• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport im Video-Special - Streckenerfahrung

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport im Video-Special - Streckenerfahrung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport im Video-Special - Streckenerfahrung
 
Aber doch irgendwie albern, wenn man nur einzelne Abschnitte spielt. Was noch viel wichtiger ist als schnell zu sein, ist konstant fahren zu können. Das lernt man eben nur wenn man mal ne halbe Stunde oder länger ohne unterbrechung immer und immer wieder die ganze Runde fährt. Die ganzen Neustarts nach jeder halben Minute ist ziemlich Kontraproduktiv...
Also was genau unterscheidet diesen Modus von einer normalen Trainingssession, außer zahlose Neustarts?
 
Den Gran Turismo Sport Test von PCG kann ich nachvollziehen, er vermittelt ein gutes Bild des Spiels. Dort werden genau die Kritikpunkte angesprochen, die mich vom Kauf abhalten haben. Dieser Artikel klingt allerdings nach Werbung. Der Karrieremodus wurde "entschlackt"? Ein Einzelspielermodus, der aus dem Abfahren einzelner Streckenabschnitte besteht, ist "richtig komfortabel"? Besser könnte das auch Sonys PR-Abteilung nicht formulieren :/
 
Aber doch irgendwie albern, wenn man nur einzelne Abschnitte spielt. Was noch viel wichtiger ist als schnell zu sein, ist konstant fahren zu können. Das lernt man eben nur wenn man mal ne halbe Stunde oder länger ohne unterbrechung immer und immer wieder die ganze Runde fährt. Die ganzen Neustarts nach jeder halben Minute ist ziemlich Kontraproduktiv...
Also was genau unterscheidet diesen Modus von einer normalen Trainingssession, außer zahlose Neustarts?

Du fährst erst alle Abschnitte einzeln ab und am Ende musst die komplette Runde in einer bestimmten Zeit schaffen. Wenn du danach noch üben willst kannst du das wiederholen oder eben im Zeitfahren auch gleich mit verschiedenen Setups testen. Außerdem musst du die einzelnen Abschnitte nicht fahren. Kannst auch gleich die komplette Runde fahren. Um ein Auto zu bekommen müssen aber am Ende alle Abschnitte auf Gold sein.

Viele beschweren sich auch immer über die Ladezeiten zwischen drin. Dabei muss man die Strecke gar nicht verlassen um den nächsten Abschnitt zu fahren. Einfach den nächsten auswählen und da Strecke und Auto sich nicht ändern kannst du direkt wieder loslegen. Bei den Lizenzen geht das auch, dauert aber 2-3 sek bit ein neues Auto oder eine neue Strecke geladen ist.
 
Zurück