• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Spieleindustrie bereitet sich auf Trumps Handelspolitik vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Spieleindustrie bereitet sich auf Tumps Handelspolitik vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Spieleindustrie bereitet sich auf Tumps Handelspolitik vor
 
Wenn jedes Land einfach im gleichen Maße die Zölle auf Einfuhr amerikanischer Waren erhebt, dann wird Trump sehr schnell davon ablassen müssen, weil kein Schwein mehr deren Waren kaufen will. Problem gelöst. Aber für so etwas sind die Politiker weltweit einfach viel zu feige. Der Trump muss lernen, dass man sich nicht einfach nur die Rosinen aus dem Kuchen herauspicken kann. Wenn der Trump nicht aufpasst, gibts bald wieder einen Staat, ähnlich der altgedienten und zu Recht nicht nur wirtschaftlich untergegangenen DDR. Wer sich einmauert, der sieht irgendwann das Sonnenlicht nicht mehr und verkümmert wie eine Blume in der Dunkelheit und ohne Wasser.
 
Na ja, was Trump da macht, Ausstieg aus TTP etwa, führt ja zunächst eher nur zu höheren Preisen in den USA selbst.

Vielleicht gut für uns, wenn denn japanische Videogames in USA nicht mehr so populär sind, dann kriegen wir endlich bessere Versionen, weil es wichtiger wird die Games für Europa anzupassen und wir nicht immer nur die US Version 1:1 mehr bekommen.
 
Wenn jedes Land einfach im gleichen Maße die Zölle auf Einfuhr amerikanischer Waren erhebt, dann wird Trump sehr schnell davon ablassen müssen, weil kein Schwein mehr deren Waren kaufen will.

Das wurde in den 30ern schonmal so versucht und löste eine regelrechte Kettenreaktion aus. Die Folge war eine immer stärkere Abschottung und ein Zusammenbruch des Welthandels. Und danach... nunja. :|
 
Äh ... toll, das macht Erdogan auch ... :|

Ich scheine heute ein Händchen dafür zu haben, in Fettnäpfchen zu treten :-D Oder zumindest so verstanden zu werden, dass ich mit zweifelhaften Gestalten sympathisiere. Dem ist nicht so: The Pussy Grabbing President ist und bleibt The Pussy Grabbing President - aber er sorgt auf seine verschrobene Art und Weise dennoch für eine gewisse Unterhaltung :B
 
Wenn man Unterhaltung mit idiotischen Präsidenten haben will, soll man sich Idiocracy, 1984, die Klapperschlange 2 und Hier kommt Bush! anschauen
 
Das stimmt doch alles nur Teilweise was da wirtschaftlich erstmal gegen Trump geschmettert wird.
Was nützen mir als Verbraucher wenn ich für eine Ware etwas weniger bezahle, weil eben die Produktion im Ausland (Asien im Fall von USA (Autos)Mexiko)hergestellt wird, weil für die Firmen billiger und ich aber deshalb meinen Job verliere und mir noch nicht mal das Billige leisten kann.
So muss man das mal sehen, und da hat der Trump gar nicht mal so unrecht. Nicht nur in den USA, auch hier ist es doch so das tausende Ihre Jobs verlieren weil fast alles nur noch in Asien produziert wird und Regierungen wegen der Großen Firmen weil sie da unter Druck sind und selbst mitspielen alles nur schön reden. Menschenrechte in China, egal, Hauptsache der €uro rollt in die Oberste Elite rein. Noch verlogener geht es doch gar nicht.
 
Das stimmt doch alles nur Teilweise was da wirtschaftlich gegen Trump geschmettert wird.
Was nützen mir als Verbraucher wenn ich für eine Ware etwas weniger bezahle, weil eben die Produktion im Ausland (Asien im Fall von USA (Autos)Mexiko)hergestellt wird, weil für die Firmen billiger und ich aber deshalb meinen Job verliere und mir noch nicht mal das Billige leisten kann.
So muss man das mal sehen, und da hat der Trump gar nicht mal so unrecht. Nicht nur in den USA, auch hier ist es doch so das tausende Ihre Jobs verlieren weil fast alles nur noch in Asien produziert wird.

Ja, unter anderem von der Text Bild Schere selbst, aber mei, Rechte Bigotterie muss ja sein, sonst würde einem der Kopf explodieren von den eigenen widersprüchlichen Aussagen
Btw. vom Gleichen Typ kommt auch der Einstellungsstop und Budgetkürzung im Wissenschaftlichen Bereich *räusper* Wie gesagt, Text Bild Schere
 
Die Playstation und Nintendo Switch sind nun einmal japanische Produkte von japanischen Unternehmen.
Wenn die USA da jetzt dicke Zölle einführen, werden diese Produkte automatisch teurer für den amerikanischen Kunden.
Und die verlegen ihre Produktion bestimmt nicht in die USA, weil es eben japanische Unternehmen sind und ebenfalls in ihrer Heimat Arbeitsplätze erhalten wollen.

Den Willen, dass einheimische Unternehmen auch in der Heimat produzieren, kann ich nachvollziehen.
Aber die im Raum stehen Maßnahmen treffen halt auch alle ausländischen Unternehmen, die aus ebenso nachvollziehbaren Gründen, gar kein Interesse haben in den USA zu produzieren.
 
Ja, unter anderem von der Text Bild Schere selbst, aber mei, Rechte Bigotterie muss ja sein, sonst würde einem der Kopf explodieren von den eigenen widersprüchlichen Aussagen
Btw. vom Gleichen Typ kommt auch der Einstellungsstop und Budgetkürzung im Wissenschaftlichen Bereich *räusper* Wie gesagt, Text Bild Schere
Mehrere Jahrzehnte der Bigotterie der sogenannten Etablierten (Elite) Parteien und Personen lässt du aber natürlich außen vor. Diese haben lange genug Zeit gehabt auf die richtige Spur zu kommen, haben den Karren aber erst voll in den Dreck gefahren.
Schau dir doch Europa an, wieso gibt es denn überall diesen Rechts Ruck, weil eben die Politik komplett versagt hat und den normalen Bürger Jahrzehnte lang für dumm verkauft hat.
 
Mehrere Jahrzehnte der Bigotterie der sogenannten Etablierten (Elite) Parteien und Personen lässt du aber natürlich außen vor. Diese haben lange genug Zeit gehabt auf die richtige Spur zu kommen, haben den Karren aber erst voll in den Dreck gefahren.
Schau dir doch Europa an, wieso gibt es denn überall diesen Rechts Ruck, weil eben die Politik komplett versagt hat und den normalen Bürger Jahrzehnte lang für dumm verkauft hat.

*applaus*
Ja ne, und deswegen wählt man wen nochmal ins Amt, wer wo sich nochmal seine Kabinett des Grauens zusammentrommelt? :B
Was kommt als nächstes, Sophie Scholl und Che Guevara sollen heute irgendeine rechte Gammelpartei wählen? :B
 
Trump ist meines Erachtens nach ein totaler Blender, der nichts weiter bewiesen hat, als die Tatsache, dass er ein nur allzu großes Maul hat. Damit hat er es allerdings bis ins Weiße Haus geschafft.

Aber! Ich bin dennoch gespannt, wie er sich als Präsident machen wird. Das ein oder andere wird er schon richtig machen. Nur sollte er nicht vergessen, dass er als Präsident nicht alles allein entscheiden und durchdrücken kann. Eine Präsidentschaft ist immerhin keine Diktatur.
 
Mehrere Jahrzehnte der Bigotterie der sogenannten Etablierten (Elite) Parteien und Personen lässt du aber natürlich außen vor. Diese haben lange genug Zeit gehabt auf die richtige Spur zu kommen, haben den Karren aber erst voll in den Dreck gefahren.
Schau dir doch Europa an, wieso gibt es denn überall diesen Rechts Ruck, weil eben die Politik komplett versagt hat und den normalen Bürger Jahrzehnte lang für dumm verkauft hat.
Und die sinnvolle Antwort darauf ist jetzt, sich an die AfD zu halten, weil die "Alternative" im Namen hat und auch schon ganz ganz tolle Sachen macht wie 600 Fragen darüber zu stellen, was denn die GEZ eigentlich ist oder ob es eine Vergewaltigung auf einem Platz gegeben hat, den es gar nicht gibt und Redner in ihren Reihen duldet, die es nur durch extrem geschickte Formulierungen schaffen, um eine Anzeige wegen Volksverhetzung zu manövrieren und die nebenbei gesagt nicht den geringsten Lösungs- oder Verbesserungsvorschlag oder sonst irgendeine Art der Qualifikation haben, aufgrund derer man ihnen zutrauen könnte, es besser zu machen ...? Was soll das denn geben, wenn man es jetzt den bisherigen Spitzenparteien zeigen will und die AfD die Mehrheit bekommen würde? Würde dann irgendetwas besser? ohne jegliche Idee oder Ahnung davon, wie das denn gehen soll?
 
Was kommt als nächstes, Sophie Scholl und Che Guevara sollen heute irgendeine rechte Gammelpartei wählen? :B
Che Guevara sicherlich, der hat nie Probleme gehabt Volksverräter zu erschießen oder in Lager zu stecken.
Und hat er nicht Kuba wieder groß gemacht ? Neben den Sozialismus hat die Revolution auf Kuba auch für ein gesundes Nationalbewusstsein gesorgt...
Ausserdem haben die Rechte heute die gleichen Feinde wie die Kubaner damals: die USA und deren Ostküste... ;)


Egal ob jetzt rechts oder links, das gute an Trump ist das man endlich mal wieder richtig über die dummen Amis herziehen kann, unter Obama war das ja nicht so politisch korrekt.
Da hat sich in diesen acht Jahren einiges an Frust aufgestaut die man jetzt dank Trump wieder ablassen kann.
Das dumme an Trump ist das er eigentlich auch nichts anderes fordert als die Gegner von CETA und TTIP, aber den Widerspruch wollen wir jetzt mal ignorieren...
 
Zurück