• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Vermeintlicher Leak deutet teureren Preis für die Konsole an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Vermeintlicher Leak deutet teureren Preis für die Konsole an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Vermeintlicher Leak deutet teureren Preis für die Konsole an
 
500 Euro habe ich erwartet u d snd in Anbetracht einer zu erwartenden Mehrleistung voll ok. Die Zeiten als Konsolen nicht mehr als 400 Euro kosten durften sind zum Glück dann hoffentlich vorbei. Und ab jetzt haben die Jammerlappen das Wort...
 
mal ab davon, dass dieser "leak" natürlich völliger blödsinn ist (weshalb sollte jemand in einer solchen position bspw konkrete infos zu launch-titeln der ps5 haben? - eben...), glaube ich persönlich eher nicht an einen höheren preis als 3 - 9 - 9. möglich wären vielleicht schon zum launch 2 unterschiedlich ausgestattete hardwarevarianten, wobei die "bessere" natürlich dementsprechend teurer wäre.
 
mal ab davon, dass dieser "leak" natürlich völliger blödsinn ist (weshalb sollte jemand in einer solchen position bspw konkrete infos zu launch-titeln der ps5 haben? - eben...), glaube ich persönlich eher nicht an einen höheren preis als 3 - 9 - 9. möglich wären vielleicht schon zum launch 2 unterschiedlich ausgestattete hardwarevarianten, wobei die "bessere" natürlich dementsprechend teurer wäre.


Ich glaube das ist realistischer als manche denken möchten. In Zeiten wo Gadgets aller Art preislich immer weiter steige, wären Microsoft und Sony verrückt nicht mit zu machen. Ich bleib dabei. 499.- ist mehr als realistisch.
 
Ich glaube das ist realistischer als manche denken möchten. In Zeiten wo Gadgets aller Art preislich immer weiter steige, wären Microsoft und Sony verrückt nicht mit zu machen. Ich bleib dabei. 499.- ist mehr als realistisch.

Glaube ich auch. Besonders, weil es Sony wurmen dürfte, dass Microsoft momentan mit der X am besten dasteht. Bei Microsoft könnte ich mir hingegen vorstellen, dass sie eine Variante ohne Laufwerk für 399 Euro anbieten werden.
 
mal ab davon, dass dieser "leak" natürlich völliger blödsinn ist (weshalb sollte jemand in einer solchen position bspw konkrete infos zu launch-titeln der ps5 haben? - eben...), glaube ich persönlich eher nicht an einen höheren preis als 3 - 9 - 9. möglich wären vielleicht schon zum launch 2 unterschiedlich ausgestattete hardwarevarianten, wobei die "bessere" natürlich dementsprechend teurer wäre.

Ja, der Leak ist völliger Blödsinn, jeder mit ein wenig Verstand kann sich das ausmalen. dazu braucht es keinen Leak.

Die PS4 war bei Erscheinen von der GPU Leistung her nur Mittelklasse, genauso wie die PS4 Pro letztlich bei ihrem erscheinen. Die XBox One X hingegen war eben schon untere Oberklasse.
Wenn die anvisierten Leistungsdaten stimmen sollten wäre die PS5 aber richtige Oberklasse, ich denke nicht, dass das für 399 im Laden steht sondern wenn dann für 499.
500 ist und bleibt jedoch die magische Grenze für Spielzeug in den USA, da werden sie nicht drüber gehen.

Edit: Sony hat soeben die Playstation 5 offiziell bestätigt, wird allerdings wohl erst 2020 erscheinen.

Mein Artikel mit verbauter Hardware etc. https://rpcg.blogspot.com/2019/04/playstation-5-offiziell-angekundigt.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500 Euro würde ich durchaus mitmachen, wenn denn nicht wieder irgendeine "Pro"-Variante erscheint, die das Lager nochmals teilt. Und wenn die Leistung stimmt.
 
500 Euro würde ich durchaus mitmachen, wenn denn nicht wieder irgendeine "Pro"-Variante erscheint, die das Lager nochmals teilt. Und wenn die Leistung stimmt.
Die Pro Varianten werden 100% wieder kommen, ist nur die Frage, ob sie einer gleich zum Start bringt, was ich für einen Fehler halten würde.
 
Zurück