• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Neues PS4-Theme könnte Hinweise auf Nachfolger geben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Neues PS4-Theme könnte Hinweise auf Nachfolger geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Neues PS4-Theme könnte Hinweise auf Nachfolger geben
 
Kann Spuren von Spoilern enthalten:

In God of War wurde ja mehrfach angedeutet, dass die Midgardschlange nicht aus der im Spiel aktuellen Zeit stammt, sondern aus der Zukunft. Der Kampf während Ragnarök gegen Thor war so heftig, dass sie in die Vergangenheit zurück geschleudert wurde.

Erklärbar wäre dies ohne weiteres durch eine (eventuelle) Zerstörung des Weltenbaumes, dessen Äste und Wurzeln sich über neun Welten erstrecken. Da auch die Zeit in den einzelnen Welten anders abläuft (ebenfalls im Spiel erwähnt), kann es also durchaus sein, dass dadurch auch die Zeit selbst in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich kenne mich ja recht gut mit der nordischen Mythologie aus und ich bin da wohl eh schon gespoilert. :-D Aber die Götterdämmerung dürfte ohnehin im Sequel anders ablaufen.

Meine Theorie wäre: Das Spiel spielt einige Jahre nach God of War (PS4). "Boi" ist erwachsen und zeugt mit einer Riesin (in der nordischen Mythenwelt heißt sie "Angrboda") den Fenriswolf, die Midgardschlange und Hel selbst.

Wieder einige Jahre später beginnt Ragnarök. Skalli und Hati reißen sich von Odins Fesseln los und fangen Sonne und Mond (möglicherweise im Spiel dargestellt, durch irgendetwas körperliches (Trolle! :B )). Kratos bekämpft die beiden Wölfe, aber Rangarök ist nicht mehr aufzuhalten.

Durch diese Katastrophe reißt sich auch der von Odin gefangene Fenriswolf los und auch die Midgardschlange kraucht durch Midgard und die ersten Kämpfe gehen los. Thor bekämpft die Midgardschlange und der Kampf zerstört einige Teile des Weltenbaumes (möglicherweise will die Midgardschlange ja nach Asgard, um dort mit Kratos zusammen Stunk zu machen), wodurch die Midgardschlange in die Vergangenheit zurück geschleudert wird, wo sie ein Jahrhundert oder so lebt und immer größer wird (in der Mythologie wird durch den Einmarsch der Feuerriesen der Bifröst zerstört, aber der Bifröst im Spiel ist ja so n kleines Steuergerät für die Reisen zwischen den Welten). Danach kämpft Kratos (vielleicht wieder) gegen Thor und haut ihn um.

Auch andere Wesen, wie Hel, werden dadurch durch die Zeiten gewirbelt und Hel wird in der Vergangenheit von Odin gezwungen, Helheim zu bewachen. Möglicherweise ist dieser komische Vogel in Helheim ja die Göttin Hel selbst, die alles überwacht und von Odin in diese Gestalt gezwungen wurde.

Durch die Zerstörung des Weltenbaumes werden andere Welten in Mitleidenschaft gezogen und es trifft auch Muspelheim, von wo aus dann die Feuerriesen kommen und, Surt sei Dank, den Weltenbrand auslösen. Möglicherweise treffen sich die Gegner auch gar nicht in Midgard (so wie es ja eigentlich in der Mythologie ist), sondern in Asgard, welches niedergebrannt wird.

Dazu kommt noch Nidhogg (schlangenartiger Drache, der beim Weltenbaum lebt, vlt. auch aus der Zwischenwelt stammt), der nochmal richtig schön Stunk macht. Was macht der Fenriswolf? Der kämpft gegen Odin, wird aber hinterrücks von Vidar gemeuchelt, weswegen Kratos (alternativ auch Atreus) eingreifen und Vidar bekämpfen muss.

Kratos bekämpft also die beiden Wölfe Skalli und Hati, Thor, möglicherweise auch Surt, um einen Weltenbrand zu verhindern. Vermutlich aber auch Nidhogg und zum Schluss Odin selbst. Vielleicht aber auch gegen Freya, die sich möglicherweise mit Odin verbündet und so ihren Fluch los wird, damit sie wieder kämpfen und sich an Kratos für Baldurs Tod rächen kann.
 
Zurück