• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 348 mit I Am Setsuna und We Happy Few

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 348 mit I Am Setsuna und We Happy Few gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 348 mit I Am Setsuna und We Happy Few
 
servus leute,
mir gefällt euer podcast von mal zu mal mehr geile sache die ihr da abliefert.
Ich bin nu schon verdammt lange zocker und und trotzdem fall ich immernoch auf diverse Hypes rein und die mich dann entäuschen. meist nicht wegen der quallität des spiels sondern wegen der Erwartungshaltung.
seid ihr als Profis eigentlich Imun dagegen? oder habt ihr ein radar gegen überhypte titel entwickelt?
 
servus leute,
mir gefällt euer podcast von mal zu mal mehr geile sache die ihr da abliefert.
Ich bin nu schon verdammt lange zocker und und trotzdem fall ich immernoch auf diverse Hypes rein und die mich dann entäuschen. meist nicht wegen der quallität des spiels sondern wegen der Erwartungshaltung.
seid ihr als Profis eigentlich Imun dagegen? oder habt ihr ein radar gegen überhypte titel entwickelt?

Ich denke der Vorteil ist eher, dass die wesentlich früher die Spiele sehen und sich im zweifelsfall dann auch enthypen :B
 
Vor kurzem bin ich über Micks Kulumne "Der Free2Play-Nepp" auf Gamersglobal gestoßen.
Kurze Zeit später dann die Reaktion von Bernd Beyreuther auf gameswirtschaft.de.
Ganz unabhängig davon was man von Free2Play halten mag, würde mich eure Meinung zum derzeitigen zustand der deutschen Spiele Industrie interessieren. Aus meiner Perspektive scheint sie mehr und mehr in die Internationale Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

http://www.gamersglobal.de/meinung/der-free2play-nepp
http://www.gameswirtschaft.de/meinung/free2play-kolumne-bernd-beyreuther/
 
Aus meiner Perspektive scheint sie mehr und mehr in die Internationale Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

deutschlands gamesindustrie ist eigentlich seit jeher, von sehr wenigen ausnahmen abgesehen, international beinahe bedeutungslos.
von einem "abrutschen" kann man deshalb imo eigentlich nicht sprechen.
 
i´m back ^^

Pseudo:

Hallo Jungs, nach sehr Langerzeit habe ich den weg wieder ins Fitnessstudio gefunden und damit auch zurück zu Euch, leider kann man euren Podcast nur hören, wenn es relativ leise ist.... das schließt den weg zur Arbeit in den Öffentlichen leider aus.
Ich hab es schon öfter hier gelesen..... BITTE BITTE, macht den Podcast etwas lauter..... leise kann ich immer stellen, wenn es zu laut ist.... aber selbst beim Sport überhört man sehr sehr viel.

Ich habe nun fast alle folgen nach geholt.... waren Super Dinger dabei!
Besonders blieb im Kopf: als jemand fragte, ob er noch zeit für ein neues Spiel hätte, wenn sein frischgeborenes Kind da wäre... (ich kann mir Name nicht merken) aber die folgende Erläuterung des Vaters in eurer runde, war echt stark.
Auch meine Frau (beruflich Hebamme) war sehr begeistert davon... nur die wenigstens wissen den Kraftakt der Frau zu schätzen.

Kleine Frage:

"Apple möchte die Richtlinien für den Podcast ändern und den Betreibern eines Podcast die Möglichkeit für eine bessere Auswertung geben, um auch damit Geld verdienen zu können.
Wisst ihr schon mehr darüber oder habt dies vlt schon in einer Umsetzung gesehen, ich weiß nun leider nicht ob das Feature noch kommt oder schon aktiv ist.
wäre ja super, wenn es sich als Einnahme quelle für euch rentieren würde....dann wäre vlt auch mehr zeit und Lust dafür da :)"

Euch ein Guten Tag und danke für Euren Podcast....er wäre mit erhöhter Lautstärke noch soviel besser ;)

- da steht noch ne Pizza im Raum.....-
 
Mensch....wenn man euch sieht.....^^hätte auf Grund der Stimme gedacht das MATTI wesentlich korpulenter ist :)
ist wohl nicht so....na dann Glückwunsch zur Figur :)
 
deutschlands gamesindustrie ist eigentlich seit jeher, von sehr wenigen ausnahmen abgesehen, international beinahe bedeutungslos.
von einem "abrutschen" kann man deshalb imo eigentlich nicht sprechen.

Ja, aber gefühlt muss man doch sagen, dass es generell eher weniger wird. Klar, große online Studios wie Good Games oder Big Point sind entstanden. Die bedienen aber einen anderen Markt. Generell gab es ja durchaus ein paar sehr vielversprechende Teams und IPs: Far Cry, Crysis, Siedler, Spellforce, Spec Ops, Sacred. Die meisten sind aber richtung F2P abgewandert. Da wäre es ganz spannend mal ein paar theorien zu hören.
 
hm, müsste ich vielleicht mal länger drüber nachdenken.
aber gefühlt, also spontan, ist das nicht mein eindruck, nein.

naja, Klingt halt wie diese üblichen Thesen die einer aufstellt weil er es "fühlt"
Aus den Ähnlichen Gründen wie viele den Untergangen von WoW vorrausgesagt haben weil die keinen kennen der es spielt
 
Hallo Podcast'ler,

mit Entsetzen musste ich lesen, dass Ihr am Sonntag garnicht mehr auf der Gamescom seid.
Was soll ich denn da jetzt überhaupt. ;)

Es wird mein Erster Besuch. *freu* Ja, auch mit Mitte 30 gibt es noch "Erste Male". :P

Gibt es hinsichtlich der Zeiten und Orga etwas zu beachten? Insbesondere wenn jetzt die Sicherheitskontrollen zusätzlich verschärft werden. Könntet Ihr mal ein paar "Geheim"-Tipps rund um die Messe abgeben. Keine 4-Stunde bei EA auf einen 30sek Trailer warten, den es am nächsten Tag auf Youtube gibt ... soviel ist klar. Aber was sollte man abseits des Mainstreams unbedingt gesehen haben (Stichwort Indie)?

Gruß Tofu-Cannon
 
naja, Klingt halt wie diese üblichen Thesen die einer aufstellt weil er es "fühlt"
Aus den Ähnlichen Gründen wie viele den Untergangen von WoW vorrausgesagt haben weil die keinen kennen der es spielt

Es geht um Mick Schnelles Kolumne und um Bernd Beyreuther Antwort darauf. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Daher die Frage.
 
Es geht um Mick Schnelles Kolumne und um Bernd Beyreuther Antwort darauf. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Daher die Frage.

ich habe mir jetzt mal schnelles kolumne durchgelesen.
seine grundsatz-kritik an f2p teile ich zunächst mal schon nur in teilen.
ja, es gibt natürlich diese abzocker-spiele, aber es gibt eben auch andere, die man mit sehr wenig oder gar keinem finanziellen engagement spielen kann, auch wenn das vielleicht ausnahmen sein mögen.
über einen kamm scheren kann man sie aber eben nicht, und das tut er.
mal ganz abgesehen davon, dass das kein dt. phänomen ist. wie er darauf kommt, leuchtet mir schon überhaupt nicht.

kommen wir aber zum eigentlich punkt, der dt. spieleindustrie:
schnelle zitiert anfangs beyreuther, der sicherlich auch übertrieben feststellt: "Eigentlich gab es vor Free2Play gar keine richtige Spieleindustrie in Deutschland“. weiter unten nennt er dann ein paar beispiele für seine gegenteilige behauptung: "staubtrockene Wirtschaftssimulationen.Ambermoon, Die Siedler oder besagtes Drakensang."

mit ausnahme von die siedler waren das durch die bank international völlig bedeutungslose titel. das gilt ebenso für die vielen klassischen grafik-adventures (daedalic und co), die übrigens nach wie vor in deutschland entwickelt werden und nicht auf f2p setzen. ebenfalls noch aktiv ist bekanntlich auch piranha - und auch deren titel spiel(t)en auf dem weltmarkt so gut wie keine rolle. und diesbezüglich könnte ich noch eine reihe anderer nenen. in der wiki-liste finde ich aber keinen dt. entwickler von weltrang, sofern sie denn noch existent sind.

als international wirklich über einen längeren zeitraum relevant hätte ich früher natürlich factor 5 und rainbow arts bezeichnet, aktuell fällt mir neben crytek und mit abstrichen vielleicht noch shin'en ein. sehr viel mehr ist da nicht, war da eben aber auch noch nie. eigentlich denke ich, dass schnelle weiß, wovon er redet, aber hier kann ich ihm besten willen nicht zustimmen.

interessant wäre die frage des warum. hatte ich sogar hier schon des öfteren mal aufgeworfen. wirklich klären konnten wir das nie. und ich persönlich habe ehrlich gesagt auch keine antwort. liegts alleine am image von videospielen? schwer vorstellbar.
es könnte an der früheren pc-fixierung gelegen haben. auf dem pc alleine verdient kaum einer geld, und wenn dann nur noch mit f2p, womit sich der kreis dann vielleicht wieder schließt. ein dt. unternehmen könnte ja mal probieren, wie schnelle indirekt vorschlägt, ein spiel mit abo-modell auf den markt zu bringen. bin gespannt, ob es sich länger als 2 wochen halten würde, selbst bei überragender qualität....

ps:
so lange sollte das gar nicht werden. überlege, einen speraten thread aufzumachen.
 
Meine Güte war der Lukas leise. Saß er bei der Aufnahme in Österreich? ;)

Ich habe nach Monaten des Schweigens auch mal wieder eine Frage, die vielleicht sogar etwas Recherche erfordert. Habt ihr, oder könnt ihr in Erfahrung bringen ob Playstation VR auf der Gamescom frei anspielbar sein wird, ob wieder diese albernen Los-Spots vergeben werden oder ob das "normale" Publikum keine Möglichkeit haben wird VR auszuprobieren? Seitens Sony gibt es leider keinerlei Informationen und die VR-Tour kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe meines Wohnorts.
 
Ich bin ein langjähriger Hörer und Leser ... aber hab mich erst jetzt überwunden um einmal zu schreiben... um drei dinge zu sagen

1. Ihr macht das spitze und bitte macht weiter so !! ich höre euer podcast immer im auto ... und ich muss recht oft euer ton nachregeln (einer ist extrem leise und einer wieder zu laut)

2. Die Android App Tipps haben mich dazu gebracht jetzt aktiv auch am Handy zu zocken ! Gerne mehr davon!! DANKE (noch ein Zeitfresser)

3. Frage: Was glaubt ihr 4K Gaming wie lange wird es gehen bis es am PC und Konsole Standard wird oder überhaupt ein Thema?
 
Zurück