• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: "Die Schlacht der Bastarde" - Making Of-Video zeigt die CGI-Effekte

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: "Die Schlacht der Bastarde" - Making Of-Video zeigt die CGI-Effekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of Thrones: "Die Schlacht der Bastarde" - Making Of-Video zeigt die CGI-Effekte
 
Immer wieder beeindruckend zusehen, was dezent eingesetztes CGI erreichen kann
 
Dezent? :B :-D

Also dezent war da nichts, fast der komplette Kampf war CGI. Aber natürlich sprechen wir hier von einer sehr hohen Qualität. Übrigens war in der letzten c't ein Artikel über ein Studio aus Deutschland, was eben für GoT die Effekte und Szenen umgesetzt hat.

Möchte man garnicht glauben, was da für ein Aufwand hinter bzw. drin steckt, vorallem die Rechenzeit ist super lang und dann gibt es ja auch noch Abgabezeitpunkte, die das Studio einhalten muss, eben weil die nächste Ausstrahlung ansteht!
 
Dezent? :B :-D

Also dezent war da nichts, fast der komplette Kampf war CGI. Aber natürlich sprechen wir hier von einer sehr hohen Qualität. Übrigens war in der letzten c't ein Artikel über ein Studio aus Deutschland, was eben für GoT die Effekte und Szenen umgesetzt hat.

Möchte man garnicht glauben, was da für ein Aufwand hinter bzw. drin steckt, vorallem die Rechenzeit ist super lang und dann gibt es ja auch noch Abgabezeitpunkte, die das Studio einhalten muss, eben weil die nächste Ausstrahlung ansteht!

Mit dezent meinte ich, dass nicht 90% einer Folge/ eines Filmes CGI sind, wie bei Avatar und Co. ^^
 
ich muss ehrlich sagen das ich von dieser Schlacht doch sehr entäuscht war, hätte sie besser und spannender erwartet, aber GOT hatte noch nie eindrucksvolle Schlachten, von daher war ich auch nicht sonderlich überrascht.
 
ich muss ehrlich sagen das ich von dieser Schlacht doch sehr entäuscht war, hätte sie besser und spannender erwartet, aber GOT hatte noch nie eindrucksvolle Schlachten, von daher war ich auch nicht sonderlich überrascht.
... scheinbar stehst du mit dieser Meinung aber ziemlich allein dar. ;)

Serienjunkies.de, eine von mir sehr geschätzte Seite, weil deren Reviews mit meinen oft übereinstimmen, hat die Folge und die Schlacht in den Serien-Olymp gehoben.
 
ich muss ehrlich sagen das ich von dieser Schlacht doch sehr entäuscht war, hätte sie besser und spannender erwartet, aber GOT hatte noch nie eindrucksvolle Schlachten, von daher war ich auch nicht sonderlich überrascht.

Die Schlacht selber habe ich als eine der besten überhaupt empfunden. Das einzige was mich wirklich gestört hat war der Riese, der genauso gut hätte zuhause bleiben können.
In der Schlacht war er vollkommen nutzlos und für die eine Aktion für die er gebraucht wurde hätte man auch einen guten alten Rammbock nehmen können.
 
Die Schlacht selber habe ich als eine der besten überhaupt empfunden. Das einzige was mich wirklich gestört hat war der Riese, der genauso gut hätte zuhause bleiben können.
In der Schlacht war er vollkommen nutzlos und für die eine Aktion für die er gebraucht wurde hätte man auch einen guten alten Rammbock nehmen können.
... wobei ein Kampf so nicht funktioniert, oder? Jon musste alle verfügbaren Männer aufbieten, selbst die, die nicht kampffähig waren und war zahlenmäßig immer noch deutlich unterlegen.

Außerdem kann so ein Riese, welcher übrigens Wun Wun heißt, demoralisierend bei den Gegner sein. Siehe Angriff Wildlinge auf die schwarze Festung.
 
Die Schlacht war eine der besten Gefechte in der ganzen Serie. :)
Es muss keine epische Schlacht mit zehntausenden von Kämpfern auf jeder Seite sein. Die Schlacht war dreckig, rau, brutal und erbarmungslos.
Einzig das Eintreffen der Verstärkung war ein wenig zu dick aufgetragen. :B

Außerdem kann so ein Riese, welcher übrigens Wun Wun heißt, demoralisierend bei den Gegner sein. Siehe Angriff Wildlinge auf die schwarze Festung.
So werde ich mein Kind nennen. :B
 
... wobei ein Kampf so nicht funktioniert, oder? Jon musste alle verfügbaren Männer aufbieten, selbst die, die nicht kampffähig waren und war zahlenmäßig immer noch deutlich unterlegen.

Sicher, aber der Regisseur hat ihn nicht eingesetzt. Als Jon's Truppen inkl. des Riesen eingekesselt waren, hat der nur nach den Speerspitzen gehauen. Im Prinzip hätte er lediglich einen Schritt nach vorne machen und im Kreis rennen müssen und die Einkesselung wäre gescheitert gewesen.

Auch hat er bei der Faust der ersten Menschen bewiesen, dass er Werkzeug benutzen kann (Baumstamm). Diesmal ist er nur mit seinen Patschehändchen in diesen eh schon ungleichen Kampf gezogen.

Außerdem kann so ein Riese, welcher übrigens Wun Wun heißt, demoralisierend bei den Gegner sein. Siehe Angriff Wildlinge auf die schwarze Festung.
Das hat aber im Film nicht sehr geholfen...
 
Die letzten zwei Folgen waren in meinen Augen einfach nur genial.

Die Musik in der letzten Folge... WOW!!!
Das Geheimnis von Jon Snow... Arya... Cersei...

Der Regisseur der letzten zwei Folgen, Miquel Sapochnik, hat ganze Arbeit geleistet. Die Folge Hardheim ist auch von ihm. Da kann man nur hoffen dass noch mehr von ihm kommt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
danke für die spoiler

Ist das jetzt dein Ernst?
Wenn ich mir eine News angucke, zum Making off der vorletzten Folge, kann es dann nicht auch sein, das über jene im Forum bzw. den Kommentaren gesprochen bzw. Diskutiert wird ?

Was ich seit einiger Zeit bei GOT recht nervig finde, ähnlich wie bei TWD, das meist in der Ersten Folgen, der neuen Staffel, die offenen Stränge der vorherigen Staffel beendet werden.
Aber dann wiederum 6-8 Folgen lang, nichts nennenswertes passiert und die ganze Action und das wichtige in 1-2 Folgen schnell abgehandelt wird.

Was aber die Schlacht angeht, die war wirklich heftig.
Was das bemängeln daran soll weiß ich nicht.
Man muss immer bedenken, wir reden hier von einer TV Serie, die aber schon ganz locker, auf dem Niveau einer großen Kino Produktion läuft.
Ich habe sogar für mehrere Momente wirklich gedacht, das Jon scheitern würde.
 
Aber dann wiederum 6-8 Folgen lang, nichts nennenswertes passiert [...]

Würde ich nicht unbedingt so sehen - in GoT hat alles Konsequenzen.
Auch, wenns augenscheinlich nur irgendwelche Kleinigkeiten sind und vieles ist halt Politik und nicht immer knallharte Action.
 
Würde ich nicht unbedingt so sehen - in GoT hat alles Konsequenzen.
Auch, wenns augenscheinlich nur irgendwelche Kleinigkeiten sind und vieles ist halt Politik und nicht immer knallharte Action.

Ich meine generell nicht die Action, bzw. es geht mir um die Handlung.
Die plätschert immer so vor sich hin und der große Knall bzw. ein wirkliches vorankommen, findet dann immer kurz vor Ende statt.
Wobei ich aber auch sagen muss, das es in der 5ten Staffel weitaus schlimmer war.
Es wirkt halt auch immer irgendwie so, das man eben versucht, die Zeit soweit wie möglich zu strecken um dann eben noch mehr Staffeln produzieren zu können.
Da lobe ich mir dann doch so Mini Serien wie Der Anschlag.

Aber andererseits, ist das hier jetzt auch schon Meckern auf hohem Niveau.
Wobei ich es wie erwähnt, noch schlimme bei TWD empfinde.
 
Es wirkt halt auch immer irgendwie so, das man eben versucht, die Zeit soweit wie möglich zu strecken um dann eben noch mehr Staffeln produzieren zu können.

Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, als wäre zuviel gestrichen / komprimiert worden.
Da wär eigentlich noch viel mehr drinn gewesen - weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast.
 
Zurück