• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man (PS4): Fans befürchten Grafik-Downgrade

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man (PS4): Fans befürchten Grafik-Downgrade gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man (PS4): Fans befürchten Grafik-Downgrade
 
Was mich mehr anstinkt iss der Ausgeschnittene Dlc Content...
 
Was mich mehr anstinkt iss der Ausgeschnittene Dlc Content...

Dito. Wenn ich nicht so günstig vorbestellt hätte, würde ich stornieren. Aber mal sehen, vielleicht verkaufe ich sie auch ungespielt und hole mir dann mal irgendwann die GOTY vom Grabbeltisch.
 
Das würde mich nicht wundern. Das Spiel sah einfach nur zu gut aus, für eine PS4 und Co. Das ganze Bild sieht komplett anders aus. Die Kontraste,die Schatten etc. Selbst die gestrichelte Linie wurde zu 90 % entfernt im unteren Bereich. Für mich ist das auf jeden fall ein downgrade. Viele kleine Änderungen, ergeben ein großes ganzes.
 
Wenn man sich die Bilder genauer anschauen würde, würde einem auffallen, dass nicht nur die Pfützen fehlen. Die Beleuchtung ist schlechter, auf Spideys Anzug fehlen die Highlights etc.
Wie ein Kommentator schreibt: "The lack of specular highlights and HBAO is the bigger difference between your screenshots. Everything looks flatter now... Less depth."
 
Grafik-Downgrade ? Das Spiel wird niemals auf dem PC zu sehen sein ;) Exklusiv ist doch gut :)
 
Dito. Wenn ich nicht so günstig vorbestellt hätte, würde ich stornieren. Aber mal sehen, vielleicht verkaufe ich sie auch ungespielt und hole mir dann mal irgendwann die GOTY vom Grabbeltisch.

Ja DLCs sind ja auch sowas neues und machen nicht andere Spiele genauso nicht war %) oh wait
Selbst die gestrichelte Linie wurde zu 90 % entfernt im unteren Bereich. Für mich ist das auf jeden fall ein downgrade.

dass nicht nur die Pfützen fehlen. Die Beleuchtung ist schlechter, auf Spideys Anzug fehlen die Highlights etc.

Luxus-Problem :B ganz ehrlich. Wenn interessiert es bitte ob man die Striche auf der Straße aus 100m sieht, wenn man durch NY schwingt oder olle Pfützen ?
 
Ja DLCs sind ja auch sowas neues und machen nicht andere Spiele genauso nicht war %) oh wait
Es geht nicht um das ob, sondern um das wie. Wenn ein DLC bereits knappe 4 Wochen nach dem Spiel erscheint und Namen und Inhalte noch vor der Veröffentlichung des eigentlichen Spieles genannt werden, komme ich mir verschaukelt vor. Für mich ist das dann Content, der aus dem Vollpreisspiel entfernt wurde. Kann aber jeder sehen wie er mag, wird genug Leute geben, die neben den 70 Euro noch freudestrahlend 30 Euro für die DLCs hinblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DLCs sind ja auch sowas neues und machen nicht andere Spiele genauso nicht war %) oh wait




Luxus-Problem :B ganz ehrlich. Wenn interessiert es bitte ob man die Striche auf der Straße aus 100m sieht, wenn man durch NY schwingt oder olle Pfützen ?

Naja, es ist schon nicht ganz astrein, "gameplay" - videos zu zeigen, deren Qualität vom finalen Produkt nicht gehalten werden kann.
Sony hat das schon bei der ps3 gemacht, sowohl mit motorstorm als auch mit the last guardian.
Wenn es so egal ist, warum probiert dann insomniac das Spiel zu schönen? Naja, zum Glück sind nicht alle Firmen so...
 
Naja, es ist schon nicht ganz astrein, "gameplay" - videos zu zeigen, deren Qualität vom finalen Produkt nicht gehalten werden kann.
Sony hat das schon bei der ps3 gemacht, sowohl mit motorstorm als auch mit the last guardian.
Wenn es so egal ist, warum probiert dann insomniac das Spiel zu schönen? Naja, zum Glück sind nicht alle Firmen so...

Solange ein Spiel nicht released wurde, kann sich immer etwas ändern - das sollte mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein.
Weiß nicht, wieso man sich dann immer im Vorfeld über "Downgrades" aufregen muss - Optimierungen gegen Ende einer Produktion, sind völlig normal.
Für manche wäre es vlt. besser, sich im Vorfeld einfach keine Videos anzusehen - dann gibts auch keine Enttäuschung.
 
Solange ein Spiel nicht released wurde, kann sich immer etwas ändern - das sollte mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein.
Weiß nicht, wieso man sich dann immer im Vorfeld über "Downgrades" aufregen muss - Optimierungen gegen Ende einer Produktion, sind völlig normal.
Für manche wäre es vlt. besser, sich im Vorfeld einfach keine Videos anzusehen - dann gibts auch keine Enttäuschung.

So ist es. Zumal es ja viele Gründe für kleine Detailänderungen geben kann. Vielleicht war die Performance zu instabil, oder es sind einfach nur PS4-PS4 Pro Unterschiede. Jedenfalls hat Insomniac schon mit Sunset Overdrive bewiesen, dass sie Open World und Grafik können.
 
Falls sich noch mal jemand fragt, warum CD Projekt Red eigentlich noch kein Gameplay von Cyberpunk öffentlich zeigen wollte. - This is why!
 
Ohne die Pfütze ist das nicht mehr das selbe Spiel. Spielspass destroyed. COMPLETELY!!111
 
Zurück