• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Kein signifikanter Grafik-Sprung, Investoren skeptisch - sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Kein signifikanter Grafik-Sprung, Investoren skeptisch - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Kein signifikanter Grafik-Sprung, Investoren skeptisch - sagt Michael Pachter
 
Die brauchen doch keine Angst zu haben, einfach die High-End PC-Spiele runterkonvertieren und gut ist ^^
 
Mir fällt bei Pachter jedesmal der Spruch ein... "Wenn man mal wieder keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Was hat denn allein der Arbeitsspeicher mit der KI zu tun? Der magische Arbeitsspeicher mal wieder....
 
analysten haben wohl die gleiche existenzberechtigung wie wettervorhersagen. wenns stimmt klopfen se sich auf die schulter, sollte das gesagte falsch sein, ist auch wurscht.
hauptsache die kohle stimmt :)
 
Vier Mal so schnell wie der Vorgänger, aber quasi gleiche Grafik.. ja, genau!
 
Ich war immer ein begeisterter PlayStation Fan. Seit ich jedoch damals wegen BF3 auf PC umgestiegen bin, könnte ich mir nie wieder einen Wechsel zurück auf Konsole vorstellen. Alleine mit der Asus GTX 680, könnte man wohl die PS5 auch noch getrost abwarten :)
 
was haben die denn bitte für ne Ahnung davon? wenn ich das schon wieder höre...1. sind die Konsolen noch nichmal draußen(eine noch nichmal angekündigt), d.h. das die Technik der konsole/n noch nichmal ansatzweise so gut es geht ausgereizt wird. Man muss sich nur die Entwicklung der anderen Konsolen anschaun. 2. sollten sie mal die Hardware der neuen PLaysi mit der alten vergleichen. Daran allein dürfte Ihnen auffallen was damit möglich ist! Aber moment..Analysten... Vorallem..haben die sich mal den Deep Down trailer angeschaut? Und das is ne Grafik für nen Launchtitel bzw. einen der ersten Titel für die Playsi.. aber warum eigentlich noch aufregen...vollidioten kann man nicht klarmachen das sie Vollidioten sind, weil sie eben welche sind.
 
Ganz genau kidou,

Der Trailer sieht grafiktechnisch um EINIGES fortgeschrittener aus als die (PC - PS4-Vergleichs)-Techdemo zur Unreal Engiene 4. Ich tendiere zu einer bewusst präsentierten Grafiküberlegenheit des PC's. Wäre doch toll wenn jeder Konsolero auf dem teuren PC-Zug springt und mann nichts mehr portieren muss. Denn der Kopierschutz wird immer sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich viele durchschnittliche Konsolenspieler so sehe, hat der Mann aber nicht ganz unrecht. Ich kenn viele Leute, die von der tollen PS3-Grafik schwärmen und eine noch bessere Grafik gar nicht für nötig halten, und wenn ich dann mal bei mir ein PC-Spiel zeige mit definitiv deutlich besserer Grafik, finden die den Unterschied kaum nennenswert oder sehen erst gar keinen => im Rückkehrschluss müsste also die Steigerung bei ner PS4 schon massiv sein, damit ein Teil der Konsolenspieler das interessant genug findet ;) Und in der ersten Zeit werden die Spiele auch so oder so nicht alles ausnutzen, allein schon, damit sie trotzdem auch noch für die "alten" Konsolen eine Weile lang verkauft werden können, da kann man dann keine Engine verwenden, die schon für die "niedrigen" Details mehr Leistung braucht, als eine PS3 bieten kann.
 
Tja wenn immer sles so schön aussehen würde wie bei den präsentationen ... :B Gerade bei Soy bin ich da recht skeptisch ... schlieslich ha man in der vergangenheit immer viel verprochen aber wenig gehalten ...
 
Auf den Vogel würd ich nicht soviel geben. Analysten.... *kopfschüttel* Genauso genial wie Unternehmensberater.
 
Achja, Analysten :) Man muss sehen, dass diese Jungs und Mädels nicht unbedingt "vom Fach" sind. Die schauen sich halt auf den Messen um, sehen was da so geboten wird und beraten dann Anleger, auf welches Pferd sie setzen sollten. Sprich, das sind mal vorrangig BWLer und Banker.
Aber so unrecht hat der Mensch sicher nicht. Wenigstens die erste Fuhre an Releases für die neuen Konsolen nächstes Jahr, wird nicht so wahnsinnig viel besser aussehen, als das was Momentan so auf den Konsolen zu sehen ist. Das erste Spiel für die 360 was wirklich gezeigt hat was die Kiste so kann war Gears of War, und das ist erst über nen Jahr nach Release erschienen. Also warten wir mal Frühjahr / Sommer 2015 ab. Bis dahin sind die Entwickler mit den Kisten warm geworden und fangen an die Technik auszureizen. :)
 
Zurück