• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human: Releasetermin in 2018 bestätigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human: Releasetermin in 2018 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human: Releasetermin in 2018 bestätigt
 
Wenn das Spiel jetzt noch (wenn auch später) für den PC käme.

Ist der Deal nur zeitexklusiv oder ist eine PC-Portierung generell ausgeschlossen ?
 
Wenn das Spiel jetzt noch (wenn auch später) für den PC käme.

Ist der Deal nur zeitexklusiv oder ist eine PC-Portierung generell ausgeschlossen ?

Quantic Dream macht doch schon seit Jahren nur Spiele für Sony.
Sie gehören zwar nicht direkt zum Konzern, wie Naughty Dog zum Beispiel, aber seit Heavy Rain arbeiten sie halt exklusiv für Sony.
Sie sind ein sogenanntes Second-Party-Studio. Unabhängig, aber mit exklusiver Verbindung.
Sehe nicht, dass sich das in nächster Zeit ändert.
 
Detroit: Become Human: Releasetermin in 2018 bestätigt

Danke. So ein Mist. [emoji20] Dann war wohl Fahrenheit der letzte PC-Titel aus dem Studio.

Was ich diese Exklusiv-*zensiert* hasse.
 
Danke. So ein Mist. [emoji20] Dann war wohl Fahrenheit der letzte PC-Titel aus dem Studio.

Was ich diese Exklusiv-*zensiert* hasse.

Heavy Rain und Beyond gibts doch auch schon per PS Now am Pc. Hab einfach Geduld, Sony gibt ja freundlicherweise nach und nach die Exklusivität auf. So ein Spiel läuft ja nicht weg oder wird mit der Zeit schlechter.
 
Detroit: Become Human: Releasetermin in 2018 bestätigt

Naja PSNow (Streaming) ? Keinen Tastatur/Maussupport? Hab da so meine Zweifel.

Mir wäre es lieber wenn Sony nach 2-3 Jahren die PC-Portierung freigeben würde.
 
Naja PSNow (Streaming) ? Keinen Tastatur/Maussupport? Hab da so meine Zweifel.

Mir wäre es lieber wenn Sony nach 2-3 Jahren die PC-Portierung freigeben würde.
Nicht jedes Spiel ist mit Maus/Tastatur besser zu spielen. Bully die Ehrenrunde habe ich nach 5 Minuten zum Beispiel gleich wieder deinstalliert und auf der Konsole gespielt. Wenn Spiele für Konsole konzipiert wurden, macht auch die Steuerung mit Controller manchmal mehr Sinn. Wobei Heavy Rain auch mit Controller fürchterlich zu bedienen war :-D
 
Ja, die Bewegungssteuerung war da die Hölle.
Auf der anderen Seite wären die Elemente, die eine gefühlvolle Eingabe erfordern, mit einer Tastatur, die ja nur analoges an uns aus kennt, gar nicht realisierbar gewesen.
Mit dem Mausrad vielleicht noch, aber ich denke auch, mit Controller gehts "besser". Ich weiß noch, wie ich gefühlte 10 Minuten gebraucht habe, um ins Badezimmer zu kommen. Ich kam mir vor, als wäre ich besoffen. Aber das Spiel war es wert.
 
Naja PSNow (Streaming) ? Keinen Tastatur/Maussupport? Hab da so meine Zweifel.

Mir wäre es lieber wenn Sony nach 2-3 Jahren die PC-Portierung freigeben würde.
Von PSNow würde ich eh die Finger lassen. Die monatlichen Abo-Kosten und die durchs Streamen schlechter anzusehende Optik sind es nicht wert. Dann lieber ne gebrauchte PS3 Slim und die Spiele bei Rebuy holen. Lohnt eher.

Da fällt mir ein, ich sollte in "Heavy Rain" endlich mal zum Ende kommen. Aber verdammt, ich bin nunmal vorwiegend PCler, was soll man da machen... :finger:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück