• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Farpoint im Test: Mittelmäßiger Shooter oder dank VR ein Hit?

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Farpoint im Test: Mittelmäßiger Shooter oder dank VR ein Hit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Farpoint im Test: Mittelmäßiger Shooter oder dank VR ein Hit?
 
Liebe Redakteure, könntet ihr bei euren PS4-Artikeln vielleicht ein PS-Logo oder ähnliches auf die Hauptseite dranheften, damit man den Artikel im ersten Augenblick als PC-Spieler auf pcgames.de nicht aus Versehen draufklickt ; danke :)
@ Topic - als PC-Spieler kann man sich da nicht beklagen - da gibt's haufenweise Shooter, die in VR super sind, Robot Recall, SuperHot VR, demnächst ja auch Half-Life 2
 
Liebe Redakteure, könntet ihr bei euren PS4-Artikeln vielleicht ein PS-Logo oder ähnliches auf die Hauptseite dranheften, damit man den Artikel im ersten Augenblick als PC-Spieler auf pcgames.de nicht aus Versehen draufklickt ; danke :)

Dafür gibt es die Filterfunktion oben links. ;)
 
Oh man,, ich hoffe das Ding kommt endlich mal raus und gut is. Vor jedem 2ten Youtube Video kommt da z.Zt. die Werbng fuer.

Sieht ja eigentlich auch ganz nett aus und mit VR und dem Controller ist es sicherlich ein cooles Erlebnis, aber halt nu fuer Leute, die den Kram eh schon haben. Ich bin raus.
 
Will man Farpoint anstatt mit den Dual Shock 4-Controller mit dem neu erschienenen Ziel-Controller erleben, muss man tief in die Tasche greifen - samt Spiel verlangt Sony knapp 130 Euro für das Teil.

Wie bitte?????????????????????????????????????????????????????????
Neue PS4 Games kosten ca. €70.-, da bleiben noch €60.- übrig und das für einen neu entwickelten Controller. Man bekommt kaum unter 60 Flocken einen guten Co. außer aus Arschghanistan vielleicht.
Leute zahlen für den Xbox Pro Co. 150.- da finde ich die 60 nicht übertrieben!!!
 
Will man Farpoint anstatt mit den Dual Shock 4-Controller mit dem neu erschienenen Ziel-Controller erleben, muss man tief in die Tasche greifen - samt Spiel verlangt Sony knapp 130 Euro für das Teil.
es kostet "nur" 100€ mit dem Controller, hab es nämlich heute in der Hand gehabt

mqpxtpre.png
 
Sieht gut aus. Macht sicher Spaß in VR. Würde es mehr derartige Titel geben und nicht nur Minispiele, dann hätte VR eine wesentlich rosigere Zukunft.
 
VR wird floppen daran kann Sony auch nichts ändern , Oculus ist der beste Beweis
 
Sieht gut aus. Macht sicher Spaß in VR. Würde es mehr derartige Titel geben und nicht nur Minispiele, dann hätte VR eine wesentlich rosigere Zukunft.
Genau das ist der Knackpunkt. Gäbe es mehrere VR-Shooter für PlayStation würde sich der Kauf dieses Controllers auch lohnen. So hingegen ist Sony gegenüber der Rift und erst recht gegenüber der Vive klar im Nachteil, gerade da letztere die Controller inklusive hat.
 
Ich hab gestern mal die erste Stunde gespielt.
Grafik ist in Ordnung (auf der PS4 Pro zumindest). Nicht so cool wie Resident Evil 7, aber mit eines der schöneren Spiele. Die Charaktermodelle haben mir durchaus gefallen.

Zur Story/Inszenierung:
Deutlich besser als erwartet. Klar, ist nur die erste Mission gewesen, heisst damit noch nicht viel, aber die Charaktere fand ich nett und wie man auf den Planeten kommt ist cool inszeniert gewesen. Frage bleibt halt noch, ob sie es schaffen den Sandplaneten komplett über das gesamte Spiel interessant zu halten.

Gameplay: Wäre das jetzt ein normaler Shooter ohne VR gewesen und ohne die Waffe, dann wäre es jetzt nicht so spektakulär. Da ist im Grunde nichts herausragend.

Als VR Titel finde ich es aber eigentlich schon ganz nett. Klar, nicht so flott wie ein CoD, weil man vermutlich sonst mit Motion Sickness zu kämpfen hätte, aber es zeigt einfach, dass Egoshooter auch in VR funktionieren.

Mit der Waffe wird es aber ziemlich genial. Man merkt nicht mehr, dass man nen Controller in der Hand hat. Das fühlt sich unglaublich gut an. Auch das Zielen über Kimme und Korn ist einfach sau gut.

In dem Zusammenhang würde ich sagen: Ja, das ist neben Resi 7 die beste VR Erfahrung, die ich machen durfte. 100 Euro sind aber schon happig. Sony will ja noch weitere Spiele liefern, die den Controller unterstützen. Ich hoffe sie tun das auch.
 
mit dem aim Controller macht das richtig spass,beste vr spiel überhaupt alleine das zielen mit dem aim Controller ist perfect,man möchte alle ego shooter so spielen können auf das haben vr fans seit jahren gewartet.farpoint ist das 2 aaa vr spiel nach resi7 vr-sind beides die killer apps für vr.
 
Zurück