• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der Originalversion

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der Originalversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der Originalversion
 
Warum zur Hölle sollte es auch einen Rabatt geben? 2 von 3 haben sich das Original sicher im Billig-Sale gekauft für nen 10er und genau diejenigen wollen nun eine mit Arbeit verbundenen Remastered Version mit Rabatt...
Wie mich allein dieser typisch deutsche Gedanke ankotzt...
 
Wenn sie die Engine aus Dark Souls 3 verwenden, wäre das doch aber kein Remaster, sondern ein Remake. Das ist doch eine völlig andere Engine. :confused:
 
Was diese News betrifft, bin ich gerade verwirrt. Eure Kollegen bei 4players schreiben nämlich etwas von einem 50% Rabatt auf Steam. Was stimmt denn nun?

Warum zur Hölle sollte es auch einen Rabatt geben? 2 von 3 haben sich das Original sicher im Billig-Sale gekauft für nen 10er und genau diejenigen wollen nun eine mit Arbeit verbundenen Remastered Version mit Rabatt...
Wie mich allein dieser typisch deutsche Gedanke ankotzt...

Im Ernst? Das, was da gemacht wird, könnte man eigentlich sogar als großen Patch veröffentlichen.
Und solche Sachen wie verbesserte Auflösung / Texturen + 60 fps gibts beim PC gar schon als Mods.
 
Überrascht mich jetzt weniger, genauso wie die Reaktionen. Ganz egal, wieviel Arbeit jetzt nun hinter dieser Remaster Version stecken mag, möchten die Entwickler immer noch Geld verdienen, Mitarbeiter bezahlen und Serverkosten decken. Bei einem GTA 5 gab‘s auch keinen Rabatt für die Besitzer der PS3 Version. Ich wüsste auch nicht wieso. Wem das Spiel keine 40€ Wert ist, weil er die Urversion gespielt hat, der muss eben auf einen Rabatt warten. Klar, ein Rabatt für Vorbesitzer wäre eine nette Geste gewesen, aber ich kann die Entwickler verstehen.
 
Wie Bethesda, die verhökern altes auch immer wieder neu, zu vollen Preis.

schlechtes Beispiel, denn gerade dort war es anders mit der Skyrim SE. Die bekam man bei Steam gratis, wenn man das alte Skyrim mit allen DLCs schon hatte ;)
 
Für ein gut gemachtes reMAKE würde ich auch noch ein mal den Vollpreis zahlen. Also so richtig mit neuer Engine, neuen Texturen, neue Animationen.
Ein simples Remaster dagegen kann mich mal. Da warte ich auf n sale, wenn überhaupt.
 
Zurück