• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War enthält weiteres Easter Egg: Lösen Spieler das finale Geheimnis?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War enthält weiteres Easter Egg: Lösen Spieler das finale Geheimnis? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War enthält weiteres Easter Egg: Lösen Spieler das finale Geheimnis?
 
Nun,wenn es analog dem "verbotenen Griff der Zeiten" ist, dann finde ich es sowieso grenzwertig. Die Entwickler loben die Fans, die sowas finden. Dort muss aber mit Kratos ein "Morsecode" mittels Blickrichtungen eingegeben werden. Ich kann mir absolut unmöglich vorstellen, dass sowas ohne einen Tipp von einem Entwickler "gefunden" wird.
 
Nun,wenn es analog dem "verbotenen Griff der Zeiten" ist, dann finde ich es sowieso grenzwertig. Die Entwickler loben die Fans, die sowas finden. Dort muss aber mit Kratos ein "Morsecode" mittels Blickrichtungen eingegeben werden. Ich kann mir absolut unmöglich vorstellen, dass sowas ohne einen Tipp von einem Entwickler "gefunden" wird.

Man darf die Community niemals unterschätzen. Vor allem was Secrets angeht, gibt es einige Leute, die sich auf sowas geradezu"spezialisiert" haben und Spiele teilweise im wahrsten Sinne des Wortes auseinandernehmen. Oft werden hierzu auf Reddit und anderen Plattformen Threads erstellt, in denen die Leute ihre "Funde" oder Hinweise teilen, damit zusammen das/die Rätsel gelöst werden kann. Blizzard baut z.B. in WoW immer wieder mal Rätsel mit ein, die der Otto Normalspieler niemals lösen könnte. Dies ist dann "Aufgabe" einer Rätselgruppe, die in einem eigens dafür eingerichteten Discordchannel Informationen auszutausch. Ein Rätsel wie der Luzide Alptraum (Link für mehr Details) beispielsweise kann hier ohne Weiteres mit dem verbotenen Griff der Zeiten aus GoW mithalten.
 
Zurück