• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 4 - Die Closed Beta in der Preview

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Die Closed Beta in der Preview gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Die Closed Beta in der Preview
 
So Begründungen weshalb, wäre dann von Dir zu viel verlangt, oder?
Grafik? Trefferfeedback? Lag?

Ja typisches 0815 Cod Gameplay, jetzt aber mit so sachen zum bauen wie in fucking fortnite. grafisch richtig schlimm, hardware hungrig bis zum geht nicht mehr (i7 8700k @4,8 asus strix @2100 mhz) in 1440p ultra grad mal so zwischen 60 und 70 fps juhuuu.... und aussehen tuts dabei wie anno 2003. Die Server ticken auch irgendwie komisch, man wird gekillt obwohl man schon ums eck rum ist... naja wers braucht. Im grunde ist es ein bo3 ohne Jetpacks. nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja typisches 0815 Cod Gameplay, jetzt aber mit so sachen zum bauen wie in fucking fortnite. grafisch richtig schlimm, hardware hungrig bis zum geht nicht mehr (i7 8700k @4,8 asus strix @2100 mhz) in 1440p ultra grad mal so zwischen 60 und 70 fps juhuuu....
Aber was für eine Asus Strix? GTX 1050 Ti? GTX 1080 Ti? RX 580? R7 360? ^^

So oder so: das ist eine BETA, da kann es gut sein, dass die Performance bei weitem noch nicht das ist, was dann nach Release erfolgt. Zudem würde ich auch mal testen, ob es auf hoch statt Ultra optisch einen Unterschied macht. Das hat man ja oft, dass ein Unterschied nur per Lupe zu sehen ist, man aber viele FPS gewinnen kann.


Die Server ticken auch irgendwie komisch, man wird gekillt obwohl man schon ums eck rum ist...
Zum einen auch hier: es ist halt noch eine Beta. Zum anderen: vlt sind da aktuell auch nur wenige Server aktiv, so dass die Sache derzeit noch hakt. Und zum dritten: am PC wird CoD ja eh nicht mehr ganz so häufig gespielt, und die Beta können ja nur Vorbesteller oder Leute, die per Zufall nen Zugang bekommen haben, spielen. Soll heißen: mit Sicherheit sind insgesamt sowieso nur relativ wenig Spieler bei der Beta dabei, erst recht gleichzeitig online wenn DU spielen willst. Und wenn wenig Spieler online sind, dann steigt die Chance enorm, dass man selber zu den anderen Spielern einen sehr schlechten Ping hat. Das kann dir aber selbst mit dedizierten privat betriebenen Servern passieren, wenn wenig Spieler online sind. Du hast dann zwar ZUM SERVER nen guten Ping, aber da sind Leute online, die keinen guten Ping haben, aber trotzdem auf "deinen" Server gehen, damit sie ÜBERHAUPT einen Gegner haben. Und schon hast du ein Problem mit Lags&co, obwohl du zum Server an sich gut dastehst.

naja wers braucht. Im grunde ist es ein bo3 ohne Jetpacks. nicht mehr und nicht weniger.
BO3 hatte ich auf der Xbox, war mir nach einer Weile viel zu bunt und hektisch. Das aktuelle WWII finde ich aber super, wenn man auf eher actionreiche Shooter steht, wobei ich da am liebsten Herrschaft spiele, weil man da zumindest auch noch wirklich taktisch vorgehen kann und nicht nur rumläuft und reagieren muss oder campt und auf rumlaufende Gegner wartet.
 
Also ich fand es jetzt recht ansprechend; Typisch CoD halt.
Was mich aber angenervt hat, war das Nahkampfverhalten. In keinem CoD vorher habe ich so oft daneben gehauen wie hier.
Naja und das nur kack Softcore zur Auswahl stand. Werden eh Jahr für Jahr weniger Harcoremodis reingepackt.
Wie schön war das noch, wo man eigene Server mieten konnte...
 
Zum einen auch hier: es ist halt noch eine Beta. Zum anderen: vlt sind da aktuell auch nur wenige Server aktiv, so dass die Sache derzeit noch hakt.

Nennt sich Lag-Compensation und scheint in CoD ziemlich oft ein Problem zu sein.
Aktuell auch in WWII.
Was hab ich mich schon geärgert darüber ..
 
Aber was für eine Asus Strix? GTX 1050 Ti? GTX 1080 Ti? RX 580? R7 360? ^^

So oder so: das ist eine BETA, da kann es gut sein, dass die Performance bei weitem noch nicht das ist, was dann nach Release erfolgt. Zudem würde ich auch mal testen, ob es auf hoch statt Ultra optisch einen Unterschied macht. Das hat man ja oft, dass ein Unterschied nur per Lupe zu sehen ist, man aber viele FPS gewinnen kann.


Zum einen auch hier: es ist halt noch eine Beta. Zum anderen: vlt sind da aktuell auch nur wenige Server aktiv, so dass die Sache derzeit noch hakt. Und zum dritten: am PC wird CoD ja eh nicht mehr ganz so häufig gespielt, und die Beta können ja nur Vorbesteller oder Leute, die per Zufall nen Zugang bekommen haben, spielen. Soll heißen: mit Sicherheit sind insgesamt sowieso nur relativ wenig Spieler bei der Beta dabei, erst recht gleichzeitig online wenn DU spielen willst. Und wenn wenig Spieler online sind, dann steigt die Chance enorm, dass man selber zu den anderen Spielern einen sehr schlechten Ping hat. Das kann dir aber selbst mit dedizierten privat betriebenen Servern passieren, wenn wenig Spieler online sind. Du hast dann zwar ZUM SERVER nen guten Ping, aber da sind Leute online, die keinen guten Ping haben, aber trotzdem auf "deinen" Server gehen, damit sie ÜBERHAUPT einen Gegner haben. Und schon hast du ein Problem mit Lags&co, obwohl du zum Server an sich gut dastehst.

BO3 hatte ich auf der Xbox, war mir nach einer Weile viel zu bunt und hektisch. Das aktuelle WWII finde ich aber super, wenn man auf eher actionreiche Shooter steht, wobei ich da am liebsten Herrschaft spiele, weil man da zumindest auch noch wirklich taktisch vorgehen kann und nicht nur rumläuft und reagieren muss oder campt und auf rumlaufende Gegner wartet.

Hoppla sry, hab ne 1080 :-D vergessen zum dazuschreiben. Ja es is tgenau so bunt wie bo3, genau so schnell. wie gesagt im endeffekt bo3 ohne jetpacks.
 
Zurück