• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Update 1.16 zum Download - nächster Patch steht an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Update 1.16 zum Download - nächster Patch steht an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Update 1.16 zum Download - nächster Patch steht an
 
Aach verdammt, und ich hab alles drauf verwettet, das erst Montag n neuer Patch kommt. :(
 
So langsam komme ich mir von Santa Monica und Sony echt verarscht vor - ich meine haben die bei dem Spiel überhaupt irgendeine Art von Q&A gemacht?

Sieht für mich, beim gefühlt 10. Patch (innert weniger als einer Woche) überhaupt nicht danach aus - von wegen „Best Game of this Generation“, diese „Flickerei“ im Tagestakt, wird ja langsam echt peinlich und nahezu weltrekordverdächtig.
 
So langsam komme ich mir von Santa Monica und Sony echt verarscht vor - ich meine haben die bei dem Spiel überhaupt irgendeine Art von Q&A gemacht?

Sieht für mich, beim gefühlt 10. Patch (innert weniger als einer Woche) überhaupt nicht danach aus - von wegen „Best Game of this Generation“, diese „Flickerei“ im Tagestakt, wird ja langsam echt peinlich und nahezu weltrekordverdächtig.

Ja, es ist ja auch so fehlerhaft und total unspielbar .. also echt ..
 
Schade, dass sie nirgends ein Changelog veröffentlichen. Mich würde es echt interessieren was sie fixen.
 
Schade, dass sie nirgends ein Changelog veröffentlichen. Mich würde es echt interessieren was sie fixen.

Würde mich auch interessieren. Habe das Spiel auf Version 1.10 fast durch gehabt und es war da schon gefühlt fehlerfrei.
Beim Schwierigkeitsgrad kann man aber nachbessern. Auf "God of War" ist es am Anfang pervers schwer.
 
Würde mich auch interessieren. Habe das Spiel auf Version 1.10 fast durch gehabt und es war da schon gefühlt fehlerfrei.
Beim Schwierigkeitsgrad kann man aber nachbessern. Auf "God of War" ist es am Anfang pervers schwer.

Aaaaach was, ich bin im ersten Tutorialkampf gerade mal 10mal gestorben.:B Aber auch später wird es nicht sonderlich einfacher.

Nach dem Kampf gegen den ersten Feuersteinriesenwasauchimmer, musste mein Kontroller ziemlich drunter leiden.
Ich bin schon auf die Walküren gespannt, von den die Rede ist, dass sie sack schwer sein sollen und dann noch auf God of War.... oh junge.
 
Aber auch später wird es nicht sonderlich einfacher.

Finde ich schon. Der Anfang ist mMn einfach schlecht gebalanced, aber sobald ich die ersten Upgrades machen konnte, ging es bei mir sehr viel besser und spätestens nachdem ich die zweiten Pfeile für Atreus bekommen und den Baum dreiviertel ausgebaut hatte (ca. 30-40% Spielfortschritt), ist der Rest für mich ziemlich einfach gewesen. Es gibt dann noch eine oder zwei Stellen, wo auch Glück eine kleine Rolle spielt, aber ansonsten fand ich es zwar anspruchsvoll, aber nie übertrieben schwer. Da hatte ich bei den alten Teilen an manchen Stellen mehr zu knabbern.

Nach dem Kampf gegen den ersten Feuersteinriesenwasauchimmer, musste mein Kontroller ziemlich drunter leiden.
Ich bin schon auf die Walküren gespannt, von den die Rede ist, dass sie sack schwer sein sollen und dann noch auf God of War.... oh junge.

Meinst du den Typen mit dem großen Stein, also den ersten "Zwischenboss"? Im Prinzip war das nur ein Kampf auf Zeit, bei mir hat Atreus die meiste Arbeit geleistet. Man selbst brauchte quasi nur auszuweichen.

Die Walküren selbst waren meiner Meinung nach die schwersten Minibosse des Spiels, aber so richtig Freude kam erst bei der Valkürenkönigin auf. Das ist ohne jeden Zweifel der schwierigste Gegner im gesamten Spiel. Selbst mit verbessertem 7er Equip war ich mit 2-3 Hits down. Ich hab locker alleine 30-40 Minuten gebraucht, bis ich ihr "Moveset" auswendig gelernt hatte. Freiwillig würde ich mir den Kampf sicherlich nicht mehr geben. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist ja auch so fehlerhaft und total unspielbar .. also echt ..
Also echt... was?

Sie haben gerade ERNEUT einen Patch veröffentlicht und wenn das so weiter geht, kommen bis Ende nächster Woche noch 6 weitere dazu...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich wirklich mit dem spielen anfange, solange da im TÄGLICHEN Turnus rumgepatcht wird.

Als leidenschaftlicher Gamer auf div. Plattformen seit fast 25 Jahren ist mir der Umstand, dass es heutzutage schnell mal den Patch vom Patch zum Patch, mit dem anschliessenden Hotfix zum Patch geben kann keineswegs fremd, aber bei über 10 Patches in einer Woche, (mittlerweile sind ganze 11 Versionsnummern im Update-Verlauf verzeichnet!) da hört der Spass echt auf Alter...

Wer da noch von guter Qualität und einem „fertigen“ Spiel redet, der hat sie nimmer alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da noch von guter Qualität und einem „fertigen“ Spiel redet, der hat sie nimmer alle...

Kein Spiel ist vollkommen bugfrei, aber God of War kann man beileibe nicht als qualitativ minderwertig oder unfertig bezeichnen. Ich kenne keinen einzigen Test, in dem von zahlreichen Bugs die Rede ist. Ich hatte in über 30 Stunden Spielzeit keinen einzigen Bug und in den Foren liest man von den Spielern auch nichts anderes. Zumal aus den Patchnotes auch herausgeht, dass es sich zumeist um Kleinkram handelt. Klar könnte man die ganzen Kleinigkeiten sammeln und in einem größeren Update nach ein paar Wochen hineinpatchen, so wie es die meisten Entwickler handhaben, aber dann gibt es wieder die Gegenfraktion der schreienden Community, die ihre Änderungen gerne sofort hätten.
 
Ich sag mal so.
Spiele gerade mal wieder The Witcher 3.
Das Spiel ist inzwischen bei Version 1.60 und hat noch immer kleine Fehlerchen hier und da.
Dagegen ist God of War blitzblank poliert.
 
Finde ich schon. Der Anfang ist mMn einfach schlecht gebalanced, aber sobald ich die ersten Upgrades machen konnte, ging es bei mir sehr viel besser und spätestens nachdem ich die zweiten Pfeile für Atreus bekommen und den Baum dreiviertel ausgebaut hatte (ca. 30-40% Spielfortschritt), ist der Rest für mich ziemlich einfach gewesen. Es gibt dann noch eine oder zwei Stellen, wo auch Glück eine kleine Rolle spielt, aber ansonsten fand ich es zwar anspruchsvoll, aber nie übertrieben schwer. Da hatte ich bei den alten Teilen an manchen Stellen mehr zu knabbern.

Meinst du den Typen mit dem großen Stein, also den ersten "Zwischenboss"? Im Prinzip war das nur ein Kampf auf Zeit, bei mir hat Atreus die meiste Arbeit geleistet. Man selbst brauchte quasi nur auszuweichen.

Die Walküren selbst waren meiner Meinung nach die schwersten Minibosse des Spiels, aber so richtig Freude kam erst bei der Valkürenkönigin auf. Das ist ohne jeden Zweifel der schwierigste Gegner im gesamten Spiel. Selbst mit verbessertem 7er Equip war ich mit 2-3 Hits down. Ich hab locker alleine 30-40 Minuten gebraucht, bis ich ihr "Moveset" auswendig gelernt hatte. Freiwillig würde ich mir den Kampf sicherlich nicht mehr geben. :-/

Dann bin ich wohl einfach zu schlecht, und will es mir einfach nicht eingestehen. :-D

Ne ich meinte den ersten Feuergolem(den man die Axt in seine Öffnung, höhö, werfen muss) dem man begegnet, war glaube ich sogar ne Nebenquest, bin mir aber nich mehr sicher. Auf jeden Fall dem Kampf kam direkt noch einer mit mehreren Gegnern und den fliegenden Augen die Besitz von Gegnern ergreifen und somit lifereg haben. Bei dieser Stelle bin regelrecht explodiert vor Wut.

Mittlerweile bin ich recht fortgeschritten in der Story, auf dem Weg zu Jötunheim. Und ich muss sagen, die Stellen bei denen ich mehere Versuche brauche, nehmen nicht ab. Den ersten Walküren hab ich auch schon mal ''Hallo gesagt'' und nachdem Sie mich one-twoshoten bin ich gleich wieder umgedreht. Bleibt mir momentan noch n Rätsel wie ich 100% in Give me God of War schaffen soll. xD
 
Dann bin ich wohl einfach zu schlecht, und will es mir einfach nicht eingestehen. :-D

Das wollte ich damit nicht sagen. :P Ich habe sehr fähige Streamer gesehen, die sich auf dem Schwierigkeitsgrad teilweise extrem schwer getan haben. Ich denke, es kommt da wirklich auf die bevorzugte Spielweise und Talentverteilung an. Ich bin eher der defensive Spieler und da hat es sich angeboten, Atreus' Talente zu skillen und damit bin ich wirklich sehr gut gefahren.

Ne ich meinte den ersten Feuergolem(den man die Axt in seine Öffnung, höhö, werfen muss) dem man begegnet, war glaube ich sogar ne Nebenquest, bin mir aber nich mehr sicher. Auf jeden Fall dem Kampf kam direkt noch einer mit mehreren Gegnern und den fliegenden Augen die Besitz von Gegnern ergreifen und somit lifereg haben. Bei dieser Stelle bin regelrecht explodiert vor Wut.

Mittlerweile bin ich recht fortgeschritten in der Story, auf dem Weg zu Jötunheim. Und ich muss sagen, die Stellen bei denen ich mehere Versuche brauche, nehmen nicht ab. Den ersten Walküren hab ich auch schon mal ''Hallo gesagt'' und nachdem Sie mich one-twoshoten bin ich gleich wieder umgedreht. Bleibt mir momentan noch n Rätsel wie ich 100% in Give me God of War schaffen soll. xD

Ah okay, jetzt weiß ich wen du meinst. Der Lasergolem :-D. Mit dem ersten hatte ich auch so meine Probleme, bis ich realisiert habe, dass man bis auf seinen "Flächenschlag" alles blocken kann und ich bis zu zwei Axtspalter unterbringen kann, bevor ich mit L3 den "Finisher" anbringe. Die Lifereg Augen fand ich anfangs auch ziemlich nervig.

Zum Zweiten Absatz: Definiere "mehrere Versuche". :-D Ich habe an manchen Stellen auch meine +3 Versuche gebraucht, aber das war halt kein Vergleich zum Anfang, wo ich an einigen Stellen unzählige Male draufgegangen bin, man minutenlang auf Gegner einprügeln musste und Atreus mit Holzpfeilen auf die Gegner geschossen hat. Das fand ich einfach nur unfair und ich bezweifle, dass sich das einer der Entwickler mal angeschaut hat. Der letzte Schwierigkeitsgrad ist mMn eindeutig auf den Spielverlauf danach ausgelegt/gebalanced.

Die Walküren halte ich persönlich für schlecht designed. Vor allem die späteren Walküren und allen voran die letzte, wurden einfach nur mit lächerlich viel HP vollgepumpt, selbst mit 7er Rüstung hält man nur zwei oder drei Schläge aus und trotz maximalen Waffenupgrades dauerten manche Kämpfe gefühlt 10-15 Minuten (die ganzen Tode nicht mitgerechnet). Ich hasse es, wenn Entwickler ihre Bosse so balancen... das ist dann "einfach" stupides auswendig lernen und runterspielen.
 
Zurück