• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: PSN-ID ändern - kann zu Verlust von DLCs, Spielständen & mehr führen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: PSN-ID ändern - kann zu Verlust von DLCs, Spielständen & mehr führen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: PSN-ID ändern - kann zu Verlust von DLCs, Spielständen & mehr führen
 
Warum führen Sie nicht einfach einen Displaynamen wie Steam ein? Es muss außer mir und Sony auch niemand meine ID kennen, mit der ich mich am PSN anmelde.

Die ID zu ändern ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Mit so etwas gibt es regelmäßig nur Scherereien.
 

Wenn die ID nicht der Login ist, macht es dann nicht noch weniger Sinn, dass man die ID ändern kann? Die ID sollte für den Anwender weder sichtbar, noch zugänglich oder gar veränderbar sein. Irgendwer hat da ne ganz schlechte Idee gehabt.
 
So, nochmal nachgeschaut - ja, es handelt sich doch um den Login, ergo die Mailadresse.

War nur ein wenig verwirrt und dachte, es würde sich um den Kontonamen handeln, weil 1xok oben schrieb, dass niemand die ID außer ihm und Sony sehen solle.
Und die Login Adresse, wird anderen ja nicht angezeigt, weils dafür eh den Kontonamen gibt, bzw. wie 1xok oben gemeint hat, einen "Displaynamen"
 
Zurück