• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Football Manager 2018: Release im deutschsprachigen Raum

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.314
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Football Manager 2018: Release im deutschsprachigen Raum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Football Manager 2018: Release im deutschsprachigen Raum
 
würde mich auch interessieren.auf n guten manager hätt ich richtig bock,,aber wenn dann nur auf deutsch
Lass dich da aber nicht beirren, der Football Manager ist total anders als z.B. der von EA oder wie du es eventuell noch von Anstoss her kennst.
Du hast nämlich keinen Einfluss auf das was ein Manager Spiel in diesem Sinne eigentlich ausmacht. Stadion ausbau, Ticket Preise festlegen Umfeld ausbauen Merchandising, all darauf hast du keinen Einfluss. Das ganze ist eher ein Spieler und Taktik Spiel(da allerdings Hoch komplex), aber keine auch Wirtschafts Simulation, was ja sonst alle Fußball Manager Spiele auch sind.
Beispiel: Du hast 50 Millionen auf dem Konto und willst auf dem Transfer Markt mal so richtig zuschlagen. Spieler die dich verstärken könnten hast du schon gefunden, die Gespräche laufen. Und auf einmal baut der Vorstand einfach mal so das Stadion aus und du hast kein Geld mehr z.V. Tja Pech gehabt darauf hast du keinen Einfluss und du musst den Rest der Saison mit deinem Gammel Kader ohne Verstärkung klar kommen.
Bei FM oder Anstoss wäre dir sowas nicht passiert da du dort alle Finanzen selbst unter Kontrolle hast.
Dem einen gefällt es so, dem anderen nicht. Ich denke das sollte man aber wissen wenn man sich dieses Football Spiel zulegt, Manager sag ich jetzt nicht, weil es in diesem Sinne nämlich kein Manager Spiel ist, sondern ein Trainer/Taktik Spiel.
 
wird auch eine deutsche übersetzung mitgeliefert?

Es gibt auch dieses Jahr keine offizielle deutsche Übersetzung. Anders sieht die Sache mit dem FM 2020 aus, der 2019 erscheint und dann erstmals die offizielle DFL-Lizenz besitzt. Zu diesem Zeitpunkt wird der FM auch das erste Mal seit dem 2006er wieder offiziell in Deutschland verkauft ohne Import-Umwege. Und Sega hat für diese Version auch bereits eine deutsche Übersetzung bestätigt.

Wenn du den FM trotzdem jetzt schon auf Deutsch spielen willst: Die User von MeisterTrainerForum - Index bieten jedes Jahr eine inoffizielle Übersetzung zum Download an.
 
Zurück