• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League im Test mit Video-Review: Besser als FIFA!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League im Test mit Video-Review: Besser als FIFA! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocket League im Test mit Video-Review: Besser als FIFA!
 
Ich spiele das Spiel jetzt seit 1 Woche und es macht einfach unheimlich viel Spaß.
Am Spannendsten sind aber die 3vs3 Spiele, da man dort noch halbwegs koordiniert und strategisch spielen kann.
Sobald 4vs4 kommt, artet es mehr in Chaos aus und wird eher eine:,, Ich fahre mal Wild auf den Ball los'' Game.

Mein persönliches Fazit, egal ob man vor hat es intensiv zu spielen oder nur gelegentlich, es macht einfach richtig viel Spaß und hat suchtpotenzial. Vor allem weil es schon in der ESL aufgenommen worden ist.
Für mich persönlich, endlich wieder ein Spiel was man wieder nächtelang mit Freunden spielen kann. 10/10 :)
 
Ich persönlich fand es auch spaßig, trotzdem habe ich einen Refund gemacht. Ich glaube nicht daran, dass es im derzeitigen Stand auf Dauer motiviert.
 
Starkes Spiel, macht wirklich wahnsinnigen Spaß. Einziges Manko: Das permanente Verlassen des Spiels von Spielen und der Mechanismus des Servers, mit AI aufzufüllen. Habe gestern genervt dreimal (!) ein Spiel selbst abgebrochen, weil vorher 3-5 Spieler während des Spiels das Match verlassen haben und ich zum Ende hin gegen 3 bis 5 Bots gespielt habe. Das nervt!
 
Starkes Spiel, macht wirklich wahnsinnigen Spaß. Einziges Manko: Das permanente Verlassen des Spiels von Spielen und der Mechanismus des Servers, mit AI aufzufüllen. Habe gestern genervt dreimal (!) ein Spiel selbst abgebrochen, weil vorher 3-5 Spieler während des Spiels das Match verlassen haben und ich zum Ende hin gegen 3 bis 5 Bots gespielt habe. Das nervt!

Spiel Ranked-Matches.
Allerdings ist es dann noch brutaler, wenn andere Leute rausgehen. Wir mussten gestern 2vs3 spielen und haben erwartungsgemäß 0:7 verloren.
 
Spiel Ranked-Matches.
Allerdings ist es dann noch brutaler, wenn andere Leute rausgehen. Wir mussten gestern 2vs3 spielen und haben erwartungsgemäß 0:7 verloren.

Danke für den Hinweis. Stimmt, die hatte ich noch nicht ausprobiert. Ob´s die Sache dann aber besser macht, siehe euer Ergebnis.... Ich habe generell den Eindruck, dass Spieler bei Rocket League sehr schnell das Spiel verlassen. Noch jemand die Erfahrung oder täuscht mich mein subjektives Empfinden?
 
Hatte ich nur sehr vereinzelt das Problem. Liegt wohl dran, wie man gerade Glück mit den Mitspielern hat.
 
Danke für den Hinweis. Stimmt, die hatte ich noch nicht ausprobiert. Ob´s die Sache dann aber besser macht, siehe euer Ergebnis.... Ich habe generell den Eindruck, dass Spieler bei Rocket League sehr schnell das Spiel verlassen. Noch jemand die Erfahrung oder täuscht mich mein subjektives Empfinden?

Klingt nervig. Ob man das mit einem eingebauten Strafsystem in den Griff bekommen würde? Z.B. wenn jemand öfter (3 mal innerhalb 30 Minuten) ein Spiel vorzeitig verlässt -> Online Sperre für 10 Minuten.
 
Klingt nervig. Ob man das mit einem eingebauten Strafsystem in den Griff bekommen würde? Z.B. wenn jemand öfter (3 mal innerhalb 30 Minuten) ein Spiel vorzeitig verlässt -> Online Sperre für 10 Minuten.

Ich fände es gut, wenn man nach jedem manuellen Verlassen des Spiels einfach ne 5 min. Sperre auf neue Online-Partien bekommt. So wie es aktuell ist, gibt es schon relativ viele, die das Spiel einfach verlassen, sobald sie 2:0 zurückliegen.
 
Ich spiele ausschließlich ranked Matches und auch nur mit Freunden. Da ist es nicht so schlimm, wenn die Gegner leaven. Ist eben dann ein automatischer Sieg für uns. Kommt aber eh relativ selten vor.
 
Ich spiele ausschließlich ranked Matches und auch nur mit Freunden. Da ist es nicht so schlimm, wenn die Gegner leaven. Ist eben dann ein automatischer Sieg für uns. Kommt aber eh relativ selten vor.

OK, dann probiere ich mal die Ranked Matches. Habe im Moment immer nur die "normalen" Online- Partien gespielt, da ich just for fun spiele. Und da ist es mMn wirklich schlimm. Wie schon geschrieben: Habe gestern gleich drei Matches (fast) hintereinander gehabt, wo ich gegen 3-5 Bots weiterspielen musste.

Das Spiel selbst ist wirklich stark und hat die Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient.
 
OK, dann probiere ich mal die Ranked Matches. Habe im Moment immer nur die "normalen" Online- Partien gespielt, da ich just for fun spiele. Und da ist es mMn wirklich schlimm. Wie schon geschrieben: Habe gestern gleich drei Matches (fast) hintereinander gehabt, wo ich gegen 3-5 Bots weiterspielen musste.

Das Spiel selbst ist wirklich stark und hat die Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient.

Das Problem ist eben, dass die Leute bei den Freundschaftsspielen nichts zu verlieren haben. Deshalb geht man halt einfach raus, wenn's schlecht läuft. Bei Ranked Matches gehen die Punkte halt flöten, was natürlich jetzt auch kein Beinbruch ist, aber wir haben echt relativ selten "leaver" und wenn dann leavt die ganze Mannschaft, weil sie 0:5 hinten liegen.
 
Klingt nervig. Ob man das mit einem eingebauten Strafsystem in den Griff bekommen würde? Z.B. wenn jemand öfter (3 mal innerhalb 30 Minuten) ein Spiel vorzeitig verlässt -> Online Sperre für 10 Minuten.

Ich weiß nicht, ob das Feature bei der Switch Version fehlt ... Aber bei allen anderen Versionen gibt es selbst für einmaliges Verlassen eine 10 oder 15 Minuten Sperre.

Kleiner Tipp:

Wenn der Partner einfach so aus dem Match geht, kann man ohne Punkteverlust und ohne Sperre selber das Spiel verlassen. Deswegen bei den Deppen die unbegründet einen Antrag auf Kapitulation starten, nicht reagieren und hoffen, dass sie das Spiel einfach verlassen. Danach einfach selber aus dem Match raus. Der Gegner wird sich jedenfalls nicht beschweren. :)

Aber selbst in meiner 2v2 Liga (Platin 3) schafft man einen 0:3 Rückstand ohne Partner auszugleichen und auch zu gewinnen. Es muss einfach nur genug Zeit da sein. Die Gegner sind sich dann einfach zu siegessicher und machen Fehler. :)
 
Zurück