• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Fans fordern Verewigung der Skyrim-Oma

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 6: Fans fordern Verewigung der Skyrim-Oma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Fans fordern Verewigung der Skyrim-Oma
 
Naja... wie soll das bloß erst in 20 bis 40 Jahren werden, wann dann erst mal Millionen Zocker über 80 sind? Werden die dann auch alle in Spielen verewigt?
... meinst du wirklich, dass es Millionen von aktiven Zockern über 80 Jahre geben wird? ;)

Das X äh fett markierte markiert den Schätz ... äh ... auf was es ankommt. :B
 
... meinst du wirklich, dass es Millionen von aktiven Zockern über 80 Jahre geben wird? ;)

Das X äh fett markierte markiert den Schätz ... äh ... auf was es ankommt. :B

Sicher, Menschen werden immer älter und sind im Alter noch aktiv. Wenn ich 80 werde, dann werde ich auch immer noch zocken.
 
es gibt immer mal wieder so "Denkmäler" in Spielen, oft weil leider einer verstorben ist, aber auch von Lebenden Personen, Subnautica z.B.
ist da zwar mit Jackseptic aus einem anderen Grund, aber ist auch nur ein Beispiel

Wenn man jetzt irgendwo eine Leistung erbringt mit der man bekannt wird, dann zumindest der Vorschlag von sowas jetzt auch nicht so abwägig
und sowas wäre auch nicht mal etwas neues:

https://twitter.com/UESP_net/status/1067409019130822656
 
Sicher, Menschen werden immer älter und sind im Alter noch aktiv. Wenn ich 80 werde, dann werde ich auch immer noch zocken.
... naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. ;)

Das hat ja nichts mit aktiv zutun, sondern eher mit der Verschiebung von Hobbys und Interessen.

Ich merke es ja jetzt schon mit fast 40, dass ich im Moment nur 5% von dem Umfang spiele, was vor zwei Jahrzehnten noch "normal" gewesen ist. Wenn ich in den letzten zwei Wochen 1h gezockt habe, dann ist das schon viel. Leider. Ich würde wirklich gerne mehr wollen und hab auch Pläne mir einen neuen (Spiele!)-PC zusammenzubauen, aber trotzdem reicht die Zeit einfach nicht. Bei weitem nicht.
 
... naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. ;)

Das hat ja nichts mit aktiv zutun, sondern eher mit der Verschiebung von Hobbys und Interessen.

Ich merke es ja jetzt schon mit fast 40, dass ich im Moment nur 5% von dem Umfang spiele, was vor zwei Jahrzehnten noch "normal" gewesen ist. Wenn ich in den letzten zwei Wochen 1h gezockt habe, dann ist das schon viel. Leider. Ich würde wirklich gerne mehr wollen und hab auch Pläne mir einen neuen (Spiele!)-PC zusammenzubauen, aber trotzdem reicht die Zeit einfach nicht. Bei weitem nicht.

Ist bei mir ähnlich, aber spätestens mit der Rente sollte da wieder mehr Zeit bleiben..... Sofern man sie denn überhaupt noch erreichen wird. Mutti und Co. legen sich ja gerade schwer ins Zeug, dass wir mit 80 noch arbeiten werden, sofern es einen nicht vorher schon umgehauen hat....

Meine GOG Bibliothek ist jedenfalls ready für die Rente xD.
 
Das hat ja nichts mit aktiv zutun, sondern eher mit der Verschiebung von Hobbys und Interessen.
Das ist alles eine Prioritätenfrage ! (Gesundheit vorrausgesetzt)

Sicherlich gibt es Einschränkungen ... Egoshooter im Deathmatch sind für einen 50jährigen unfair bei den Teens, deren Reaktionszeiten sind einfach besser.
Aber wie viel Zeit man sich für eine Sache (hier das Zocken) nimmt, das ist die eigene Entscheidung.
Wenn man die zwischen mehreren Hobbys und Verpflichtungen aufteilt ist es idR 100% selbstbestimmt!
 
Naja... wie soll das bloß erst in 20 bis 40 Jahren werden, wann dann erst mal Millionen Zocker über 80 sind? Werden die dann auch alle in Spielen verewigt?

Naja, dann ist es halt nichts besonderes mehr, jetzt aber halt schon. Das ist ja ungefaehr so wie wenn du sagst, jeder Pilot muesste heute ein Denkmal bekommen, weil die Gebrueder Wright auch eines bekommen haben. :B

Ich hab von der guten Frau selbst zwar noch nie was gehoert und frage mich persoenlich auch, inwiefern wir einen Guinnes Titel wie "aelteste Videiospiele-Youtuberin" wirklich brauchen, aber wenn sie ihr in TES 6 tatsaechlich ein Easteregg spendieren ist das doch nett, warum nicht?
 
... naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. ;)

Das hat ja nichts mit aktiv zutun, sondern eher mit der Verschiebung von Hobbys und Interessen.

Ich merke es ja jetzt schon mit fast 40, dass ich im Moment nur 5% von dem Umfang spiele, was vor zwei Jahrzehnten noch "normal" gewesen ist. Wenn ich in den letzten zwei Wochen 1h gezockt habe, dann ist das schon viel. Leider. Ich würde wirklich gerne mehr wollen und hab auch Pläne mir einen neuen (Spiele!)-PC zusammenzubauen, aber trotzdem reicht die Zeit einfach nicht. Bei weitem nicht.

Ich bin inzwischen Mitte 40 (Hurra, eine Woche mehr Urlaub :P ) und spiele zZ mehr, als vor 2-3 Jahren.
Darum bin ich auch gespannt, wie sich die Industrie entwickelt.
"Ältere" Spieler geben genug Geld aus für ihre Games. und Dadurch werden ihre Interessen, sofern ein Konzern ein Weitblick hat, auch unterstützt.
Damit meine ich nicht Rollstuhlsimulator 2019 (obwohl....), sondern den Geschmack einer zahlungskräftigen Zielgruppe.

Aber ich gebe auch zu, dass ich praktisch kein Vollpreistitel mehr kaufe, da es schlicht zu viele Games gibt, welche ich mir günstig kaufen kann.

Nur sind wir inzwischen wieder komplett Offtopic
:P
 
Ist bei mir ähnlich, aber spätestens mit der Rente sollte da wieder mehr Zeit bleiben..... Sofern man sie denn überhaupt noch erreichen wird.

Ich glaube nicht (mehr) an die Rente, sondern befürchte eher, dass das ganze System mittelfristig zusammenbrechen wird.
Gut, als Selbständiger werde ich sowieso keine Rente bzw. nur eine ganz marginale (ein paar Jahre war ich angestellt) erhalten, allerdings arbeite ich mehr oder weniger erfolgreich schon seit einigen Jahren am Aufbau eines halbwegs auskömmlichen Passiveinkommens. :)

EDIT: und wenn das Geld dann in ausreichendem Maße ganz von alleine fließt, kann ich auch wieder mehr spielen... :B
 
Bei Fallout 4, Nuka World, gibt es im Süden der Map einen Wohnwagen in der ein NPC namens Evan wohnt.

Es war ein Junger Mann, ein großer Fallout Fan, der mit 24 an eine Krankheit verstorben ist. Sein Bruder Andy schrieb damals dass ihr Vater Greg, ein Jahr zuvor verstarb. In Fallout 4 erstellte er sich einen Roboter, und nannte ihn GR-36. Auf diese Weise hatte er das Gefühl mit seinem Vater zusammen durch das Ödland zu ziehen.

Bethesda hat davon Wind bekommen, und fügte einen sehr freundlichen NPC namens Evan in Nuka World hinzu.

Solche Geschichten finde ich ehrlich gesagt einfach Großartig.

Eine Alte freundliche Oma, die mit Zaubertränken handelt, wäre eine coole Sache in TES6.

Über 13k haben unterschrieben, und der Zeitpunkt ist wirklich günstig.
Bethesda hat mit F76 mächtig ins Klo gegriffen, haben einige Fans verärgert, jetzt müssen sie mal etwas tun um ihr Karma-Level wieder zu erhöhen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück