• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Catherine Classic: PC-Fassung des Erotik-Adventures im Test

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Catherine Classic: PC-Fassung des Erotik-Adventures im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Catherine Classic: PC-Fassung des Erotik-Adventures im Test
 
Catherine Full Body ist kein 2ter Teil sondern ein erweitertes Remake von Catherine mit einem neuen Charakter.
Die Vita Version ist mittlerweile auch gestrichen.
 
Äh, Moment... Lese ich richtig? Keine deutschen Untertitel?! :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... die wurden wohl, warum auch immer, gestrichen.

Ich fand den Titel auch irgendwie interessant, aber jetzt ist er auf meiner "Vllt.-mal-im-Sale-mitnehmen"-Liste ziemlich weit runter gerutscht. :|
 
Erotik-Adventure finde ich jetzt als Bezeichnung aber arg überzogen. Romantik-Puzzler wäre wohl erheblich passender.
 
Das Spiel hat Deutsche Untertitel (Sogar Japanische Sprachausgabe) Aber die FPS sind schlecht in den Spiel. Zeigt hohe FPS an aber alles fühlt sich wie 30FPS an. Sega hat sich dazu auch im Steam Forum geäußert!

Hi Catherine fans,

Reports of 30fps gameplay have brought to our attention a bug where the camera and animations are not updating faster than 30fps in the puzzle sections.
We are aware of the bug and are currently looking into it.

Some further clarification on the framerate:

- Videos are locked at 30fps, due to the original assets being fixed at 30fps
- In-engine cutscenes render at vsync or higher
- Animation, movement, camera and rendering should be at vsync in all areas (currently bugged, as explained above); however as the game logic is extremely precise for elements such as sheep, blocks, and bosses, they are triggered at the equivalent of 30fps as in the original console game. Unlocking these elements would have fundamentally altered the gameplay, so the timing for them was preserved.

https://steamcommunity.com/app/893180/discussions/0/3300476731141200871/

Das Spiel ist klasse habe ich schon damals auf der PS3 sehr gerne gespielt. Die PC Umsetzung ist aber halt "made by Japan."
 
Äh, Moment... Lese ich richtig? Keine deutschen Untertitel?! :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich hab jetzt den Text nicht ganz gelesen, aber auf der Contra-Seite steht nur was von SPRACHausgabe und im Trailer zur PC Fassung sind deutsche Untertitel vorhanden.
 
Ich hab jetzt den Text nicht ganz gelesen, aber auf der Contra-Seite steht nur was von SPRACHausgabe und im Trailer zur PC Fassung sind deutsche Untertitel vorhanden.
Hmm… Da wurde die Fehlinformation wieder korrigiert wie mir scheint. Dann bin ich ja erleichtert, denn gerade für dieses Spiel interessiere ich mich sehr, obwohl ich sonst mit japanischem Gamekram der GANZ speziellen Art nicht viel anstellen kann.
 
Wird "keine Sprachausgabe" bei Red Dead oder GTA eigentlich auch negativ bewertet?

Wenn man Japan-Fan ist, die Altus-Sachen mag und etwas mit der Thematik anfangen kann, ist das auf jeden Fall sein Geld wert. Solche Storyspiele sind auch gut zum Spielen mit dem Partner, weil es auch Spass macht zuzuschauen...
 
Zurück