• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RaceRoom: Start der Gamesworld Rookie Competition - Taxifahrt und VIP-Tickets für das DTM-Finale gewinnen!

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu RaceRoom: Start der Gamesworld Rookie Competition - Taxifahrt und VIP-Tickets für das DTM-Finale gewinnen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RaceRoom: Start der Gamesworld Rookie Competition - Taxifahrt und VIP-Tickets für das DTM-Finale gewinnen!
 
Gute Sache! Bin mal mitgefahren, aber für die ersten 6 Plätze hat's dann doch nicht gereicht. Spätestens, wenn die Aliens kommen, sehe ich hier eh kein Land mehr :)
 
Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber wie viele Runden kann man denn fahren?
 
Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber wie viele Runden kann man denn fahren?

Hab auch nicht nachgeschaut, aber ich denke mal, man kann es so oft versuchen, wie man möchte. Bin selbst jede Strecke (erst Red Bull Ring für die "normale" AMG Competition, dann Hockenheim für die AMG Gamesworld Competition) allerdings nur ca. 15 Minuten gefahren, da sind mir aber keine Limitierungen aufgefallen. Evtl. werde ich es später nochmal versuchen.
 
Ah ok, werde ich die Tage mal anfahren. Wäre auch ein wenig unfär wenn es da eine zeitliche oder eine Runden Begrenzung geben würde. Denn z.B. ich selbst habe ja die meisten DTM Strecken und könnte dann vorweg darauf trainieren :-D. Jemand der nur das f2p Model des Games hat könnte das dann nämlich nicht.
Aber du hast in einem natürlich Recht, wenn diese ganzen Aliens kommen sehen wir eh nur noch die Auspuffrohre. Manchmal frage ich mich auch wie die das machen, also da legt man gefühlt eine perfekte Runde hin, und nach ganz oben fehlen trotzdem mal locker 10-20% an Zeit und selbst weiß man nicht wo man diese hat stehen lassen.:S
Zumal in diesem Game gibt es ja 3 Spielmodi wenn man Online Challenges gegen andere Fahrer im Leaderboard fährt, und in allen 3 Spielmodi (Anfänger Amateur Profi)sind die Bedingungen für alle genau gleich, also irgendwas am Auto oder so kann man nicht einstellen oder rumschrauben.
 
Ah ok, werde ich die Tage mal anfahren. Wäre auch ein wenig unfär wenn es da eine zeitliche oder eine Runden Begrenzung geben würde. Denn z.B. ich selbst habe ja die meisten DTM Strecken und könnte dann vorweg darauf trainieren :-D. Jemand der nur das f2p Model des Games hat könnte das dann nämlich nicht.
Aber du hast in einem natürlich Recht, wenn diese ganzen Aliens kommen sehen wir eh nur noch die Auspuffrohre. Manchmal frage ich mich auch wie die das machen, also da legt man gefühlt eine perfekte Runde hin, und nach ganz oben fehlen trotzdem mal locker 10-20% an Zeit und selbst weiß man nicht wo man diese hat stehen lassen.:S
Zumal in diesem Game gibt es ja 3 Spielmodi wenn man Online Challenges gegen andere Fahrer im Leaderboard fährt, und in allen 3 Spielmodi (Anfänger Amateur Profi)sind die Bedingungen für alle genau gleich, also irgendwas am Auto oder so kann man nicht einstellen oder rumschrauben.

Setup lässt sich schon anpassen. Letzendlich hat auch jeder nen anderen Fahrstil und nicht jedes Setup ist für jede Strecke geeignet.

Bei den richtigen Aliens wundere ich mich auch immer wieder. Ich denke, das ist einfach extreme Präzision in Lenkung, Bremse und Gas. Jeder Millimeter der Stecke wird genutzt, jeder Einlenkpunkt und Apex genau getroffen und zum frühestmöglichen Zeitpunkt wird herausbeschleunigt. In Videos sieht das dann oft recht unspektakulär aus und man denkt sich "das kann ich doch auch!", aber wenn man's dann selbst versucht, fehlen dann plötzlich mehrere Sekunden und man fragt sich, wo auf der Strecke die liegen sollen.
 
Tz, ich durfte damals auf der IAA noch arbeiten um an 2 Karten von Mercedes zukommen. Durften an einem DTM-Wagen einen Reifenwechseln und die schnellsten, haben die Karten fürs Rennen mit Boxenpass gewonnen... :P
 
Bin jetzt nochmal ne knappe Dreiviertelstunde gefahren und konnte keinerlei Runden- oder Zeitlimit feststellen. Meine beste Zeit war nach einigen Versuchen ne 1:33.693. Ich brauche dringend ein besseres Lenkrad für ein besseres Gespür für die Hinterachse. Der Schnellste ist mal eben glatte 2 Sekunden schneller. Keine Ahnung, wo die Zeit auf der Strecke liegt.
 
So hab jetzt auch mal 4 Runden gedreht auf RedBullRing. 1:33:264 und bin damit in Division 6 erstmal gelandet. Kannst du sehen unter Hans Zel.
Der beste über alles Division 1 fährt da 1:23:405.:pissed:
10 Sekunden schneller.:$

Und Hockenheim ist ja noch gar nicht freigeschaltet, kommt ja erst noch.
 
Bei mir ist Hockenheim freigeschaltet. Ist aber ne zweite Competition, etwas kleiner und weiter unten in der Liste. Der "Gamesworld Rookie"-Teil ist etwas unauffällig in das Banner eingearbeitet, wirkt auf den ersten Blick ähnlich, wie das andere Banner für die Red Bull Competition. Auf dem Red Bull Ring bin ich ne 1:25.5xx oder sowas gefahren (genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf). An sich liegt mir die Strecke, bis auf Kurve 2 (Remus?). Bei mir ist es oft echt Glückssache, wie ich durch eine Kurve komme. Das Problem mit dem Glück ist allerdings, dass das Pech zuschlägt, wenn ich kein Glück habe. Im Rennen kann ich solche Zeiten jedenfalls nicht fahren, ohne mein virtuelles Leben und Auto in ernste Gefahr zu bringen.
 
Aso, dann spielst du aber gerade ne andere Challenge und nicht das von Mercedes.
Hier schau, bei mir ist das ausgegraut und da steht auch das Start erst in einer Woche ist.

RRRE 2017-09-07 00-04-46-61.png
 
So hab jetzt auch mal 4 Runden gedreht auf RedBullRing. 1:33:264 und bin damit in Division 6 erstmal gelandet. Kannst du sehen unter Hans Zel.
Der beste über alles Division 1 fährt da 1:23:405.:pissed:
10 Sekunden schneller.:$

Und Hockenheim ist ja noch gar nicht freigeschaltet, kommt ja erst noch.
Schau dir mal den Ghost von dem besten an. Das ist meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen Skill...
 
Schau dir mal den Ghost von dem besten an. Das ist meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen Skill...

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass vereinzelt einer mogelt, aber im Allgemeinen ist es schon Skill. Es gibt einfach Leute, die so präzise fahren (vor allem auf der Bremse, das ist bei mir technisch schon nicht möglich, weil mein Sitz leicht gefedert ist), dass die tatsächlich solche Rundenzeiten fahren. Und dass der eine oder andere Kerb ein wenig überfahren wird (solange zwei Räder innerhalb der weißen Linie bleiben bleibt's erlaubt) ist auch im richtigen Leben so. Dazu kommt dann noch Setup Arbeit, Direct Drive Lenkräder, die VIEL präziser vermitteln, wie der Fahrbahnbelag beschaffen ist, wann das Heck kommt usw.

In der Community, wo ich fahre, fährt auch ab und zu mal jemand mit, der scheinbar unglaubliche Rundenzeiten fährt und dazu noch sehr konstant. Und da wird garantiert nicht gemogelt.

Aso, dann spielst du aber gerade ne andere Challenge und nicht das von Mercedes.
Hier schau, bei mir ist das ausgegraut und da steht auch das Start erst in einer Woche ist.

Anhang anzeigen 14723

Es gibt noch eine zweite AMG-Challenge, etwas weiter unten, da wird auch jetzt schon der Hockenheimring gefahren:

gamesworld rookie comp.jpg
 
Wie kann ich denn da den Ghost von anderen Spielern laden oder sehen? Habe das bis heute nicht rausgefunden, falls es bei dem Spiel überhaupt geht.

Also als ich es noch gespielt hab, konnte man in den Ranglisten den Ghost jedes Teilnehmers laden. Ich hoffe, das geht immernoch so. Kanns leider nicht selbst versuchen, da ichs grad nichtmehr installiert hab.
Aber ich bin vor einiger Zeit schonmal ein AMG Wettbewerb mitgefahren und hab da mir die Top 3 angeschaut. Die haben an allen möglichen Stellen abgekürzt, kurven die außen Asphaltiert sind weit und schnell ausgefahren und so weiter. Die wussten ganz genau, wo das Abkürzen vom Spiel her gut funktioniert und haben mit sicherheit ihr Auto auch so angepasst, dass sie mit hoher Geschwindigkeit über Curbs fahren können.

PS: Ich installiere es gerade wegen euch wieder! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass vereinzelt einer mogelt, aber im Allgemeinen ist es schon Skill. Es gibt einfach Leute, die so präzise fahren (vor allem auf der Bremse, das ist bei mir technisch schon nicht möglich, weil mein Sitz leicht gefedert ist), dass die tatsächlich solche Rundenzeiten fahren. Und dass der eine oder andere Kerb ein wenig überfahren wird (solange zwei Räder innerhalb der weißen Linie bleiben bleibt's erlaubt) ist auch im richtigen Leben so. Dazu kommt dann noch Setup Arbeit, Direct Drive Lenkräder, die VIEL präziser vermitteln, wie der Fahrbahnbelag beschaffen ist, wann das Heck kommt usw.

In der Community, wo ich fahre, fährt auch ab und zu mal jemand mit, der scheinbar unglaubliche Rundenzeiten fährt und dazu noch sehr konstant. Und da wird garantiert nicht gemogelt.
Sorry, aber 10 Sekunden sind nicht machbar, wenn man schon am Limit fährt! Wie schon an Batze geschrieben, hab ich mir von den Top 3 die Ghosts angesehen und die haben alle die schwächen des Spiels ausgenutzt! Die wussten ganz genau, wo das Spiel das Abkürzen oder Kurven ausfahren nicht wertet..
 
Es gibt noch eine zweite AMG-Challenge, etwas weiter unten, da wird auch jetzt schon der Hockenheimring gefahren:

Anhang anzeigen 14725
Alles klar. Da ist Hockenheim dran, stimmt. Hm, mein Altes Lenkrad will auch nicht mehr so richtig, irgendwie komme ich auf der Geraden nicht auf Tempo, mit Pad schaff ich da mehr Speed. Ist bestimmt schon was ausgeleiert am Gas Pedal.:-D Neues Lenkrad muss mal her.

Hab dich auch gefunden, Nea Woulf ;), stehst da mit 1:33:337 auf Rank 17. Ist doch Top bei den ganzen Aliens.:-D
 
Sorry, aber 10 Sekunden sind nicht machbar, wenn man schon am Limit fährt! Wie schon an Batze geschrieben, hab ich mir von den Top 3 die Ghosts angesehen und die haben alle die schwächen des Spiels ausgenutzt! Die wussten ganz genau, wo das Spiel das Abkürzen oder Kurven ausfahren nicht wertet..

Sind ja keine 10 Sekunden zum Zweitplatzierten (da wäre es tatsächlich verdächtig) sondern zu Batzes ersten Versuchen, der ja, wie er gerade schrieb, derzeit mit Gamepad fährt. Ich hab jetzt auf'm Red Bull Ring nicht mehr geschaut (mache ich heute Abend nochmal, evtl. kann ich auch meine Zeit ein wenig verbessern), aber zumindest in der Gamesworld Competition halte ich Platz 1 für schlagbar. Bin eben nochmal ein paar Runden gefahren und bin auf ca. 1,5 Sekunden rangekommen, hatte den Ghost immer im Blick und konnte da nichts Verdächtiges feststellen. Die Stellen, wo großzügig über die Kerbs gefahren wurde, waren die, in denen das auch in der echten DTM erlaubt zu sein scheint.

*edit* Hier sieht man, wie dort in der echten DTM gefahren werden darf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab dich auch gefunden, Nea Woulf ;), stehst da mit 1:33:337 auf Rank 17. Ist doch Top bei den ganzen Aliens.:-D

Ist nicht mehr aktuell :) Mit der Zeit wäre ich aber immerhin Sieger der Nerds geworden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja keine 10 Sekunden zum Zweitplatzierten (da wäre es tatsächlich verdächtig) sondern zu Batzes ersten Versuchen, der ja, wie er gerade schrieb, derzeit mit Gamepad fährt. Ich hab jetzt auf'm Red Bull Ring nicht mehr geschaut (mache ich heute Abend nochmal, evtl. kann ich auch meine Zeit ein wenig verbessern), aber zumindest in der Gamesworld Competition halte ich Platz 1 für schlagbar. Bin eben nochmal ein paar Runden gefahren und bin auf ca. 1,5 Sekunden rangekommen, hatte den Ghost immer im Blick und konnte da nichts Verdächtiges feststellen. Die Stellen, wo großzügig über die Kerbs gefahren wurde, waren die, in denen das auch in der echten DTM erlaubt zu sein scheint.

*edit* Hier sieht man, wie dort in der echten DTM gefahren werden darf:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Ist nicht mehr aktuell :) Mit der Zeit wäre ich aber immerhin Sieger der Nerds geworden :-D
Bin jetzt aktuell 2 Plätze vor dir: Division 1 mit 1:33:167. :)
 
Zurück