• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artifact: Team schrumpft, Richard Garfield muss gehen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Artifact: Team schrumpft, Richard Garfield muss gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Artifact: Team schrumpft, Richard Garfield muss gehen
 
Valve hätte halt doch lieber HL3 bringen sollen. Upps ich habe gerade Jehova gesagt. :-D :-D
 
Die Entwicklung ist abgeschlossen, natürlich werden die Stellen dann nicht mehr benötigt. Unabhängig von der sicherlich guten Qualität ist es aber auch halt schwierig mit einem kostenpflichtigen Titel in einen Markt vorzustossen, in dem es ein halbes Dutzend erstklassiger Konkurrenten umsonst gibt und noch ein Dutzend weiterer ebenfalls kostenloser Konkurrenten, die sicher auch nicht ganz schlecht sein dürften. Dadurch ist die Einstiegshürde hier halt sehr hoch und die Leute probieren lieber die kostenlosen Spiele.
 
Das Spiel ist schon halb begraben. Die Spielerzahlen sagen alles aus.
 
Die Entwicklung ist abgeschlossen, natürlich werden die Stellen dann nicht mehr benötigt. Unabhängig von der sicherlich guten Qualität ist es aber auch halt schwierig mit einem kostenpflichtigen Titel in einen Markt vorzustossen, in dem es ein halbes Dutzend erstklassiger Konkurrenten umsonst gibt und noch ein Dutzend weiterer ebenfalls kostenloser Konkurrenten, die sicher auch nicht ganz schlecht sein dürften. Dadurch ist die Einstiegshürde hier halt sehr hoch und die Leute probieren lieber die kostenlosen Spiele.

So ist es. Zudem ist Artifact recht komplex und es ist auch kein Fehler mal schnell was im Kopf überschlagen zu können. Die RNG kann die Situation zudem verändern und Anpassungen erforderlich machen, ebenso überraschende Spielzüge des Gegners. Das alles unter Zeitdruck mit Leuten, die jetzt nicht gerade unerfahren sind.

Für mich ist es trotzdem seit Ende letzten Jahres mein Lieblingsspiel. Gerade arbeite ich an einem neuen Meta - "Green thieves":

https://steamcommunity.com/app/583950/discussions/0/1835685838065122184/

So etwas ist bei Hearthstone und Co. nicht möglich, da man keinen freien Zugriff auf alle Karten hat. Selbst wenn man alle Karten besitzt, kann niemand das von einem entworfene Deck so einfach spielen, denn dazu benötigt er halt die Karten und die bekommt man nur auf äußerst ätzende Weise bei den F2P-Spielen.

Na ja, Artifact ist jedenfalls der Grund, warum ich hier nur noch gelegentlich aufschlage. ;)
 
Hätte man vielleicht auch nicht großkotzig mit 29,95€ die Interessenten abzocken müssen....free to play wäre es sicher ein Erfolg geworden. Tja, die Gier.
 
Tja, so ergeht es einem, wenn man mit einem Pay-to-pay-to-play Konzept an den Start geht. Auch wenn das jetzt abgemildert wurde, hat das viele potentielle Spieler direkt weg gehalten. Und die, die sich davon nicht haben stören lassen, scheinen in mehrheitlicher Zahl nun gelangweilt zu sein von dem Spiel und widmen sich anderen Dingen. Auch wenn man sich bei den F2P-Konkurrenten zu Tode grinden müsste, um konkurrenzfähige Decks zu bekommen (außer bei Gwent), ist der psychologische Effekt, eine Progression zu haben nicht zu unterschätzen.
 
es hat den anschein, als hätte selbst valve artifact schon wieder aufgegeben: keine kommunikation, keine updates - nichts. und an dieses ominöse 1-million-dollar-turnier, das ja offenbar ohnehin nur in gabens phantasie existierte, glaubt doch inzwischen auch keiner mehr. dürfte vermutlich alleine schon schwer werden, mögliche teilnehmer dafür zu finden. :-D
 
Zurück