• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - "1,5 Millionen User sind an der Beta interessiert."

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816282
 
Glaub wie gesagt nicht das besonders viele frauen das spiel spielen werden.
 
glaub nicht, dass das ein gutes spiel wird. ein solides mmo vlt, aber mehr auch nicht. den gameplay-trailern zu urteilen, fangen die die star wars athmo nicht wirklich ein. aber das haben sie imho mit den kotor titeln auch nicht geschafft...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic -

Glaub wie gesagt nicht das besonders viele frauen das spiel spielen werden.

Wie kommst du zu dieser aussage?

Es gibt A genug Frauen die MMO´s Spielen
Und B genug Frauen die Star Wars Fans sind oder einfach auf Sci-Fi

Und wen man sich das Spiel mal genau ansieht und den versuch das so umzusetzen das
jeder, also auch "nicht star wars fans" da rein kommen dan sehe ich viel potential und potentiele
Spieler für das Spiel, ich kann nur hoffen das Bioware sich treu bleibt und ein gutes spiel hin bekommt ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic -

den gameplay-trailern zu urteilen, fangen die die star wars athmo nicht wirklich ein. aber das haben sie imho mit den kotor titeln auch nicht geschafft...
Fand ich eigentlich schon. Nagut, Kotor 2 hatte da ein paar Schwächen.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic -

Glaub wie gesagt nicht das besonders viele frauen das spiel spielen werden.
Das könnte sein. Ein nicht geringer Teil der MMO Spieler sind ja weiblich und ob die sich wirklich für das Star Wars Universum interessieren, das weiß ich nicht. Ich würde eher sagen nein.

Gespannt bin ich auch mal von dem Ansatz viel Story in ein MMO zu bringen und wie das bei der "neuen MMO-Generation" ankommt. Dass sie damit Erfolg haben, wäre ja irgendwie wünschenswert, denn gerade da gibt es bei Online-Rollenspielen ja noch sehr große Defizite. Allerdings könnten das einige anders sehen: Ich sehs ja selbst bei manchen Spielen, die Leute lesen sich nicht mal die Questtexte durch, sondern klicken gleich alles weg. Wenn dann noch ständig Zwischensequenzen kommen und so, dann werden sie anfangen zu murren: "Bäh was soll der Mist! Langweilig! Immer diese Gebrabbele." Klingt traurig, aber so sind einige Spieler heutzutage bei dem Genre und deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie das Spiel da ankommen wird.
 
MAn klickt die TExte weg weil sie unnötig sind.Man hat eh eine Zusammenfassung und was man tun muss wenn man annimmt. Jetzt mal ehrlich, was bringt es wenn ich die hintergrundgeschichte lese. Für mein Charakter nichts, für mich nichts. DA lese ich lieber ein Buch als Questtexte.

Wenn es aber vertont wird und so verpackt wird wie in den anderen BioWare Spielen, bei denene ich noch nie ein Dialog weggeklickt hab, den ich zum ersten Mal höre, dann wird es sicher eine ganz andere ERfahrung werden als in bisherigen MMOs.
 
Zumal die zahl der beta-interessierten rein gar nix aussagt. zu kostenlosen probespielen sagt wohl keiner nein.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic -

MAn klickt die TExte weg weil sie unnötig sind.Man hat eh eine Zusammenfassung und was man tun muss wenn man annimmt. Jetzt mal ehrlich, was bringt es wenn ich die hintergrundgeschichte lese. Für mein Charakter nichts, für mich nichts. DA lese ich lieber ein Buch als Questtexte.

Wenn es aber vertont wird und so verpackt wird wie in den anderen BioWare Spielen, bei denene ich noch nie ein Dialog weggeklickt hab, den ich zum ersten Mal höre, dann wird es sicher eine ganz andere ERfahrung werden als in bisherigen MMOs.
problematisch wird es vermutlich, wenn bei Group-Quests einige alles schnell weiterklicken (Texte, Videos, Anleitungen) und andere sich aber intensiv damit befassen wollen, weil sie auch die Hintergründe interessieren...

Aber vlt gibts ja getrennte Story- und Grindserver :P
 
Naja 1,5 Millionen hört sich gut an, für einen Tagtraum meine ich. Auch wenn ich schon längst Fan von diesem Game bin, so genieße ich jegliche Aussagen seitens EA mit großer Vorsicht. Denn seit dem Reinfall von DA2 und dem damaligen Desaster von WAR traut doch eh keiner mehr irgendwelchen Mäulern von EA. Ich genauso wenig. Ich kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Aber dennoch: Ich kann solche Aussagen verstehen, ob sie nun war sind oder nicht - das sei dahin gestellt. Denn es geht allmählich in die heißen Testphasen, da macht man nunmal eben übertriebene Aussagen, entweder als Entwickler oder demnach EA - der Publisher. Das ist Werbung. Kann ich durchaus verstehen. Trotz vieler Nörgler - und die wird es immer geben - sehe ich SWTOR als ein neues MMO an, dass sich viele Anhänger finden wird. Ob die Zahl von 1,5 Mio. dann auch erreicht wird, ist ne andere Sache. Fakt ist, dass das Spiel bis jetzt noch nicht so hochgelobt wurde, wie es z.B. bei Aion oder AoC der Fall war. Die Entwickler, als auch der Publisher haben sich bisher sehr Zurückhaltend verhalten. Jetzt ist es klar, dass man versucht, einem das Spiel mit solchen Aussagen (Psychologischer Effekt!) etwas näher zu bringen.
Mal abwarten, solange EA hier nicht wirkliche Dumpf-Aussagen von sich gibt, is alles noch in Ordnung.
 
Zurück