• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bald auf Steam? Zehn aktuell sehnsüchtig erwartete PC-Umsetzungen

Riddick gab es mal bei Steam, wurde aber, warum auch immer, aus dem Store genommen.

sorry, aber da ist kein alter schinken dabei den ich mir bei steam kaufen würde.
"sehnsucht" WTF? :B

2015 kamen ziemlich viele geile games für den pc raus und 2016 wird ebenso ein gutes gaming jahr für pc gamer.

aktuell battle ich mich durch blade and soul. hat ein ziemlich geniales action kampfsystem.
zuvor habe ich hardline für den multi (blood money) im origin sale mitgenommen.
weiterführend sonic allstar racing transformed bei steam.
rocket league (pflicht - echt cool).
castlevania LOS ultimate habe ich durch.

und und und

mir fehlt es nicht an spielen.

gabs nicht MGS1 auch für PC? Ich meine ja, aber vielleicht täusch ich mich auch grad.

Bei FF fehlt dann aber auch noch das bisher PS2-exclusive 12er, was die SP-Teil betrifft

sorry, aber da ist kein alter schinken dabei den ich mir bei steam kaufen würde.
"sehnsucht" hat wohl nur der autor.

:rolleyes:

musst du immer von dir auf andere schließen?

und meine Güte, gewöhn dir bitte mal Großschreibung an, deine Auflistung zu lesen ist voll anstrengend.

Chronicles of Riddick wurde auf Steam entweder wegen Lizenzproblemen entfernt oder weil man einen Crack nutzen musste damit es läuft weil die Entwickler Tages nicht entfernt haben und es auf Win7 nicht mehr stabil lief

MGS 3 und FF 10 wären ein wahr gewordener Traum.

aber in der Subsistance-Fassung dann, mit der beweglichen Kamera

edit:

MGS: Twin Snakes (das Remake von Teil 1) wäre natürlich auch fein, aber ich glaub da hat Nintendo teilweise Rechte dran (zumindest an den Eastereggs im Raum, wo man gegen Gray Fox, den Cyberninja, kämpft

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Besserwisserei: Es gibt durchaus eine Windows-Version vom ersten Teil Metal Gear Solid. Läuft sogar noch recht gut unter Windows 7.

PS: Auf steam oder gog findet man den Titel aber leider wirklich nicht.

Also ich würde mich freuen wenn endlich mal RimWorld bei Steam erscheint!!!
Aber das und HL3 sind wohl keine PC Umsetzungen in dem Sinne, eher Steam Umsetztungen!

RdR ? Da eher fallen Ostern, Weihnachten und mein Geburtstag auf den gleichen Tag. Ich denke mal der Zug (RdR auf dem PC) ist abgefahren. Leider. :( :(

Wobei ich hätte nichts gegen

-Red Dead Redemption
-die fehlenden Metal Gear Solid Teile
-Chronicles of Riddick

auf dem PC.

gabs nicht MGS1 auch für PC? Ich meine ja, aber vielleicht täusch ich mich auch grad.
Nein, du täuschst dich nicht. Die News hier ist nur schlicht und ergreifend falsch, dass nur MGS2 den Weg auf dem PC fand.

P_20160124_145604.jpg

Leider, leider bekommt man es auf heutigen Betriebssystemen nicht mehr ordentlich zum Laufen. Ich zumindest scheitere daran es auf Win7 zu Leben zu erwecken. :(

Leider, leider bekommt man es auf heutigen Betriebssystemen nicht mehr ordentlich zum Laufen. Ich zumindest scheitere daran es auf Win7 zu Leben zu erwecken. :(

Das ist leider ein großes Problem. Ich "leiste" mir im Moment daher noch ein Zweitsystem mit Win XP im Keller, und zur Not hätte ich sogar noch Win 98 da. Die Spiele packe ich wirklich nur noch ein- oder zweimal im Jahr aus dem Karton.
Mit weniger Aufwand würde ich sicher mehr "Vintage" zocken.

Das ist leider ein großes Problem. Ich "leiste" mir im Moment daher noch ein Zweitsystem mit Win XP im Keller, und zur Not hätte ich sogar noch Win 98 da. Die Spiele packe ich wirklich nur noch ein- oder zweimal im Jahr aus dem Karton.
Mit weniger Aufwand würde ich sicher mehr "Vintage" zocken.
Für solche Problem-Fälle würde ich mir sehr gerne sowas wie einen Mini-Mini-PC zusammenstellen, nur weiss ich nicht was da die wohl kompakteste Lösung wäre.
WinXP bzw. Win 98, ein Paar GB, 1 GB RAM, eine alte NVIDIA-Graka... Würde schon dicke reichen für unspielbare Klassiker.
Nur wie gesagt, ich weiss nicht wie man das am besten auf kleinsten Raum zusammenkriegt.

Für solche Problem-Fälle würde ich mir sehr gerne sowas wie einen Mini-Mini-PC zusammenstellen, nur weiss ich nicht was da die wohl kompakteste Lösung wäre.
WinXP bzw. Win 98, ein Paar GB, 1 GB RAM, eine alte NVIDIA-Graka... Würde schon dicke reichen für unspielbare Klassiker.
Nur wie gesagt, ich weiss nicht wie man das am besten auf kleinsten Raum zusammenkriegt.

Der Platz spielt da bei mir eher keine Rolle. Daher nutze ich einen Modifizierten HP Office Rechner mit einem Athlon 3000 ( Graka müsste ich jetzt tatsächlich nachsehen, 6600 GT hab ich glaube ich drin).
Enttäuschend ist eher die Lautstärke...ein Low Noise Cooler / Lüfter solltest du in jedem Fall einplanen :)

Minitower langt vollauf. Das Problem wird eher ein adequater Monitor sein. Weiß nicht, ob ein 27 Zoll TFT vernünftige Bilddarstellungen bei 600x400 abzuliefern.

Der Platz spielt da bei mir eher keine Rolle. Daher nutze ich einen Modifizierten HP Office Rechner mit einem Athlon 3000 ( Graka müsste ich jetzt tatsächlich nachsehen, 6600 GT hab ich glaube ich drin).
Enttäuschend ist eher die Lautstärke...ein Low Noise Cooler / Lüfter solltest du in jedem Fall einplanen :)
Bin mal spontan auf sowas gestoßen:

HP Compaq DC7900 SFF, 160GB, 2GB, Intel Core 2 Duo 2x2,8Ghz | eBay

Das wäre eigentlich perfekt, müsste nur noch rausfinden welche Graka-Typen (AGP oder PCI) dort reingehören. Dann hätte ich endlich wieder einen Grund Win98 und XP auszupacken. :X

Minitower langt vollauf. Das Problem wird eher ein adequater Monitor sein. Weiß nicht, ob ein 27 Zoll TFT vernünftige Bilddarstellungen bei 600x400 abzuliefern.
Gängige SVGA-Auflösung bis 1280 x 1024 Pixel sollten kein Problem sein, nur an den schwarzen Rändern links wie rechts müsste man sich gewöhnen. Kein Problem für mich. ^^

Dann wäre ja ein Problem beseitigt. Bliebe nur ein Umschalter der ähnlich früheren Druckerumschaltern zwischen beiden PC umschaltet. Dann könntest Du den Monitor an beide PC gleich anschließen.

Zurück