• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: Redemption - HD-Texture-Pack veröffentlicht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampire: Redemption - HD-Texture-Pack veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vampire: Redemption - HD-Texture-Pack veröffentlicht
 
Hey, danke für die News. Hatte mir Redemption zusammen mit Bloodlines noch mal auf GoG gegönnt (die Originale liegen irgendwo gut verpackt im Keller).

Jetzt braucht Redemption nur noch einen 16:9 Fix, man kann zwar beliebige Auflösungen einstellen allerdings wird das Bild in die Breite gezogen.
 
Hey, danke für die News. Hatte mir Redemption zusammen mit Bloodlines noch mal auf GoG gegönnt (die Originale liegen irgendwo gut verpackt im Keller).

Jetzt braucht Redemption nur noch einen 16:9 Fix, man kann zwar beliebige Auflösungen einstellen allerdings wird das Bild in die Breite gezogen.
Dazu mache ich etwas in Kürze.
 
Cool. :top:

Redemption ist mir doch etwas zu alt, aber Bloodlines habe ich gerade erst wieder angefangen.
Wobei Sachen wie das Questlog aber echt schlecht gealtert sind. Keine Wegpunkte, keine Karte(?), ... anstrengend. :-D
 
Cool. :top:

Redemption ist mir doch etwas zu alt, aber Bloodlines habe ich gerade erst wieder angefangen.
Wobei Sachen wie das Questlog aber echt schlecht gealtert sind. Keine Wegpunkte, keine Karte(?), ... anstrengend. :-D

Ich habe beide jetzt kurz angespielt und finde, Redemption ist durchaus erträglich.
 
Wenn ich irgendwo Vampire Masquerade lese ist Redemption immer das erste Spiel an das ich denke. Fand ich total unterbewertet.

So unterbewertet, dass ich bis vor ein paar Tagen/Threads noch nie davon gehört hatte. :|
 
So unterbewertet, dass ich bis vor ein paar Tagen/Threads noch nie davon gehört hatte. :|

Du bist halt zu jung ... Ich habe in der Zeit Vampire the Masquarade - Redemption, Gothic oder auch Drakan - Order of the Flame Day 1 gesuchtet. Und meine Rangfolge war Redemption, Drakan und erst dann Gothic vom Gefallen her. Wobei Drakan zugegeben kein richtiges RPG ist aber inszenatorisch und spielerisch halt ähnlich, was PC 3D Spiele um die Jahrtausendwende anging.
 
Masquerade Redemption war bei mir damals ein Day1-Kauf. Ist ungefähr so unterschätzt worden wie damals auch Outcast. Beides brillante Spiele. Aber jetzt erscheint Bloodlines 2. Vielleicht kommt auch irgendwann noch einmal Outcast 2. Die Hoffnungen sind ja seit den beiden überarbeiteten Neureleases von Outcast ja wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Spiel ist der Wahnsinn,

die Story sucht seinesgleichen (für mich von der Tiefe am ehesten mit Mafia 1 vergleichbar).
Musik und setting sind so ist so passend.
Etwas schwierig beim ersten mal durchspielen im Mittelalter.
Neuzeit wird es leichter - cool dabei auch, dass sich das Inventar Design verändert richtig alt mit Spinnweben etc. da man ja dann ein alter Vampir ist.

Spiele sonst ein Spiel max einmal wenn überhaupt durch.
Dieses jedoch sicher schon 10 mal.

Tipp, es gibt einen Uncut Patch damit man Köpfe Abreißen kann, Gegner zu Staub verfallen etc. (macht das Spiel auch leichter da sonst nur der Healthpool genommen wird so hat man Chance auf kritische Attacken)
 
Dieses Spiel ist der Wahnsinn,

die Story sucht seinesgleichen (für mich von der Tiefe am ehesten mit Mafia 1 vergleichbar).
Musik und setting sind so ist so passend.
Etwas schwierig beim ersten mal durchspielen im Mittelalter.
Neuzeit wird es leichter - cool dabei auch, dass sich das Inventar Design verändert richtig alt mit Spinnweben etc. da man ja dann ein alter Vampir ist.

Spiele sonst ein Spiel max einmal wenn überhaupt durch.
Dieses jedoch sicher schon 10 mal.

Tipp, es gibt einen Uncut Patch damit man Köpfe Abreißen kann, Gegner zu Staub verfallen etc. (macht das Spiel auch leichter da sonst nur der Healthpool genommen wird so hat man Chance auf kritische Attacken)

An manche Musikstücke aus dem Spiel kann ich mich heute, gut 20 Jahre danach noch erinnern! Die Story und die (damals) tolle Grafik fand ich auch super. Aber das Gameplay und die nervige Kamera in den Innenbereichen haben mir den Spielspaß ganz schön getrübt, ich würde es heute nicht mal in meine Top 10 Games dieser Zeit einordnen.

Am Wochenende kommt ein Retro-Artikel zu dem Thema.


Auch wenn es zig Spiele gibt, die einen Retroartikel verdient hätten und da jeder eine andere Meinung hat: Ich finde es mangelt heutzutage an guten, klassischen Shootern und fänd es interessant, mal etwas über die Hidden Gems abseits der heute noch bekannten Klassiker wie Half-Life und Co zu lesen. Cliff Barkers Undying oder The Wheel of Time oder No One Lives Forever scheinen mir zu Unrecht in Vergessenheit geraten zu sein.
 
http://www.pcgames.de/Vampire-Die-Maskerade-Redemption-Spiel-40872/Specials/Retro-Bloodlines-RPG-1279756/
 
Ein vernünftiges Remake mit Grafikupdate und einigen kleinen Änderungen und Redemption wäre wirklich ein Spiel, was Ich noch mehr hypen würde als Bloodlines grade. Alleine die Atmosphäre und der Zeitsprung und die ganzen kleinen Details. Klasse Spiel. Ich überlege ernsthaft nochmal anzufangen, denn Ich habe -Schande auf mein Haupt- das Spiel damals nicht beendet, weil es an einer bestimmten Stelle bei mir immer abgestürzt ist. Nach dem 30. Versuch oder so hatte Ich dann keine Lust mehr.
 
Zurück