer Switch mit der selben Spieler-ID runterladbar.
 
Also "Switcht" Nintendo jetzt von Hardware- auf Accountbindung? :) Deutlich bessere Lösung wenn auch nicht ideal.
 
reicht dir das nicht? Genau darum geht es doch ;) ein instaliertes Spiel auf der Switch mit der man den Kauf tätigte (digital, keine Retail-Version, da ist es ja ohnhin kein Problem) auf einer Switch mit der selben Spieler-ID runterladbar.
War es denn eine andere Switch!? Sonst ist es doch genau wie bisher, das Spiel ist an die Hardware gebunden. Anhand deiner Beschreibung klingt es exakt so wie bei Wii U und 3DS.

Noch einmal, ich kann auch auf PC ein Spiel für 3DS oder Wii U kaufen und das dann mittels meines Accounts auf meiner Wii U oder meinem 3DS runterladen. Sobald dies aber einmal geschehen ist, ist das Spiel an die Hardware gebunden, bzw. muss es beim Kauf auf PC direkt mit einer auf dem Account registrierten Hardware gebunden werden.


Noch einmal, ein eindeutiger Beweis wäre ein Video mit zwei Switch. Auf einer wird das Spiel erworben, heruntergeladen und gespielt, dann ggf. gelöscht und dann auf der anderen mit demselben Account heruntergeladen. Wenn nicht genau dies gezeigt wird KANN alles genauso sein wie bisher!

Ich zitiere den oben verlinkten Artikel:
"So hat Wario 64 einen bestimmten Moment des neuesten Videos in einem Bild eingefangen, in dem bestätigt wird, dass Käufe im Nintendo eShop fortan mit dem Account verbunden sein werden. Sollte man also die Konsole reinitialisieren müssen, kann man die gekauften Inhalte erneut herunterladen. Somit werden die Inhalte nicht mehr an die Konsole gebunden sein, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist."

Der letzte Satz ist eine reine Spekulation. Ich habe meinen 3DS auch schon neu reinitialisiert und natürlich funktionieren da noch alle im eShop gekauften Titel auf dem Gerät, sobald ich mich mit meinem Account auf dem Gerät wieder angemeldet habe. Eben weil die HARDWARE an den Account gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück