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Paragon: Epic entwickelt ... ein MOBA für PC und PS4

Launethil

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Zum Artikel: Paragon: Epic entwickelt ... ein MOBA für PC und PS4
 
Ich mag ja Epic und ich arbeite sehr gerne mit der Unreal Engine 4, aber das? Oh man. Nen Unreal 3 wäre viel "belebender" für den Spielemarkt. Ist aber wohl zu teuer. Mit der UE4 macht es sich Epic aber auch leicht: Die Community kreiert fieberhaft Inhalte. Aber Die Zeiten eines Unreal1/2 sind vorbei. Selbst für UT wird die Community herangezogen (was auch gut ist ). Aber nen Mega Blockbuster braucht man wohl nicht mehr erwarten. Schade eigentlich, denn das bisher von Epic selbst Gezeigte ist sehr gutes Material. Das würde der Kunde nur so aus der Hand fressen.
 
Mir fällt dazu auch nur "Next please" ein. Sehr merkwürdige Entwicklung. Es müssten eigentlich ausreichend MOBAS am Markt sein, sollte man meinen.
 
Ich hätte liebend gerne ein Unreal 3, aber das ist wohl in weiter Ferne :(
 
Mobas sind die neuen Zombies, sind die neuen aufgesetzten Multiplayermodi, sind die neuen Addons, sind die neuen was auch immer davor kam?
 
lol .. und in nem anderen Topic zu Paragon ham alle gejammert, dass nur der nächste 0815 Shooter kommt :B
Tja, jetzt wirds halt ein MOBA ^^

Die interessieren mich eigentlich nicht sonderlich - bin aber gespannt, wie Paragon dann vom Gameplay her wirklich ist.
Ein wenig abwarten, bis mehr zu sehen ist. Wenn man wirklich aktiv spielt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das von den anderen MOBA Spielen, die man eigentlich in MMO Manier spielt, abheben kann.
 
Mobas sind die neuen Zombies, sind die neuen aufgesetzten Multiplayermodi, sind die neuen Addons, sind die neuen was auch immer davor kam?

Vergess mir ja die Drachen und MMORPGs nicht! :P

Kann persönlich nix mit Mobas anfangen (zu monoton) und find es lustig, wie quasi jeder Entwickler vorher ein MMO rausbringen musste und jetzt meint jeder ein Moba auf den Markt werfen zu müssen. Man würde meinen, der Markt sei inzwischen gedeckt, da man bei denen eigentlich nicht oft das Spiel wechselt.
 
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Kosten die helden was können sie es behalten wird dann eh nix. So wie in dota2 muss es kommen und genügend helden sollte es auch geben! Custom maps dazu... Naja träumen und so..^^
 
Ich meine, die Optik ist der Hammer - kleiner Grafikporno.

Aber ehrlich ... MOBAs haben wir genug. LoL, Dota 2, HotS, Smite - Ich denke der Kuchen ist aufgeteilt, auch wenn dies hier eher als direkter Konkurrent zu Smite auftritt.
 
Die interessieren mich eigentlich nicht sonderlich - bin aber gespannt, wie Paragon dann vom Gameplay her wirklich ist.
Ein wenig abwarten, bis mehr zu sehen ist. Wenn man wirklich aktiv spielt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das von den anderen MOBA Spielen, die man eigentlich in MMO Manier spielt, abheben kann.
Man spielt andere MOBAs wie LoL oder DotA 2 nicht in MMORPG (wenn du das mit MMO meinst, denn MOBAs sind überhaupt keine MMOs) Manier, sondern wie ein RTS mit nur einer Einheit und ohne Basisbau - es begann doch alles mit einer Mod von Warcraft 3. Das hier wird wie man dem Gameplay Trailer entnehmen kann aus der dritten Person gespielt anstatt aus der Vogelperspektive, eher wie ein Shooter, am ähnlichsten wohl noch mit Smite vergleichbar.
 
Man spielt andere MOBAs wie LoL oder DotA 2 nicht in MMORPG (wenn du das mit MMO meinst, denn MOBAs sind überhaupt keine MMOs)[...]

Meinte eigentlich nur von der Steuerung an sich - wennst WoW, LOTRO oder ein ähnliches mit LoL oder DotA vergleichst, dann gleicht sich die Spielweise schon sehr.
Charatker steuern und Aktionen werden passiv über die Skillleiste ausgeführt.
Erinnert mich halt mehr an ein MMO von der Spielweise als an ein RTS - und dass ein MOBA kein MMO ist, ist mir schon klar.
 
Meinte eigentlich nur von der Steuerung an sich - wennst WoW, LOTRO oder ein ähnliches mit LoL oder DotA vergleichst, dann gleicht sich die Spielweise schon sehr.
Charatker steuern und Aktionen werden passiv über die Skillleiste ausgeführt.
Erinnert mich halt mehr an ein MMO von der Spielweise als an ein RTS - und dass ein MOBA kein MMO ist, ist mir schon klar.
Es gibt Parallelen zu MMORPGs, aber ein MOBA ist trotzdem ein RTS mit (meist) nur einer Einheit und ohne Basisbau.
 
Es gibt Parallelen zu MMORPGs, aber ein MOBA ist trotzdem ein RTS mit (meist) nur einer Einheit und ohne Basisbau.

Ich meinte damit ja nur, wie man das Spiel von den Eingaben her steuert.
Und ich habe doch in keinster Weise erwähnt, ein MOBA sei ein MMO?
 
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Ich meinte damit ja nur, wie man das Spiel von den Eingaben her steuert.
Und ich habe doch in keinster Weise erwähnt, ein MOBA sei ein MMO?
Und ich meinte, dass es sich steuert wie ein RTS. Man bewegt sich ja nicht mit WASD durch die Landschaft wie bei WoW. Und mir kam es nur komisch vor, dass du MMO mit MMORPG gleich setzt.
 
Schade. Auf ein U3 im Stil von U1 warte ich wohl vergeblich. Stattdessen schon wieder irgendwelcher Multiplayer........*zensiert*. :(
 
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