Also irgendwo finde ich ist doch die Luft mal raus aus der Sache und hier wird doch nur noch ins Loch getreten.
Die EULA war meiner Meinung nach nur echt selten dämlich geschrieben. Hätte Sie von Anfang an ne Standard EULA aufgesetzt wie jeder andere auch hätte es absolut keinen gekratzt und das Wort Spyware währe nie gefallen.
Nur mal so als "böse" Theorie:
Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache das viele das Ding mit den Persönlichen Daten voranschieben.
Natürlich ist sowas nicht wünschenswert/erfreulich wenn Private Daten irgendwo landen, aber sowas hätte ja keine Konsequenzen in Form von Mahnbriefen usw.
Wenn ich jetzt mal die Leute rausnehme denen es tatsächlich um Ihre Privaten/Persönliche Daten ( Bilder, SMS usw. ) geht, denke ich bleibt ein größerer Teil an Leuten zurück die eher angst haben es könnte ja ein Programm gefunden werden das kostenpflichtig ist aber seltsamer weise, warum auch immer ohne gültigen Lizenzschlüssel läuft.
Diese Leute haben dann natürlich wiederum angst das Firma A dies eventuell an Ihre Konkurrenz weitergibt damit diese dann Rechtliche Schritte einleitet.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute ( nicht nur hier ) sondern überall wo das Thema gerade hochkocht über Verletzung Ihrer Privatsphäre reden, aber gleichzeitig Ihre Bilder, Videos usw. in Sozialen Netzwerken verteilen.
Ein weitere Teil an Leuten für die das ganze wahrscheinlich ein gefundenes Fressen ist sind die das Konkurrenz Produkt spielen.
Anmerkung:
- Ich möchte klar stellen das man sich natürlich immer Gedanken machen sollte welche Programme man nutzt/installiert oder wie man sich im Internet bewegt.
- Die Sache mit der EULA sollte überdacht/korrigiert werden. ( Ist aber mittlerweile so zu Spät )
- Ich bezweifle das Origin eine Spyware ist und spiele Battlefield 3
Das hier ist mittlerweile zu einer echten Hexenjagd ausgeufert und hat mit einer Berichterstattung auf Fakten basierend nichts mehr zu tun.
Der Link juckt z.b. grössten Teils niemand:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Origin-und-der-Datenschutz-Analyse-der-angeblichen-Spyware-neues-Statement-von-EA-und-EULA-Aenderungen-News-des-Tages-852501/

16Gefällt mir