• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - Framelock entfernen OHNE ansteigende Spielgeschwindgkeit

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - Framelock entfernen OHNE ansteigende Spielgeschwindgkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Framelock entfernen OHNE ansteigende Spielgeschwindgkeit
 
Hallo

Habe es getestet, bin aber noch nicht überzeugt. Das Spiel läuft auf jeden Fall nicht mehr doppelt so schnell. Aber eine Beschleunigung des Spiels liegt meiner Meinung nach immer noch vor. Beispielsweise benötigt ein EMP gefühlt nur noch die Hälfte. Aber mein System hat keine Probleme mit den 60 FPS.
 
Funktioniert bei mir auch. Jetzt macht es richtig Spaß. Das mit dem EMP muss ich mir noch einmal genauer ansehen. Beim ersten Test war es ok, kann mich aber auch irren. Die 60 FPS werten das Spiel auf.
 
Ich werde den Lock nicht entfernen, da ich das Fahren trotz nur 30 FPS als flüssig und angenehm empfinde. Vor allem bei den Schnellen Autos (mit Nitro 370 km/h) wird mir das ganze zu schnell ohne Lock. Aber ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die ganzen Menüs, Speedlists, Einnahmen und Statistiken schneller ablaufen bzw. sich schneller bewegen. Kann auch sein dass ich mich täusche aber mir kommt es so vor. Finde es meiner Meinung nach zu schnell, was auch einer der Gründe ist warum ich den Lock drinnen lasse.
 
Ich schaue mir das nachher noch einmal genauer an. Ich habe ein Problem mit 30 FPS, sobald ich z.B. durch Kurven fahre. Das wirkt bei mir dann, als ob es stark ruckelt. Das ist mit dem Fix vorbei.
 
Naja, wenn ein Spiel aber auf 30Frames vorgesehn ist würde ich nicht die 30frame sperre aufheben. Was sollte das für einen sinn ergeben? Man liest doch nirgends das die 30frames wirklich störend sein sollen. Ebenso ist gerade das Spiel hier ein reiner arcade Racer und somit eh nicht vergleichbar mit richtigen Simulationen.

Gerade die Need4speed reihe ist ja online auch interessant weil man zeiten gegenüber Freunden vergleichen kann.
Das würde gerade Online eher zu unregelmässigen Fahrzeiten führen und ist für mich nichts anderes als Cheaten.
Ebenso wird bemängelt das bei dem Titel die Lenkrad unterstützung fehlt - nur was interessiert mich in einem arcade Racer ob ein Spiel Lenkrad unterstützung hat? Soetwas zockt man eh mit Gamepad. Maria Kart mit lenkrad ist doch auch schwachsinnig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Spiel aber auf 30Frames vorgesehn ist würde ich nicht die 30frame sperre aufheben. Was sollte das für einen sinn ergeben? Man liest doch nirgends das die 30frames wirklich störend sein sollen. Ebenso ist gerade das Spiel hier ein reiner arcade Racer und somit eh nicht vergleichbar mit richtigen Simulationen.

Quark
als ob die Entscheidungen immer richtig sind
das sieht man doch schon am Fall PC-Release von Dark Souls
 
warum wird man nun beschnitten in seiner freiheit, mit dem eingabegeräte zu spielen welches einem am besten liegt? spielen wir in zukunft shooter auch nur noch mit dem gamepad?
die aussage, das man nfs "eh nur mit gamepad" spielt ist aber schon ein wenig lächerlich oder etwas nicht!?
ich werde es genau aus diesem grund nicht kaufen und auch nicht spielen. wozu gibt es auf dem pc lenkräder wenn man diese nicht mehr nutzen kann?

in diesem sinne
 
Auch wenn ich finde, dass NFSR mit Lenkrad unspielbar ist (bzw. sein wird, kann es ja nicht testen ;), hätten sie einem die Option lassen sollen.

Zu 60 FPS = Cheater. Bin gerade 3x den selben Kurs gefahren. 60 FPS: 2:40 und 2:19. Danach mit 30 FPS 2:21.
 
Ich hab wie viele auch die Framerate-Probleme, dass die extrem mies ist. Da kann ich nur abraten diesen "fix" zu benutzen. Wenn man die 60 FPS nicht erreicht, läuft das Spiel deutlich langsamer, wie in Zeitlupe.

Scheint sich also nur zu lohnen, wenn man die 60 FPS auch halbwegs konstant halten kann. Und dazu bräuchte ich erstmal nen Patch.

Im offiziellen EA Answer HQ meinte zwar jemand, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde und diese sich nun um nen Patch kümmern, aber beim EA Support könnte ein "Wurde weitergeleitet, die kümmern sich drum" ja auch gleichermaßen ein "Halt die Fresse" sein.
 
wen interessieren diese EA titel eigentlich noch ? ich meine simcity , nfs , alles verbockt , nfs hab ich schon vor diesem teil hier nicht mehr gekauft , simcity seit monaten nicht mehr angerührt . EA ist nicht umsonst zum miesesten unternehmen der USA gewählt worden im jahr 2012 , und auch 2013 ist denen diese auszeichnung nicht mehr zu nehmen , alles nur noch bockmist bei EA
 
Gerade die Need4speed reihe ist ja online auch interessant weil man zeiten gegenüber Freunden vergleichen kann.
Das würde gerade Online eher zu unregelmässigen Fahrzeiten führen und ist für mich nichts anderes als Cheaten.
Da hat EA scheinbar ja einen gefunden, der ihnen den Unsinn auch noch abkauft. Unglaublich... :B

Du bist also auch dafür, dass man zukünftig in jedem Onlinespiel einen Framelock einführt, auch in Shootern?

Please, go back to console... :S
 
wen interessieren diese EA titel eigentlich noch ? ich meine simcity , nfs , alles verbockt , nfs hab ich schon vor diesem teil hier nicht mehr gekauft , simcity seit monaten nicht mehr angerührt . EA ist nicht umsonst zum miesesten unternehmen der USA gewählt worden im jahr 2012 , und auch 2013 ist denen diese auszeichnung nicht mehr zu nehmen , alles nur noch bockmist bei EA

Ich glaube nicht das dieses Thema hier zum Schlechtreden von EA erstellt wurde. Im Punkt letztere NFS-Teile muss ich dir Recht geben, aber vorab gleich zu sagen das der neue Teil verbockt ist, ohne ihn wahrscheinlich zu zocken, finde ich etwas erbärmlich.
Das Spiel ist nicht umsonst E3 Game Cricics Award Winner im besten Racing Game. Also bevor du es nicht selbst getestet hast und nur irgendwelchen Schwachsinn daherredest kannst du auch gleich deine Lucke zumachen.

Mit besten Grüßen

MrSyniXDriVe
 
Mal eine frage, kann man das HUD ausschalten bzw Teile davon? Ich würde es mir ja holen, wenn es ginge.
 
So, habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin echt beeidruckt.

Es wurde hier irgendwo gesagt daß es keine Abkürzungen gibt. Stimmt nicht, es gibt viele Abzweigungen und Schort Cuts die nicht auf der Karte vermerkt sind

Cool finde ich auch die Unterschiede zwischen Bulle und Racer. Der Polizist bekommt umsonst Autos beim Level Up und dort konnte ich keine Tuning Möglichkeit finden. Der Racer hats da schwerer, er muss für Autos und für Tuning Geld ausgeben.

Klasse ist daß man sich für keine Karriere entscheiden muss sondern jedezeit zwischen Cop/Racer wechseln kann.

Das Racen an sich bringt mir ne Menge Laune, gerade der Multiplayer Bereich reizt mich, muss ich noch mehr testen. Das einzig traurige finde ich daß man Head To Head Rennen nicht mit mehreren machen kann.

Das ganze Rennverhalten ist NFS typisch kurzweilig, da hat das Spiel keine Schwächen. Ich würde es begrüßen wenn es noch 1-2 mehr HUDS/Kameraperspektiven geben würde.

Werde wohl probieren dass ein paar meine Kumpels es sich auch zulegen.
 
Da hat EA scheinbar ja einen gefunden, der ihnen den Unsinn auch noch abkauft. Unglaublich... :B

Du bist also auch dafür, dass man zukünftig in jedem Onlinespiel einen Framelock einführt, auch in Shootern?

Please, go back to console... :S

Es ist ja auch völliger Irrsinn. Man kauft sich ja neue Grafikkarten oder rüstet seinen PC auf, weil man nicht nur bessere Grafik, sondern auch mit mehr fps spielen will. Da kaufst du dir dann eine neue Grafikkarte in ein paar Monaten und hast dann trotzdem noch 30fps. Wie bescheuert ist das denn bitte? Das macht ja die Vorteile des PCs kaputt.
 
Es ist ja auch völliger Irrsinn. Man kauft sich ja neue Grafikkarten oder rüstet seinen PC auf, weil man nicht nur bessere Grafik, sondern auch mit mehr fps spielen will. Da kaufst du dir dann eine neue Grafikkarte in ein paar Monaten und hast dann trotzdem noch 30fps. Wie bescheuert ist das denn bitte? Das macht ja die Vorteile des PCs kaputt.
Die und die der Konsolen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Generation keine flüssigen Racer darstellen kann. Shooter a la "Battlefield 4" oder so meinetwegen, aber gerade Rennspiele sollten auf den Kisten doch abgehen wie Schmidts Katze.
 
Die und die der Konsolen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Generation keine flüssigen Racer darstellen kann. Shooter a la "Battlefield 4" oder so meinetwegen, aber gerade Rennspiele sollten auf den Kisten doch abgehen wie Schmidts Katze.
Ist ja auch so. Forza 5 läuft auf der Xbox One mit 1080p und 60 FPS... ;)

Es liegt also nicht an der Hardware an sich...:B
 
Ist ja auch so. Forza 5 läuft auf der Xbox One mit 1080p und 60 FPS... ;)

Es liegt also nicht an der Hardware an sich...:B

Also zwischen Konsolen und PC-System muss schon noch ein kleiner Unterschied gemacht werden. Du kannst das doch nicht direkt vergleichen.
1. Konsolen-Grafik ist schlechter, ja auch Next-Gen Konsolen (Bsp. bei Xbox One werden bei NFSR ein paar Texturen wie Bäume einfach weggelassen)
2. Bei einem PC laufen viel mehr Anwendungen und Prozesse im Hintergrund, während eine Konsole nur aufs Gaming bzw. bereits auch auf Multimedia (Youtube, etc.) ausgerichtet ist.

Würdest du die gleiche Hardware von nem PC in der Konsole verbauen hätte die Konsole mit Sicherheit mehr Leistung.

------------------------------

Der FPS-Lock ist für mich durchaus verständlich und auch nicht so störend wie alle immer meckern. EA kann nicht davon ausgehen das jedern ein PC-System hat das alle Next-Gen Spiele packt. Ein ansatzweise leistungsfähiger Quadcore CPU ist auch nicht in den PCs der letzten 3-4 Jahre verbaut. Bei den empfohlenen 8 GB RAM werden auch schon manche an ihre Grenzen stoßen. 16 GB oder mehr hat eben noch nicht jeder. Und extra ein System zusammenbauen nur damit ich Spielen kann würde ich auch nicht.
So sichert sich EA also mehr Verkaufszahlen wenn auch ältere PCs das Spiel zocken können, eben DURCH den 30 FPS-Lock, und wer damit nicht zurecht kommt der soll sich doch einfach diese zwei Befehlszeilen reintippen und nicht die ganze Zeit darüber meckern wie scheiße dieser Lock ist.

Mit freundlichen Grüßen

MrSyniXDriVe
 
Zurück