• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2013: Dr. Philipp Rösler eröffnet Spielemesse

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.845
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2013: Dr. Philipp Rösler eröffnet Spielemesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2013: Dr. Philipp Rösler eröffnet Spielemesse
 
Da machen die aber glatt den Bock zum Gärtner. Gut, es hätte noch schlimmer kommen können. Mit Ramsauer....
 
Es ist Wahlkampf. Natürlich stellen die bei so einem Publikumsmagneten wie der GamesCom einen Minister nach vorne. Und nach dem Rösler das mit der Bundestags LAN schon recht gut gehandelt hat, war die wahl eher logisch. Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn ein anderer dagestanden wäre.
Finde das eigentlich nicht schlimm, wenn die Politik diese Gelegenheiten nuzt. Das zeigt doch nur, dass das Thema Computer- und Videospiele inzwischen in der Gesellschaft angekommen ist.
 
Finde das eigentlich nicht schlimm, wenn die Politik diese Gelegenheiten nuzt. Das zeigt doch nur, dass das Thema Computer- und Videospiele inzwischen in der Gesellschaft angekommen ist.
Eben. Klar macht Rösler in erster Linie Werbung für sich und seine Partei durch sein Erscheinen. Aber in dem Falle seh ich das auch nicht eng, könnte es doch sogar eine Win-Win-Situation sein.
 
es ist ja ansich schön und ein gutes Zeichen das nicht irgendwelche Hintlerwäldlerische Stammtischsprüche für Schützenvereinsschmerzbefreite gemacht wird, aber das ist ein Plus auf viele viele Minuse
 
es ist ja ansich schön und ein gutes Zeichen das nicht irgendwelche Hintlerwäldlerische Stammtischsprüche für Schützenvereinsschmerzbefreite gemacht wird, aber das ist ein Plus auf viele viele Minuse
Naja, die Politik hat ja in gewisser Weise schon Einfluss auf die Games-Branche.
Und diese wurde bisher immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Viele Fragen sind einfach ungeklärt oder Gesetze längst eigentlich obsolet.
 
Naja, die Politik hat ja in gewisser Weise schon Einfluss auf die Games-Branche.
Und diese wurde bisher immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Viele Fragen sind einfach ungeklärt oder Gesetze längst eigentlich obsolet.

nja, so wie das Arcade-Automaten wie Pacman oder so den Glücksspielautomaten in der Kneipe gleichgestellt werden
Sicher, so ein taschengeldfriedhof ist jetzt vielleicht auch nicht das beste Ding, grade weil man da viel Geld lassen kann, vorallem wenn man noch nicht mit Geld umgehen kann, aber das jetzt so gleichzustellen wo der Kalle in der Ecke mit seinem vierten Frühstücksbier hockt ist jetzt doch schon irgendwie ziemlich gutmenschlerisch
Und sicher hat die auch einfluss, siehe Kanada
 
Das Geseiere der Politik ist doch eh im höchsten Maße scheinheilig. Wartet nur, bis wieder was passiert, wo man Computerspiele wieder als Sündenbock aus dem Schrank holen kann.
 
Finde das eigentlich nicht schlimm, wenn die Politik diese Gelegenheiten nuzt. Das zeigt doch nur, dass das Thema Computer- und Videospiele inzwischen in der Gesellschaft angekommen ist.
Wobei mich dann wiederum wundert, daß nur der Rösler bei Spieleevents auftaucht. Die anderen Parteien wissen doch genau, daß gerade die jungen Menschen sich nicht für Politik interessieren und man dort 1A auf Kundenfang gehen könnte
 
Wobei mich dann wiederum wundert, daß nur der Rösler bei Spieleevents auftaucht. Die anderen Parteien wissen doch genau, daß gerade die jungen Menschen sich nicht für Politik interessieren und man dort 1A auf Kundenfang gehen könnte
Evtl. haben die anderen Angst sich zu blamieren und so für Anti-Werbung zu sorgen. Rösler scheint sich im BereichGaming zumindest rudimentär auszukennen.
 
Wobei mich dann wiederum wundert, daß nur der Rösler bei Spieleevents auftaucht. Die anderen Parteien wissen doch genau, daß gerade die jungen Menschen sich nicht für Politik interessieren und man dort 1A auf Kundenfang gehen könnte
Ich denke, dass man da durchaus auch Kandidaten der anderen Parteien finden wird. Dafür ist die Gelegenheit junge Menschen als Wähler zu gewinnen zu gut um sie auszulassen. Aber für die Eröffnung stellt man eben den Bundesminister hin, dessen Resort einigermaßen passt - immerhin.
Aber insgesamt stimmts schon, die Politik verschläft oft viele Gelegenheiten sich für junge Menschen interessant zu machen, in dem sie sie an ihren Hobbies direkt anspricht. Und wenn sie doch da sind, und da ist Rösler keine Ausnahme, dann oft doch wieder auf sehr trockenem, spröden Niveau mit vielen Politikerfloskeln. Da stellen sich die Parteien durch die Bank ziemlich doof an.
 
naja
es mag vielleicht Kompetentere Gamer im Bundestag geben, aber das bringt jetzt wieder nicht so viel wenn der Abgeordnete vom Landkreis Badisch Sibirien da steht und die Messe eröffnet
 
Und wenn sie doch da sind, und da ist Rösler keine Ausnahme, dann oft doch wieder auf sehr trockenem, spröden Niveau mit vielen Politikerfloskeln. Da stellen sich die Parteien durch die Bank ziemlich doof an.

Aber er ist immerhin überhaupt schonmal da und hat meines Wissens auch keinen ich-hab-keine-Ahnung-von-der Materie-Mist gelabert,wie andere Politiker in diversen Talkrunden.
Und das hat alleine deshalb schon einen enormen Stellenwert.
 
Zurück