• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 8: Firmware mit Hinweis auf Infrarot-Gesichtserkennung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 8: Firmware mit Hinweis auf Infrarot-Gesichtserkennung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: iPhone 8: Firmware mit Hinweis auf Infrarot-Gesichtserkennung
 
Puh, da musste ich erst zu Twitter, dort etwas stöbern, dann über seine Patreon Seite zum Arbeitgeber um euer "ein Programmierer des Apple-Betriebssystems iOS" richtig auszulegen. Er entwickelt Apps für iOS.

Ich las das erst als ein Programmierer bei Apple. Eher selten, dass die so offenherzig sind. :B

Infrarotkamera könnte gegen Fotofakes helfen. Klingt aber sehr nach Zwischenschritt bis sie 3D-Erkennung zum laufen bringen. Falls das überhaupt geplant war. Eine 3D-Kamera in die andere Richtung wäre für das ARKit sinnvoller. Hmm, Infrarot könnte sogar bei Health Kit helfen.
 
Puh, da musste ich erst zu Twitter, dort etwas stöbern, dann über seine Patreon Seite zum Arbeitgeber um euer "ein Programmierer des Apple-Betriebssystems iOS" richtig auszulegen. Er entwickelt Apps für iOS.

Ich las das erst als ein Programmierer bei Apple. Eher selten, dass die so offenherzig sind. :B

Das ist in der Originalquelle ebenfalls nicht deutlich, zumal es sich ja um eine ohnehin schon geleakte Firmware handelt und es auch nicht abwegig wäre, wenn wirklich ein Apple-Programmierer sagt "jo, stimmt." ;)
 
Würde Sinn machen. Das Gerücht geht in Apple-Kreisen/-Foren a) bereits länger um und b) braucht Apple ja Gadgets für das Jubi-Modell (10 Jahre Iphone).

Würde daher sagen eine gefühlte 80%ige Wahrscheinlichkeit. Ebenso wie induktive Ladeoption (die Samsung bereits hat) und Apple Pay/NFC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wirklich traurig, dass es mit Apple Pay in Deutschland so schwierig zu sein scheint. Oder generell mit mobilem Zahlen. Wäre echt mal an der Zeit.
Aber ich dachte NFC ist schon drin. Hm. Gegen induktives Laden spricht, dass es Platz braucht und die Bauform vergrößert. Ich tippe auf Brennstoffzelle (oder Diesel). :-D

Bin jedenfalls gespannt auf das Jubiläum. Mein altes kommt so langsam in die Jahre und des Frontmikro geht nicht mehr ( ≠ Siri + Facetime). Gutes Timing. ;)
 
Bin jedenfalls gespannt auf das Jubiläum. Mein altes kommt so langsam in die Jahre und des Frontmikro geht nicht mehr ( ≠ Siri + Facetime). Gutes Timing. ;)
wenn du so lange mit einem "alten" ausgekommen bist, brauchst du dann echt so ein brandneues Modell, das eh kaum Vorteile zum Vorgänger und Vorvorgänger hat? ^^ Das mein ich nicht nur wg. Apple, würde ich genau so sagen, wenn es jetzt um ein neues Samsung Galaxy 8 oder so ginge.
 
wenn du so lange mit einem "alten" ausgekommen bist, brauchst du dann echt so ein brandneues Modell, das eh kaum Vorteile zum Vorgänger und Vorvorgänger hat? ^^ Das mein ich nicht nur wg. Apple, würde ich genau so sagen, wenn es jetzt um ein neues Samsung Galaxy 8 oder so ginge.

Warum sollte er zu einem alten Modell greifen? Weil es 100€ billiger ist? Gerade weil er so lange mit einem Gerät auskommt wäre es doch Blödsinn nicht das neueste zu nehmen und am Ende vielleicht keine Updates mehr zu bekommen weil man sparen wollte...
 
Die Sprünge sind schon da. Insbesondere aufgrund dessen, daß sich Apple für das Jubimodell mit Sicherheit Besonderheiten aufgehoben haben wird. So "tickt" Apple in der Regel. Daher würde ich warten, was Apple konkret für das Jubimodell im Köcher hat. Wenn die Katze aus dem Sack ist und Apple entgegen aller Erwartungen zum 7er keine deutliche Aufwertung bringt kann man immer noch das 7er kaufen. Aber ich denke mal Apple wird schon was bringen. Ich bin ja selbst schon scharf beim überlegen ob ich ausnahmsweise wegen dem Jubimodell mal den 2 Jahres Rhythmus unterbreche und schon Ende diesen Jahres mir das neue Iphone hole. Natürlich wie gesagt nur wenn Apple hier zum 7er ein Killerfeature bringt was ich unbedingt haben möchte. Das wären mit induktiven Laden und Gesichtserkennung schon 2 Dinge.
 
Wirklich traurig, dass es mit Apple Pay in Deutschland so schwierig zu sein scheint. Oder generell mit mobilem Zahlen. Wäre echt mal an der Zeit.
Aber ich dachte NFC ist schon drin. Hm. Gegen induktives Laden spricht, dass es Platz braucht und die Bauform vergrößert. Ich tippe auf Brennstoffzelle (oder Diesel). :-D

Bin jedenfalls gespannt auf das Jubiläum. Mein altes kommt so langsam in die Jahre und des Frontmikro geht nicht mehr ( ≠ Siri + Facetime). Gutes Timing. ;)

Naja die Jungs bei Apple sind Kontrollfreaks. Funktioniert ein Gadget nicht zu 100% bringt Apple das Feature lieber nicht. Daher bin ich überzeugt, daß Apple aus dem Grund bisher auf Apple Pay verzichtet hat, nicht zuletzt aber auch, weil die Infrastruktur hierfür noch nicht überall zur Verfügung steht. Zumindestens bei uns in der Ecke fangen die ersten Läden gerade erst an mit dem Aufbau der NFC-Zahlungsmöglichkeiten. Und die steht bei weitem noch nicht in jedem Geschäft zur Verfügung,

Ich würde gern im Laden mit Apple Pay/NFC zahlen. Komfortabler geht es nicht mehr. Und man braucht die EC-Karte hierfür nicht zu zücken. Die Sicherheit muß aber wie gesagt passen.
 
Warum sollte er zu einem alten Modell greifen? Weil es 100€ billiger ist? Gerade weil er so lange mit einem Gerät auskommt wäre es doch Blödsinn nicht das neueste zu nehmen und am Ende vielleicht keine Updates mehr zu bekommen weil man sparen wollte...
Nur 100€ billiger? Das ist ja noch dreister als ich dachte... oder wird das vlt deutlich günstiger, wenn das neue kommt?

@Michi: induktives Laden und Gesichtserkennung findest du "Killerfeatures" und würdest dafür dann vlt sogar 200-300€ mehr zahlen als für einen Vorgänger? Echt jetzt? naja, wenn man es sich leisten kann... aber Induktives laden zB finde ich sogar eher unpraktisch, da brauchst du immer Platz für die (doofe) Ladeschale, und das Wegfallen von "kleinen Stecker ans Handy dranmachen" ist ja nun echt auch keine relevante "Arbeitserleichterung", oder? ;)


Ich hab mich btw. fast kaputtgelacht, als mein Bruder übers Wochenende bei unseren Eltern war, sein iPhone-Ladeteil vergessen hatte und ich erfahren hab, dass ein stinknormales Ladeteil eines normalen Smartphones oder Tablets (von dem meine Eltern ca 5 Stück rumliegen haben) NICHT dranpasst, so dass er am Ende zwei Tage ohne sein iPhone auskommen musste...
 
Naja die Jungs bei Apple sind Kontrollfreaks. Funktioniert ein Gadget nicht zu 100% bringt Apple das Feature lieber nicht. Daher bin ich überzeugt, daß Apple aus dem Grund bisher auf Apple Pay verzichtet hat, nicht zuletzt aber auch, weil die Infrastruktur hierfür noch nicht überall zur Verfügung steht.

Ich glaube nicht, dass es an der Sicherheit liegt. In anderen Ländern gibt es die Möglichkeit ja schon seit Jahren. Und die Infrastruktur dafür entwickelte sich dort auch erst als der Bedarf entstand. Oh, sehe gerade, dass NFC seit iPhone 6 an Bord ist. Dachte mir doch, dass ich das schonmal gehört hatte.
Mit iOS 11 kommen womöglich sogar mehr Funktionen dazu.

Ich denke mal es sind eher Lizenzfragen, Preisvorstellungen und/oder Datenschutzfragen zwischen Apple und Finanzdienstleistern. Hm, Kreditkarten sind hier zudem seltener und für Debit müssten die Banken mitspielen.


Nur 100€ billiger? Das ist ja noch dreister als ich dachte... oder wird das vlt deutlich günstiger, wenn das neue kommt?

Nö, die sind recht preisstabil. Das ist der gesenkte Preis der letzten Generation wenn eine neue erscheint. :B
Was allerdings auch beim Wiederverkauf hilft.

Ich hab mich btw. fast kaputtgelacht, als mein Bruder übers Wochenende bei unseren Eltern war, sein iPhone-Ladeteil vergessen hatte und ich erfahren hab, dass ein stinknormales Ladeteil eines normalen Smartphones oder Tablets (von dem meine Eltern ca 5 Stück rumliegen haben) NICHT dranpasst

Das Kabel sollte man jedenfalls nicht vergessen. Der Stecker ist proprietär, aber IMO sehr praktisch. Als Ladegerät geht dann aber alles mit USB. Es hilft, wenn der Rest der Familie auch Apple hat. ;)
 
Das Kabel sollte man jedenfalls nicht vergessen. Der Stecker ist proprietär, aber IMO sehr praktisch. Als Ladegerät geht dann aber alles mit USB. Es hilft, wenn der Rest der Familie auch Apple hat. ;)
logischerweise ging es um das Kabel und somit den Stecker und nicht im die eigentlichen Netzteile, das dürfte an sich klar sein... ;)
 
Zurück