• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Schlacht um Mittelerde: 1. Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345821
 
Wird auch Zeit ich hasse Cheater da Verliert das Spiel den ganzen Sinn und auch seinen Spaß .......
 
Mal sehen ob sie den AA Bug behoben haben. Sowas hab ich noch nie gesehen.... Bei Zaubersprüchen hab ich nur noch einen kleinen Kasten der danach wieder "aufploppt"

Wenn AA aus ist passiert das nicht
 
Wie ich EA kenne kommt noch ein lieblos zusammengeschusterter Patch (wie bei Zero Hour) und das wars dann, selbst wenn noch grobe Balancingfehler bzw. Bugs drin sind.
 
Da spricht mir jemand aus dem Munde!
Hab ne GF6800Gt und immer wnn AA anist das kleine Kästchen oben Links!
dachte zuerst es sei Treiber Problem bis mal im Forum las das das ein Bug ist!
Schöne scheisse! >:| :finger2:
 
Real-Destroy am 03.02.2005 16:09 schrieb:
Da spricht mir jemand aus dem Munde!
Hab ne GF6800Gt und immer wnn AA anist das kleine Kästchen oben Links!
dachte zuerst es sei Treiber Problem bis mal im Forum las das das ein Bug ist!
Schöne scheisse! >:| :finger2:

Ja das ist beispielsweise eine ärgerliche Sache. Hätte man sicherlich auch mit dem Patch beheben können, doch auf der andern Seite gibt es ja wohl auch FW-Treiber, womit es keine Probleme gibt. *schulterzuck*
Eine wirkliche Blamage ist es IMO für nVidia, da SuM ein "The way it’s meant to played"-Game ist. :hop:
Aber was noch enttäuschend ist, daß scheinbar nix in Sachen Disconnects durch den Patch gemacht wird. :hop:
 
Nali_WarCow am 03.02.2005 19:54 schrieb:
Eine wirkliche Blamage ist es IMO für nVidia, da SuM ein "The way it’s meant to played"-Game ist.

Diese Marketing-Kampagne ist nicht wirklich eine Aussage darüber, ob und wie gut ein Spiel mit NVidia-Chipsätzen harmoniert. So etwas wird vom Management des Publishers und des Entwicklers sowie von Nvidia in der jeweiligen Führungsebene beschlossen und abgesegnet. Den Brei auslöffeln dürfen dann die Programmierer des Entwicklers, welche wiederum die Schuld den Treiber-Leuten bei Nvidia geben, welche wiederum auf andere Entwickler verweisen, die keine derartigen Probleme haben usw. usf.

Und die Verlierer dabei sind wieder einmal wir ... :$

Und zum Thema Disconnects ... hey , SUM kommt schliesslich von den Generals-Machern. Was erwartest Du denn? ;)
 
Für den Patch wurde es wirklich allerhöchste Zeit! Eine Schande für EA ist es wirklich, dass wenn sie sich schon so lange Zeit lassen, dass immer noch viele Bugs im Spiel enthalten sind. Was nützt mir dieses neue Chat-Fenster, wenn sich meine Einheiten immer noch nicht richtig verhalten und sich immer noch mit vorliebe stehen bleiben und sich abknallen lassen bis man nicht mal selbst aktiv wird? :$

Ich bin einer der Leute die eine GF 6800 Ultra ihr eigen nennen und würde zu gerne auch Mittelerde mit AA + AF spielen. Nur ich kann das nicht, weil jedes Mal wenn z.B. Gandalf zaubert mein Bildschirm schwarz wird bis auf ein kleines Eck links oben. Hat jemand von euch genau die gleichen Probs? Wieso behebt EA nicht mal dieses Problem wenn die schon damit werben "It´s meant to be played" ?? :finger2:

Ich könnt echt kotzen und mich noch weiter auslassen über diese Firma :finger2: :$
 
Kajetan am 03.02.2005 20:01 schrieb:
Nali_WarCow am 03.02.2005 19:54 schrieb:
Eine wirkliche Blamage ist es IMO für nVidia, da SuM ein "The way it’s meant to played"-Game ist.

Diese Marketing-Kampagne ist nicht wirklich eine Aussage darüber, ob und wie gut ein Spiel mit NVidia-Chipsätzen harmoniert. So etwas wird vom Management des Publishers und des Entwicklers sowie von Nvidia in der jeweiligen Führungsebene beschlossen und abgesegnet. Den Brei auslöffeln dürfen dann die Programmierer des Entwicklers, welche wiederum die Schuld den Treiber-Leuten bei Nvidia geben, welche wiederum auf andere Entwickler verweisen, die keine derartigen Probleme haben usw. usf.

Und die Verlierer dabei sind wieder einmal wir ... :$

Und zum Thema Disconnects ... hey , SUM kommt schliesslich von den Generals-Machern. Was erwartest Du denn? ;)


Ich kann euch nur raten mal einen Blick ins öffentliche Forum zu werfen, da gibst immer Infos wie es grad aussieht. Patch 1.02 soll Ende Februar kommen und am DC Problem wird im Moment gearbeit und sobald das gelöst ist, werden auch alle Statistiken zurückgesetzt.

Was ich sehr gut an dem 1.01 Patch finde, ist, das alle bekannten Cheats / Exploits nicht mehr funktionieren!

Hatte einige Games wo man im Replay sehen konnte wie sich manche mit nur ein bissel Geld einen Vorteil verschafft haben...
 
Hab den Patch noch nicht gezogen, hat der nur Auswirkungen auf den Multiplayer-Part oder hat sich auch im singleplayer was getan? Kann man z.B. seine Truppen jetzt wieder aus Türmen abziehen oder Truppenformationen auflösen?
Oder wurde vielleicht sogar noch etwas von dem Emotion-System eingeführt? Ich meine außer dass die Einheiten anfangen zu jubeln während sie noch mit Pfeilen eingedeckt werden?
 
m-a-x am 03.02.2005 21:36 schrieb:
Oder wurde vielleicht sogar noch etwas von dem Emotion-System eingeführt? Ich meine außer dass die Einheiten anfangen zu jubeln während sie noch mit Pfeilen eingedeckt werden?

Weisst Du, es gibt Leute, die stehen auf Schmerz. Ich finde es gut, dass die Figuren in SUM ihren Trieben nachgehen und sie ausleben können


:B
 
Kajetan am 03.02.2005 22:20 schrieb:
Ich finde es gut, dass die Figuren in SUM ihren Trieben nachgehen und sie ausleben können

Ach deshalb verschwindet Baumbart immer mit den beiden Hobbits im Wald... :B
 
Kajetan am 03.02.2005 20:01 schrieb:
Diese Marketing-Kampagne ist nicht wirklich eine Aussage darüber, ob und wie gut ein Spiel mit NVidia-Chipsätzen harmoniert. So etwas wird vom Management des Publishers und des Entwicklers sowie von Nvidia in der jeweiligen Führungsebene beschlossen und abgesegnet. Den Brei auslöffeln dürfen dann die Programmierer des Entwicklers, welche wiederum die Schuld den Treiber-Leuten bei Nvidia geben, welche wiederum auf andere Entwickler verweisen, die keine derartigen Probleme haben usw. usf.

Und die Verlierer dabei sind wieder einmal wir ... :$
Sicherlich die Spieler / Käufer sind die Dummen, aber wenn ich mal die offizielle nVidia-Seite zitieren darf:
The Way It's Meant To Be Played
The Way It's Meant To Be Played Was sollten Sie unbedingt dabeihaben, wenn Sie in die Welt eines coolen neuen Spiels eintauchen? Nein, nicht etwa Ihren Schutzanzug oder ähnliche Wunderwaffen - am wichtigsten ist Ihre NVIDIA-Grafiklösung. Denn mit der Power eines NVIDIA-Grafikprozessors im Rücken können Sie moderne Spiele ganz im Sinne des Erfinders spielen - the way it's meant to be played.

Was ist TWIMTBP?
# Das ultimative "Install and Play"-Erlebnis: Installieren und loslegen! Mit NVIDIA®-Grafikpower in Ihrem PC genießen Sie atemberaubende Kinografiken und realistische Spielfiguren in rasanter Geschwindigkeit. Achten Sie beim Spiele- und Hardwarekauf also auf das Logo "NVIDIA®: The way it's meant to be played". Einfach installieren und loslegen - für ultimatives Spielevergnügen!
# Coole Spiele werden auf NVIDIA entwickelt und optimiert. Performance, Kompatibilität und Zuverlässigkeit der NVIDIA-Grafikchips sind seit jeher bekannt - auf der ganzen Welt sind sie für PC-Spielefreaks erste Wahl. Daher werden auch die coolsten Neuerscheinungen auf NVIDIA-Plattformen entwickelt - damit sie später im Zusammenspiel mit Ihrer NVIDIA-Grafiklösung das ultimative Grafikerlebnis bieten.
[....]

Und zum Thema Disconnects ... hey , SUM kommt schliesslich von den Generals-Machern. Was erwartest Du denn? ;)
Vermutlich zu viel. Und da hast du dann wieder Recht. Die Dummen sind die Käufer. >:|
 
m-a-x am 03.02.2005 21:36 schrieb:
Hab den Patch noch nicht gezogen, hat der nur Auswirkungen auf den Multiplayer-Part oder hat sich auch im singleplayer was getan? Kann man z.B. seine Truppen jetzt wieder aus Türmen abziehen oder Truppenformationen auflösen?
Oder wurde vielleicht sogar noch etwas von dem Emotion-System eingeführt? Ich meine außer dass die Einheiten anfangen zu jubeln während sie noch mit Pfeilen eingedeckt werden?

Erwarte doch bitte nicht zu viel. Schließlich muß sich EA ja auch was fürs AddOn aufheben. ;) :B
Es wurden nur diese Sachen verändert:
1. ADDED NEW MULTIPLAYER MAPS
-Northern Ithilien
-Black Gate
-Eaves of Fangorn

2. ADDED COMMUNICATOR - By hitting Ctrl+Enter anywhere in the Online Menu, even in an online match, you can bring up the new communicator. This utility will let you add, remove, and chat with users that you choose to make your friends.

3. BALANCE CHANGES
- Drummer Troll now recharges health when it reaches level 2
- The damage radius for the Mordor Catapult's skull upgrade has been increased
- Ents now take more damage from slash and pierce attacks

4. QUICK MATCH TWEAKS - 1v1 matches are now limited to 1v1 maps, and 2v2 matches are nowlimited to 2v2 maps. 2v2 maps will no longer be able to be played in 1v1 matches, and 3v3 maps will no longer be able to be played in 2v2 matches.

5. ONLINE CHEATS & EXPLOITS - Addressed all known online cheats and money/special power hacks.

6. MISC. BUG FIXES - Addressed some network code issues, as well as other multiplayer and single-player bugs.
 
Nali_WarCow am 03.02.2005 23:02 schrieb:
Erwarte doch bitte nicht zu viel. Schließlich muß sich EA ja auch was fürs AddOn aufheben. ;) :B

Ich hoffe auch auf ein Add On, denn trotz so einiger Gameplay-Mängel die "technisch" gesehen nie und nimmer die Wertung der PCG rechtfertigen, hatte ich mit der guten kampagne des Spiels wahnsinnig viel Spaß. Nur, solange Tolkien uns keinen Besuch aus dem Jenseits abstattet und einen vierten HDR-Teil schreibt, wirds wohl etwas schwierig mit dem Add-On =)
 
Butterbemme am 04.02.2005 02:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.02.2005 23:02 schrieb:
Erwarte doch bitte nicht zu viel. Schließlich muß sich EA ja auch was fürs AddOn aufheben. ;) :B

Ich hoffe auch auf ein Add On, denn trotz so einiger Gameplay-Mängel die "technisch" gesehen nie und nimmer die Wertung der PCG rechtfertigen, hatte ich mit der guten kampagne des Spiels wahnsinnig viel Spaß. Nur, solange Tolkien uns keinen Besuch aus dem Jenseits abstattet und einen vierten HDR-Teil schreibt, wirds wohl etwas schwierig mit dem Add-On =)

Ne, also ein AddOn ist in Arbeit. War schon auf mehreren Seiten zu lesen und ich meine auf der aktuellen DVD wird das auch irgendwo im langen EA Video gesagt.
 
Nali_WarCow am 04.02.2005 09:39 schrieb:
Butterbemme am 04.02.2005 02:11 schrieb:
Nali_WarCow am 03.02.2005 23:02 schrieb:
Erwarte doch bitte nicht zu viel. Schließlich muß sich EA ja auch was fürs AddOn aufheben. ;) :B

Ich hoffe auch auf ein Add On, denn trotz so einiger Gameplay-Mängel die "technisch" gesehen nie und nimmer die Wertung der PCG rechtfertigen, hatte ich mit der guten kampagne des Spiels wahnsinnig viel Spaß. Nur, solange Tolkien uns keinen Besuch aus dem Jenseits abstattet und einen vierten HDR-Teil schreibt, wirds wohl etwas schwierig mit dem Add-On =)

Ne, also ein AddOn ist in Arbeit. War schon auf mehreren Seiten zu lesen und ich meine auf der aktuellen DVD wird das auch irgendwo im langen EA Video gesagt.

Was wolen die denn da rein bringen ? Außer Bugfixing (und dem Erzeugen neuer Bugs :-D ) gibt es doch fast nix mehr...

ok, ein paar Karten vielleicht :-D

Aber storytechnisch und von den Völkern her ist es doch schon komplett (?)
 
@Stargazer

also da gibts schon noch einiges -- z.B. die Vorgeschichte aus "Der Hobbit"; oder das was passierte bevor die gefährten Moria betreten; oder die Rückkehr der hobbits ins auenland wie sie im buch ist, ...
 
TomPomm1001 am 04.02.2005 22:02 schrieb:
@Stargazer

also da gibts schon noch einiges -- z.B. die Vorgeschichte aus "Der Hobbit"; oder das was passierte bevor die gefährten Moria betreten; oder die Rückkehr der hobbits ins auenland wie sie im buch ist, ...

Oder all die Schlachten aus dem Silmarillion ... jemand mit Können und Kompetenz würde daraus eine ganze Reihe fantastischer Kampagnen machen.

Aber da's von EA kommt, wird's wieder nur ein zwar hübsch anzusehendes, aber sterbenslangweiliges Rumgekloppe. All die wunderbare Graphik ... und so ein stupides Gameplay: Die ersten 5-7 Missionen Basis bauen, Einheiten ausbilden, Einheiten upgraden. Dann einfach das Basisbauen Basisbauen sein lassen und innerhalb weniger Minuten die ganze Karte mit den von Missionstart bereits vorhandenen Armeen plattmachen ... schnarch ... und da es im Hauptprogramm nur anderthalb spielenswerte Missionen gab (Helms Klamm und a bisserl Minas Tirith), vermute ich, das man im Addon komplett auf jegliche Spielbarkeit verzichtet und dem Käufer nur eine Abfolge schöner Animation und vorgescripteter Massen-Schlachten zeigt, in denen er vielleicht alle paar Minuten mal hier oder da klicken darf.

Himmel, was ist dieses Spiel für eine dermaßen RIESENenttäuschung gewesen! Aber pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird brav eine 93%-Wertung vergeben ... und den Herren und der Dame ist das noch nicht einmal peinlich!
 
Zurück