• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar
 
Und was ist jetzt das krasse an diesem Preis?? Die 7er Generation kommt doch als Topmodell auch auf über 1100€
 
Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar

Vermutlich ist damit gemeint daß die Basisversion vom 8er bereits 1000 EUR kosten soll. Die Entwicklung war aber normal absehbar (Inflation, niedriger Eurokurs und so). Naja ich warte auf das 8S.
 
Ja und, wer auf eine gewisse Technik und vor allem andere OS Software steht und es sich leisten kann wird es kaufen. Wem es zu teuer ist greift auf andere Marken zurück wo es genug gute Auswahl gibt, wo ist das Problem? Außer das gewisse Neider es mal wieder für sich zu einem Problem machen werden.
 
Wer +1000 Euro für ein Smartphone ausgibt, hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. :finger:
Also haben bei dir alle Menschen die sich ein sagen wir mal Produkt im Luxus bereich kaufen nicht mehr alle Latten am Zaun, so und nicht anderes liest sich deine Interpretation.:-D
 
Sicher. Aber wer Apple mag hat keine großartigen Chancen dem auszuweichen. Außer er nimmt ein gebrauchtes Uralt-Modell. Was aber wiederum auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Wer sich die Geräte leisten kann soll sie sich leisten. Manche rauchen etc. pp. Da kann man sich aller 2 Jahre so ein Gerät holen, verkauft das alte und man bezahlt im Endeffekt dann für das neue Gerät keine 1000 EUR mehr sondern geschätzt nur noch 500 wenn man den Gegenwert des Altgerätes gegenrechnet (natürlich bei Privatverkauf via Ebay und Co. und nicht über Appel Refurbished oder einen anderen Reseller).
 
Also haben bei dir alle Menschen die sich ein sagen wir mal Produkt im Luxus bereich kaufen nicht mehr alle Latten am Zaun, so und nicht anderes liest sich deine Interpretation.:-D

Es gibt Luxus Artikel und es gibt Artikel, bei denen der Preis nur dazu da ist, um noch schneller noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen zu können.

Ich persönlich brauche ja nicht einmal ein 300 Euro-Fon, aber mal Interesse halber: Was für sinnvolle Vorteile hat denn ein +1000 Euro Smartphone gegenüber einem Luxus-Fon für sagen wir mal 600 Euro?
 
Das ewige Streitthema. Was macht Otto Normal denn mit seinem Smartphone? Musik, Spiele, Filme, Navi, Fotos, SMS, WhatsApp,Twitter und Co. und man mag es kaum glauben: Telefonieren
All das kann man ohne Abstriche auch mit einem 350 Euro Gerät. Mit ein paar Abstrichen sogar schon für 150 Euro.

Das iPhone ist einfach ein Luxusprodukt und wer >1000 Euro für ein Telefon ausgeben will, der soll es halt machen. Jeder von uns hat doch bereits viel Geld für Sachen ausgegeben, die bei anderen nur ein Entsetztes Kopfschütteln hervorrufen. Und ich wette vieles davon war gleich nach dem Kauf nur noch die Hälfte wert. Ein iPhone hat zumindest noch eine gewisse Wertstabilität, wenn auch lange nicht mehr zu hoch wie zu Beginn.

Leben und leben lassen.
 
Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar

Es gibt Luxus Artikel und es gibt Artikel, bei denen der Preis nur dazu da ist, um noch schneller noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen zu können.

Ich persönlich brauche ja nicht einmal ein 300 Euro-Fon, aber mal Interesse halber: Was für sinnvolle Vorteile hat denn ein +1000 Euro Smartphone gegenüber einem Luxus-Fon für sagen wir mal 600 Euro?

IOS. Finde ich persönlich einfach 1000 mal besser als Android. Ich finde als BS übrigens auch OSX/MacOS mit deutlichem Abstand besser als Windows.

MacOS Sierra ist wie seine Vorläufer (kenne OSX im Prinzip ganz intensiv seit Mountain Lion) komfortabel, logisch durchdacht, sicher, performant und einfach top! Deswegen habe ich auch seit 2012 ein MacBook Pro statt einem WIN-Laptop.

Nur hat man beim Gaming mit OSX zu starke Einschränkungen (leider immer noch deutlich zu wenige Titel für das Apple-BS). Das ist der einzige Grund warum ich beim Desktop-PC WIN nutze.

Allerdings schiele ich immer wieder mal auf den iMac. Der reizt mich total, wäre aber als Gamingplattform leider absolut suboptimal. Und rein für Internetnutzung/als bessere Schreibmaschine wäre mir die Anschaffung als dann Dritt-PC zu teuer. Obwohl dieses 27" 4K Display vom iMac der absolute Hammer ist.

Auch die Apple-Hardware ist top. Die Retina-Displays bei Laptop und meinem IPad Pro sind absolute Sahne. Wenn jetzt das IPhone 8 sogar Oled bekommt..... *sabber*. Aber da ich erst Ende 2018 mein Handy wechslen werde, wird es dann bei mir wohl ein IPhone 8S werden.

Ich mag auch die Detaillösungen von Apple wie MagSafe, Time-Capsule (Datensicherung) und weitere.

Schade finde ich nur, daß Apple die (reine) Monitorproduktion eingestellt hat. Es gibt leider keine Thunderbolt-Displays mehr. Die waren auch erste Sahne (siehe iMac).

Ich weiß Apple ist teuer und Luxus. Mir ist es aber den Aufpreis wert.

Mein 800 EUR Toshiba-Notebook war nach 26 Monaten Schrott (nicht nachvollziehbarer Displayriß ohne daß das Gerät heruntergefallen wäre oder Gegenstände darauf abgelegt wurden). Mein MacBook Pro 15 Retina von 2012 läuft immer noch komplett anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IOS. Finde ich persönlich einfach 1000 mal besser als Android. Ich finde als BS übrigens auch OSX/MacOS mit deutlichem Abstand besser als Windows.
Genau das ist es eben.
Wenn man bedenkt das IOS nur weniger als Halb so viel Rechenpower benötigt als Android mit seinen ganzen Nebenbei Krempel und dann immer noch schneller ist und Flüssiger läuft, sollte das schon mal zum nachdenken anregen. Beim PC Apple/Windows sieht es übrigens nicht anders aus, hat sich in den letzten Jahren aber etwas zurückgenommen.
Multitasking mit Apple vs. Windows sind immer noch 2 verschiedene Welten, gerade im Profi Bereich Grafik/Sound Bearbeitung. Nicht Umsonst hat da Apple ganz klar die Nase vorne und ich kenne keine Pros die da nicht auf Apple setzen.
Es ist eben nicht nur der Name der auf Hohe Preise setzt, es ist ganz klar für Leute die sich ein wenig mit auskennen die bessere Performance bei gewissen Anwendungen. Im Gaming Sektor hat Apple da natürlich das Nachsehen, aber niemand kauft sich ein MAC System um damit unbedingt vorwiegend zu zocken, dafür ist Windows ganz klar die Plattform Nr.1.
Wer einmal in einem gewissen Umfeld mit Apple und auch der jeweiligen Software gearbeitet hat, und ich rede jetzt hier von Arbeit, der geht nie wieder zurück zu Windows.
 
Es gibt Luxus Artikel und es gibt Artikel, bei denen der Preis nur dazu da ist, um noch schneller noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen zu können.

Ich persönlich brauche ja nicht einmal ein 300 Euro-Fon, aber mal Interesse halber: Was für sinnvolle Vorteile hat denn ein +1000 Euro Smartphone gegenüber einem Luxus-Fon für sagen wir mal 600 Euro?
Andere frage:
Wozu brauch ich eine 800/1000 € Grafik Karte wenn ich mit meiner alten auch noch alle Spiele spielen kann?
Die neue wäre auch nur Luxus, die aber das ein oder andre eventuell besser kann, so ist das eben mit Luxus Sachen.
Ein Porsche/Ferrari ist auch Luxus, brauch aber auch niemand.
Sorry, aber deine Beispiele zünden nicht sondern zeugen eben von Neid.
Ich kann und will mir auch kein 1000€ Handy leisten, weil ich es nicht brauche, aber einen neuen Porsche hätte ich schon mal ganz gerne, weil es eben Geil ist auch mal etwas Luxus haben zu können, warum auch nicht.
Und was wer mit seinem Geld macht ist jedem selbst überlassen, da muss man diese nicht gleich als "haben Latte am Zaun" betiteln nur weil man sich selbst eben das ein oder anderen nicht leisten möchte.
Und was du oder andere Kritiker von diesen Preisen hältst ist doch nun wirklich nebensächlich nur weil du es nicht brauchst.
Bei dir kommt wirklich der Neidfaktor rüber. Du siehst das natürlich anders, aber du kommst eben so rüber.;)
 
Andere frage:
Wozu brauch ich eine 800/1000 € Grafik Karte wenn ich mit meiner alten auch noch alle Spiele spielen kann?
Die neue wäre auch nur Luxus, die aber das ein oder andre eventuell besser kann, so ist das eben mit Luxus Sachen.
Ein Porsche/Ferrari ist auch Luxus, brauch aber auch niemand.

Schlechte Beispiele. Bei Grafikkarten oder einem Porsche/Ferrari habe ich einen nennenswerten und nutzbaren Vorteil gegenüber günstigeren Produkten. Eine Rolex wäre das bessere Beispiel.
 
Luxus gefällt wohl jedem in gewissen Maßen/Bereichen. Dass andere dieses Bedürfnis dann verstehen ist je nach Ausgefallenheit selten. Allerdings würde ich nicht direkt Neid unterstellen, nur weil jemand etwas ablehnt. Ich zum Beispiel erachte ein Iphone für mich auch nicht als nötig. Hat aber nichts mit Neid zu tun, denke ich.
 
Und was ist jetzt das krasse an diesem Preis?? Die 7er Generation kommt doch als Topmodell auch auf über 1100€

Mal davon abgesehen, dass da in der News rein gar nichts auch nur ansatzweise so formuliert wird, als sei es irgendwie "krass": ich persönlich finde alles über 500-600 Euro ziemlich krass und rausgeschmissenes Geld. Denn Modelle für 300-400€ sind für über 95% der Nutzer absolut gleichwertig, und nur ein winziger Teil der Nutzer kann die kleinen Vorteile eines teureren Handys wirklich schätzen/nutzen ;)
 
Luxus gefällt wohl jedem in gewissen Maßen/Bereichen. Dass andere dieses Bedürfnis dann verstehen ist je nach Ausgefallenheit selten. Allerdings würde ich nicht direkt Neid unterstellen, nur weil jemand etwas ablehnt. Ich zum Beispiel erachte ein Iphone für mich auch nicht als nötig. Hat aber nichts mit Neid zu tun, denke ich.
Neid ist wirklich Unsinn, dafür sind wir hier in der ganz falschen Preisklasse. Dazu noch 0% Finanzierungen und subventionierte Handyverträge, das schafft nun wirklich jeder, der es will. Bei Neid würden aber der Porsche/Ferrari gut passen :-D
 
Mir gehts nicht mal um die Preisklasse, Neid kann ja durch viele Ursachen entstehen. Er muss ja nicht mal finanziell bedingt sein.

Ich meine nur, dass es schlicht eine Unterstellung ist.
 
Mir gehts nicht mal um die Preisklasse, Neid kann ja durch viele Ursachen entstehen. Er muss ja nicht mal finanziell bedingt sein.

Ich meine nur, dass es schlicht eine Unterstellung ist.

Bei Neid auf ein Produkt ist der finanzielle Aspekt aber sehr naheliegend, ich wüsste jetzt spontan auch keinen anderen.
 
Zurück