• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Tipps zu Aktien samt Insiderhandel, Firmen-Rivalitäten und Missionen

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Tipps zu Aktien samt Insiderhandel, Firmen-Rivalitäten und Missionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Tipps zu Aktien samt Insiderhandel, Firmen-Rivalitäten und Missionen
 
Also sorry, aber ich weiss nicht mit welchem Cheat der Aktienhandel wirklich gewinnbringend funktioniert.
Habe versucht, von jeder Aktie eine zu kaufen um die Volatilität zu prüfen.

Punkt 1
das Spiel lässt mich nur maximal eine Handvoll Aktien von verschiedenen Unternehmen kaufen.
damit soll wohl verhindert werden dass ich Aktien aller an der Börse notierten Firmen kaufe und nach kurzer Zeit nur die gewinnbringenden abstoße. in Kombination mit der Möglichkeit die Uhr um 6 Stunden vorzustellen, könnte man so schnell viel Geld machen.
Das hat Rockstar offensichtlich per Programmierung verhindert.

Punkt 2
Ich habe die maximale Anzahl unterschiedlicher Aktien gekauft und deren Kurse in Spielzeit Minuten, Stunden und Tagen verfolgt.
Ergebnis: Die Kurse schwankten im Mittel um nur 0,3 Prozent. Egal in welcher Zeitspanne!
Aber klar, dass andere Aktien die man grade nicht hat mordsmässig auf der Startseite als volatil angezeigt werden. Das soll ja den Anschein erwecken, das System würde funktionieren.

Sorry, aber das ist ja wohl der Ultimative Bullshit. Mich kotzt jetzt nur an, dass ich zwei Stunden meiner kostbaren Freizeit verschwendet hab, um das rauszufinden. Da hätte ich mehr Geld mit taxifahren verdient.

Fazit:
Lasst die Finger von der pseudobörse und macht lieber Nebenmissionen.
 
Hallo versteh deine meinung nicht mit der börse, zb. nimmst du die <Börse offline Lcn glaub ich und kaufst die aktien von dollarpills bzw. die bei dir -200 oder -300 beträgt.
Habe bei der zum beispiel 8.000.000 ungefär eingesetzt.
Dan habe ich ein paar laster der konkurenz Firma zerstört und hatte einen gewin von ungefär 120.000 das habe ich vieleicht eine halbe stunde wiederholt und hatte rund 1,200.000 raus.
 
Hallo Leute kann mir bitte einer sagen, wieso ich die "aktien", die mir laster nennt bzw. empfiehlt bei
dem LCN Markt nicht finden kann? Ich gucke immer bei "märkte" und finde die firmen oder aktien nicht.
Was mache ich falsch? Ich habe gerade eine mission erledigt, bei der ich eine busroute fahren solltr und einen
Reichrn typen einsacken solltr, der dann aber auf ein fahrrad gesprungen ist und etc.
Auch bei dieser Mission habe ich lasters tipp nicht gefunden. Danke schonmal für eure antworten.
 
Also was gut funk. ist die Geldtransporter zu überfallen ( Gruppe 6 ) so oft es geht in einer Woche ( macht ihr zwischen 3000-8000$ pro überfall)
Dann warten bis die aktie unter 42 punkte singt und dann kaufen ( findet ihr bei LCN ) min. 5mille sonst ist der Gewinn zuwenig und dann eine bis zwei spiel wochen warten und die aktie geht auf über 52punkte.

Und dann wieder von vorn $$$$$$$$
 
Moment, bei deinem kontostand bist du bestimmt schon durch mit dem Game.
Ich bin aber ca. Bei der Hälfte. Nachdem ichs durchgezockt hab, brauch ich keine Kohle mehr - dann is das Spiel für mich beendet.
Und es is mir auch klar, dass bei 8 Mio eingesetztem Kapital auch ein halber Prozentpunkt Gewinn nominal ein ordentlicher Batzen is.
Aber wie gesagt, vor Spiel Abschluss krebst du ja nur mit ein paar lächerlichen Hunderttausend rum. Das reicht nicht, um bei der geringen Schwankungsbreite der Aktien nominal ausreichend Gewinn zu machen.
Und die transporter auszurauben ist viel zu zeitaufwändig. Nach ner Woche zocken hab ich grad mal 3 per Zufalls event rumfahren sehen.

Alles viel zu ineffizient. Da Kauf ich mir lieber die Immobilien.
 
Ach das ist doch alles kein wirklicher Tipp!! Wenn ihr wirklich Milliarden haben wollt müsst ihr euch das von dem Typ mal reinziehen:

http://playingdude.blogspot.de/2013/09/wie-man-in-gta-5-2-milliarden-dollar.html
 
alle euere tipps sind falsch das echte geld macht ihr beim bawsaq aktien markt kauf mit euren ganzen geld was ihr habt die billigste aktie wartet ungefär 2 - 3 stunden kann auch mal tage dauern und dann verkaufen wenn ihr damit ein bisjen verdinen tuht kauft ihr mehr aktien und ihr bekommt dadurch auch mehr gewinne ich mache jeden tag dicke 600 million alleine auf mein konto sind mehr als 1.9 milliarden doller drauf bei airemu habe ich 2.5 milliarden bei merryweather habe ich 1.3 milliarden
 
alle euere tipps sind falsch das echte geld macht ihr beim bawsaq aktien markt kauf mit euren ganzen geld was ihr habt die billigste aktie wartet ungefär 2 - 3 stunden kann auch mal tage dauern und dann verkaufen wenn ihr damit ein bisjen verdinen tuht kauft ihr mehr aktien und ihr bekommt dadurch auch mehr gewinne ich mache das ein parr mal in der woche und verdine damit 600 million doller alleine auf mein konto sind mehr als 1.9 milliarden doller drauf bei airemu habe ich 2.5 milliarden bei merryweather habe ich 1.3 milliarden aus langerweile kaufe ich mir jeden tag 5 von diesen ztyp und versenke dem voll aufgetunt im wasser man kann das auch merhre male am tag machen da kannste in einer woche mindestens 10 milliarden verdienen aber nicht übertreiben die max kontolast liegt bei ungefär 2.3 milliarden doller alles darüber wird als minus angerechnet
 
*Kriegserklärung an Satzzeichen und Grammatik*

Ich meine das jetzt nicht böse, aber durch deinen Verzicht auf jegliche (!) Satzzeichen ist dein Text extrem unangenehm zu lesen. Deine Rechtschreibung und Grammatik lasse ich dabei mal außen vor, kann eben nicht jeder perfekt. Aber grundsätzliche, dem Lesefluss dienliche Elemente wie Kommas und Punkte existieren aus gutem Grund.

Zum Thema: Ich selbst habe nie mit Aktien in GTA V gehandelt. Meiner Meinung nach verdient man durch die Missionen selbst ohnehin schon mehr Geld als man braucht. Wobei "brauchen" natürlich relativ ist. Will man alle Immobilien, Autos etc. freischalten, ist dafür sicherlich einiges an Asche von Nöten.

Bin gespannt, was die Remastered-Edition so alles drauf haben wird. Hab ja mal was von einer Ego-Perspektive im Auto und auch zu Fuß gelesen! Daher freue ich mich auf den PC-Release mit Steuerung per Maus und Tastatur - insbesondere was das Zielen anbelangt, wird das sicherlich ein wahrer Segen sein.
 
Hallo zusammen, also es gibt für mich nur einen weg in 2 stunden ca. 2Mrd Credits zu verdienen. Einfach die Lester - Missionen mit dem Aktienhandel verbinden. Gibt diesbezüglich genug Anleitungen. Habe mir so in 1,5 Std , 1,9Mrd zusammen gekauft.
 
Mir ist aufgefallen, daß die Radiosender-Aktien steigen, wenn ich häufig einen bestimmten Sender öfter im Radio als Spieler höre.
 
tut mir leid, aber entweder ich bin zu blöd für aktien in gta 5 oder für den pc (bzw durch patches) hat sich da einiges geändert. habe bereits diverse tipps diverser seiten ausprobiert und nichts funktioniert... angefangen bei den fluggesellschaften lassen sich die "geparkten" flugzeuge irgendwie nicht zerstören und bei zerstörung der landenden wird keinerlei aktienbeinflussung erwirkt. bei AuguryInsurance wird durch einwöchiges "amokfahren" mit dem panzer keinerlei gewinn erziehlt. bei kauf von steigenden(!) aktien, die gegenwärtig auf dem absoluten(!) tiefpunkt stehen ebenfalls nicht, "seltsamerweise" fallen diese sofort weiter und weiter. andere firmenrivalitäten wie merryweather und gruppe6 werden durch ausrauben der gruppe6 transporter ebenso wenig beeinflusst. und alle filialen von burgershot und cluckin bell (die ich zu diesem zweck aufgesucht hat) lassen sich nicht betreten um "chaos" anzurichten... da ich das spiel bereits durchgespielt habe, habe ich daher offensichtlich keinerlei möglichkeiten mehr meinen kontostand zu erhöhen, was gta5 für mich somit relativ uninteressant macht... auf wochenlanges erledigen von nebenmissionen nur zu diesem zweck hab ich auch keine lust... und nach ein paar tagen nochmals durchspielen? iwie nicht... schade irgendwie, hat echt viel spaß bereitet :(
 
einfachste lösung für mich ist den Scripthooker 5 zu benutzen ( am besten wenn man das spiel durchgespielt hat ), kann man sich vieles ercheaten ohne archivement block und das beste von allem, man kann sich die Hydra spawnen lassen oder andere waffen/Fahrzeuge die es während den Missionen nur gibt oder Speziell für gegner sind
 
Warum nimmt ihr nicht einfach 2min cheat engine für die die gerne ein paar dollars haben möchten? ^^
 
Wozu braucht man da Geld? Versteh das nicht...man braucht doch nicht wirklich was...
 
Also bei mir funktioniert es mit Aktien mit allen Charakteren egal wieviel Dollares zu holen. Ich hab beim 2.ten Durchspielen die Lesteraufträge noch nichtmal
benutzt um Plus zu machen. (ich rede offensichtl. vom Story Modus und spiele am PC, immer aktuellster Patch)
Was ich mache ist folgendes: ich kaufe ausschliesslich Aktien die momentan grün hinterlegt sind, LCN und Bawsaq.
sobald der Kauf gemacht ist sofort wieder alle verkaufen.
Daraus ergibt sich entweder 0 Gewinn oder bis knapp 15%. (Zufall)
Folgendes beachten:
den Kauf NICHT mit allem verfügbaren cash machen da es sonst nur zu 0 Gewinn oder Minus kommt.
in einer Kaufrunde alle grün hinterlegten Titeln 1x handeln und dann Börse schliessen und ne zeitlang
was anderes machen oder schlafen.

Wer will kann nach einer Lester Mission die betroffene Aktie "melken". Darunter versteh ich kaufen und auch sofort wieder raus aber eben
quasi beliebig oft hintereiander. Dabei kommt natürlich mehr raus als in dem Fall der in dem Tipp beschrieben wird. ( die Haltedauer bis die Aktien ihren max.Wert
hatten bzw. bei den Tabakwerten der Zeitraum bis die abgestürtzte wieder nach oben ging waren bei mir völlig anders)

Bei mir kauft so Franklin den Golfplatz bevor die erste Lester Mssion überhaupt verfügbar ist.
Allerdings muss man natürlich z.B. bei Michael seeehr viel öfter handeln da er ja nur mit 7500 oder so anfängt. Aber von 50mio auf 500mio isses dann fix gemacht.
 
Bin mit dem Spiel durch, allerdings habe ich den letzten Lester Auftrag nicht gemacht. Aber beim Aktienmarkt ändert sich nichts und das schon seit mehreren Storymissionen. Alle Aktien im Depot verändern sich nicht. Das entzieht den absoluten Reiz was mit den Aktien zumachen.
Da fand ich das alte System besser, wo man die Geschäfte abklappern musste, die man Besitzt, um das Geld zu bekommen. Denn irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schrottplatz nicht richtig funktioniert, mit den zerstörten Wagen.

(Spiel ohne Mods, daher das unverständniss) PC-Version
 
Zurück