Ja das stimmt, aber DICE macht kein großes Geheimnis daraus, dass die Konsolen deutlich schlechter sind. Und so gehen sie den einzig richtigen Weg und veröffentlichen 2 Versionen (PC/ Konsole), die vom Inhalt gleich sind, aber auf die jeweilige Spieleplatform gut angepasst ist und das maximale herausholt. Das ist in heutigen Tagen "leider leider" sehr löblich. Und gerade das kann BF3 zu einem mega Erfolg verhelfen. Jede Gamer kann so sagen, dass BF3 auf seiner bevorzugten Platform wirklich sehr gut auszieht und die Leistung ausreizt... macht macht doch Spaß und Laune. Andere Entwickler (so auch Crytek) sehen das anderes und vollen alles einheitlich. Das widerspricht m.M.n. aber dem technischen Vorschritt und ist nicht tragbar und einfach nur sau frech. Verstehen kann ich Crytek aber hinsichtlich der Aussage, dass sie nicht nur für High End PCs entwickeln wollen, denn dieser Markt ist wirklich zu klein. Das sollte ab keine Ausrede die Grafik zu verbessern, Es muss kein Far Cry/ Crysis sprung sein, aber ein Sprung zwischen 2007 und 2011 sollte erkennbar sein. Das ist aber nicht der Fall. Sicherlich hatte Crysis hohe Anforderungen und 2007 konnten nicht alle auf VERY HIGH zocken, aber das sieht 2011 anderes aus. Crysis 2 hätte locker so gut aussehen können wie Crysis 1 und mehr Leute könnten es auch gut spielen. Selbst bei leichten Verbesserungen würde eine Standard PC von heute ausreichen. Das sollte doch wohl Grund genug sein weiter fortzuschreiten. Aber der eingeschlagene Rückschritt ist der schlechteste Weg. Crytek wird erkennen müssen das sie Crysis 2 mächtig in den Sand gesetzt haben und auch Crysis auf Konsolen sie nicht retten wird. Die sollen mal lieber vorsichtig sein, dass sie die Community nicht vergraulen. In diesem Geschäft überlebt nur wer gute Spiele macht, die Spieler begeistert und Innovationen hervorbringt. 3 Punkte von denen Crytek leider gerade sehr weit weg ist, besonder was Punkt 2 und 3 betrifft.