• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Punkbuster-Bann nach FXAA-Grafikmodding - DICE gibt bald Neuigkeiten bekannt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Punkbuster-Bann nach FXAA-Grafikmodding - DICE gibt bald Neuigkeiten bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Punkbuster-Bann nach FXAA-Grafikmodding - DICE gibt bald Neuigkeiten bekannt
 
Macht der Mod denn mehr als nur "schönere" Grafik? Wenn nein, dann find ich das etwas krass - da sollte erst eine Verwarnung erfolgen oder so was, denn nicht jeder ist sich bewusst, dass eine feinere Grafik eventuell auch ein Vorteil sein kann.
 
Macht der Mod denn mehr als nur "schönere" Grafik? Wenn nein, dann find ich das etwas krass - da sollte erst eine Verwarnung erfolgen oder so was, denn nicht jeder ist sich bewusst, dass eine feinere Grafik eventuell auch ein Vorteil sein kann.


Es ist ein Tool.Wird von Punkbuster erkannt und fertig.Die machen sich jetzt ncht die Mühe herauszufinden was das im einzelnen macht bei jedem einzelnen.Wo soll man da die Grenze ziehen?
Nee nee, das paßt schon so.
 
Richtig so! Die gehören auch gebannt!
Und wieso? Du verschaffst dir durch den Mod doch überhaupt keinen Vorteil! Oder was ist deine konstruktive Kritik, dass Leute für benutzen dieses Mods gebannt werden sollten?

Ich hatte den Mod selbst für ein paar Matches am laufen, dann allerdings wieder entfernt nachdem ich gelesen hatte, dass man sich eventuell nen Bann einfangen könnte.
Das FXAA das man mit dem Mod einschalten konnte, fand ich besser als das, dass man In-Game auswählen kann. Außerdem konnte man noch die Farbpalette anpassen, so dass die Farben hübscher und natureller aussahen. Und es gab noch einige weitere Einstellungen, die ich gar nicht ausprobiert habe.
Falls bestätigt wird, dass man sich keinen Bann einfängt, werde ich den Mod sofort wieder installieren!
 
das muss ich dementieren mein fxaa injector wird von punkbuster nicht erkannt genauso wie etliche multihacks
punkbuster is genauso effektiv wie ne vogelscheuche
und falls man doch mal gebannt wird macht man sich einfach nen neuen soldaten und fertig
 
Hört mir bloß auf mit Punkbuster! Ich hab so´n Hals. :pissed:
Wurde heute schon viermal nach wenigen Minuten gekickt wegen irgendwelcher Violations. Manuelles update und Rechnerneustart sowie Heraufsetzung der PB Priorität haben nix gebracht.
 
Ich hätte gern mal eine Gammakorrektur im Spiel.
Leider kann man nur die Helligkeit ändern und muss sich zwischen überbelichteten Stellen wie die Felsen, Bäume, Gras in Caspian Borderoder oder zu dunklen fast schwarzen Stellen entscheiden : (
 
Und wieso? Du verschaffst dir durch den Mod doch überhaupt keinen Vorteil!
Sicher?
Ich hatte den Mod selbst für ein paar Matches am laufen, dann allerdings wieder entfernt nachdem ich gelesen hatte, dass man sich eventuell nen Bann einfangen könnte.
Das FXAA das man mit dem Mod einschalten konnte, fand ich besser als das, dass man In-Game auswählen kann. Außerdem konnte man noch die Farbpalette anpassen, so dass die Farben hübscher und natureller aussahen. Und es gab noch einige weitere Einstellungen, die ich gar nicht ausprobiert habe.
Falls bestätigt wird, dass man sich keinen Bann einfängt, werde ich den Mod sofort wieder installieren!

Ist denn auszuschließen, dass durch Veränderung der Farben(vielleicht auch sogar Licht, Schatten usw.) sich kein Vorteil ergibt? Vielleicht können dunkle Stellen augehellt oder Gegner durch Kontrast stärker vom Hintergrund abgegrenzt werden und sind dadurch besser sichtbar? Wie kannst du behaupten, dass sich kein Vorteil verschafft werden kann, obwohl du "einige weitere Einstellungen" noch nicht mal ausprobiert hast?

Gerade bei einem Multiplayerspiel halte ich persönlich Veränderungen bzgl. Optik und gerade externe Veränderungsmöglichkeiten für bedenklich und das sollte man sich erst mal genauer anschauen, bevor grünes Licht gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muss ich dementieren mein fxaa injector wird von punkbuster nicht erkannt genauso wie etliche multihacks
punkbuster is genauso effektiv wie ne vogelscheuche
und falls man doch mal gebannt wird macht man sich einfach nen neuen soldaten und fertig

Bwahahaha selten so gelacht!
Leider ist
A) deine PB_ID an das registrierte Konto gebunden(Origin)
B) ist es NICHT möglich auf PC einen neuen Soldaten zu erstellen, ohne das Game neu kaufen zu müssen


und mein persönlicher Favorit:
C)Woher willst du zur hölle wissen, dass der von Punkbuster nicht erkannt wird? Außerdem können Hacks erst erkannt werden, nachdem sie Öffentlich geworden sind, oder zur Analyse an Evenbalance geschickt wurden.

Ich zerstöre deine "Traumwelt" ja nur ungerne, aber Punkbuster erkennt schon ale Multihacks/Aimbots/Wallhacks. Sie müssen nur irgendwie nach außen gedrungen sein, um erkannt zu werden. Punkbuster arbeitet schon so effektiv, wie nur möglich. Außerdem darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass man die False-Positives verhindern muss.
 
Und wieso? Du verschaffst dir durch den Mod doch überhaupt keinen Vorteil! Oder was ist deine konstruktive Kritik, dass Leute für benutzen dieses Mods gebannt werden sollten?[...]
Wallhacks & Co sind im Grunde auch nur Injectoren ... ;)

Das FXAA Mod mag an sich harmlos sein, wobei natürlich angepasste Gamma-Werte bei einem Onlinespiel schon einen unfairen Vorteil bieten können. Jemand auf 100m ohne Probleme zu sehen ist auch nicht fair.

Die Frage wurde aber bereits schon im Thread gestellt: wo zieht man die Grenze? Man hätte vllt. die User verwarnen können, sprich eine Meldung auf den Bildschirm bringen können mit "Bitte deinstallieren Sie Grafikmods, ansonsten wird Ihr Account gebannt!" o.ä.
 
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber: Wozu braucht man bei BF3 eigentlich dieses Mod? Ich dachte die Grafik wäre so toll...
 
Ich zerstöre deine "Traumwelt" ja nur ungerne, aber Punkbuster erkennt schon ale Multihacks/Aimbots/Wallhacks. Sie müssen nur irgendwie nach außen gedrungen sein, um erkannt zu werden. Punkbuster arbeitet schon so effektiv, wie nur möglich. Außerdem darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass man die False-Positives verhindern muss.

Hmm, wenn das so wäre, warum cheaten dann solche "Herren" wie z.b. der hier: Statistik & Fortschritt - metrohacker - Battlelog / Battlefield 3
munter weiter? In dem Punkt stimme ich dir zu, Punktbuster erkennt schon viel aber meiner Meinung nach bei weitem nicht genug. Da haben die noch einiges an Arbeit vor sich.

Gruss
 
@ dri71

Wie ich bereits geschrieben habe:
Punkbuster erkent alle Hacks. Was sich im Satz danach auf alle öffentlich gewordenen Hack eingeschränkt hat.
Sie müssen nur irgendwie nach außen gedrungen sein, um erkannt zu werden
Von daher erkennt Punkbuster alle Hacks(alle bekannten, im Sinne von "irgendwie sind sie nach außen gedrungen").
Man kann zwar mehr verlangen, aber dann ist die gefahr von False-Positives zu groß, was zu mindestens doppelt so viel rumheulerei führen würde. Vorallem: Beweis erstmal deinem Clan/der Community in der du zockst oder Evenbalance, dass du nicht gecheatet hast. Ein einfaches "Ich würde nie cheaten" oder "da war ich grade im Urlaub" hilft da nicht. Das würde nur zu lachanfällen bei den Leuten führen, die du gerade versuchst von deiner Unschuld zu überzeugen.
 
Zurück