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Bundeshaushalt fördert 2019 Spiele-Entwicklung mit 50 Millionen Euro

Darkmoon76

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Zum Artikel: Bundeshaushalt fördert 2019 Spiele-Entwicklung mit 50 Millionen Euro
 
Kommt dann in ein Paar Jahren auch die 30% Quote für europäische Spiele auf Steam und co.?
 
Wenn das richtig investiert wird, dann ist das eine schöne Sache...Hauptsache nicht in irgendeinen Handy- oder Free-2-Play Abzockmüll.
 
In Zeiten wo AAA Spiele Hollywood Filme Preise in der Entwicklung annehmen um überhaupt anzukommen und 50 Millionen gerade mal das Grund Budget für die nötigste PR beinhalten hört sich das Toll an, für die PR, mehr aber auch nicht. Außer man möchte ein paar Spiele fördern die mal wieder vollkommen am Markt vorbeigehen und natürlich dann den nächsten Spiele Entwickler Preis einheimsen, die keiner spielt. 50 Millionen, Pah, lächerlich.
Null Ahnung von Spiele da beim Bundeshaushalt. Schön das was gespendet wird um ein paar Wähler zu bekommen. Mehr ist es nicht.

Und wie @Orzhov schon sagt, dann kommt das Spiel auf Steam raus und dieser Monopolist kassiert erstmal 30%.
 
Steam stellt aber doch auch die Server dafür, oder nicht? Von irgendwas müssen die ja das Geld auch reinbekommen ;)
Bleit die Frage ob die Gewinnmarge dafür mit mehreren 100% auch angemessen ist.

Ich behaupte Valve könnte auch mit 10% Anteil sehr gut gewinnbringend arbeiten.
 
Wenn das richtig investiert wird, dann ist das eine schöne Sache...Hauptsache nicht in irgendeinen Handy- oder Free-2-Play Abzockmüll.

Handy-Entwickler gibt es bei uns halt Unmengen mehr als normale. Und denen ist auch mit kleinerer Förderung geholfen. Hab jetzt nur etwas Hintergrund über die bayrische Förderung, aber pro Projekt ist das eher fünfstellig.

Noch eine lustige Hürde, von wegen „richtig investiert“: bayrische Förderung verlangt „gewaltfrei“.
Sowas wie „Das Boot VR“ (80k Förderung) dürfte eine Gratwanderung gewesen sein. Reicht ein Anti-Krieg-Szenario, oder mussten sie die Torpedos heimlich nachpatchen? :-D
 
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