• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Neue Gerüchte - Eigenes Team, Fokus auf China

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Neue Gerüchte - Eigenes Team, Fokus auf China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Neue Gerüchte - Eigenes Team, Fokus auf China
 
Ihr macht aus dem einen Kotaku Artikel aber auch fünf eigene News ...

Außerdem ist die Überschrift irreführend, es war angedacht das Spiel halt halbfertig in China ein Jahr früher rauszuhauen. Blizzard wollte dann aber einen weltweit gleichzeitigen Release mit "hoher Qualität".
 
Ihr macht aus dem einen Kotaku Artikel aber auch fünf eigene News ...
Wenn du dir den Kotaku-Artikel anschaust, siehst du ja den gewaltigen Umfang. Daraus ergeben sich locker mehrere Einzelmeldungen. Ist nicht sinnvoll, das alles in einen riesigen Text zu packen.
Außerdem ist die Überschrift irreführend, es war angedacht das Spiel halt halbfertig in China ein Jahr früher rauszuhauen. Blizzard wollte dann aber einen weltweit gleichzeitigen Release mit "hoher Qualität".
Die kurze Überschrift auf der Hauptseite fällt leider aus technischen Gründen knapp aus, kann ich aber ggf nochmal anpassen. Die Headline im Artikel selbst ist länger und dadurch genauer. Den Inhalt, den du beschreibst, findest du so auch im Artikel.

edit: Habe die kurze Headline geändert, trifft nun hoffentlich eher deinen Geschmack.
 
....Daraus ergeben sich locker mehrere Einzelmeldungen. Ist nicht sinnvoll, das alles in einen riesigen Text zu packen.

.
Schon klar, mehrere Meldungen die gleichzeitig erscheinen aufzuteilen ergibt natürlich Sinn um mehr Klicks zu generieren, siehe RDR 2.

Mehrere Meldungen über Tage /Wochen verteilt ist natürlich was anderes, also da nicht falsch verstehen.
Wann fangt ihr eigentlich an eure Test zu Spielen so aufzuteilen, also darauf warte ich ja noch. Kommt bestimmt noch.:B
 
Schon klar, mehrere Meldungen die gleichzeitig erscheinen aufzuteilen ergibt natürlich Sinn um mehr Klicks zu generieren, siehe RDR 2.
Da geht es nicht nur im die Klicks, sondern z.B. auch darum, die Meldungen sinnvoll untereinander verlinken zu können. Nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft. Oder dass man sie überhaupt über Google findet. Drei kürzere bzw auf ein Thema zugeschnittene Meldungen werden auch eher komplett gelesen als eine große, die zig Themen abdecken will. Hat also alles gute Gründe.
 
Da geht es nicht nur im die Klicks, sondern z.B. auch darum, die Meldungen sinnvoll untereinander verlinken zu können. Nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft. Oder dass man sie überhaupt über Google findet. Drei kürzere bzw auf ein Thema zugeschnittene Meldungen werden auch eher komplett gelesen als eine große, die zig Themen abdecken will. Hat also alles gute Gründe.

Sage ich doch, es geht um Klicks.
Allein das was du sagst "über Google findet", sagt doch schon alles. Es geht nur darum. Du selbst bestätigst es ganz genau. Es geht nicht um Information der hier Anwesenden, sondern um gefunden zu werden, über Google und was es sonst noch gibt.
Danke für deine Bestätigung der Klicks das es nur darum geht.
Ist ja auch nicht so schlimm, nur gibt es doch mal bitteschön zu das ihr gewisse News nur so schreibt weil ihr sie so schreibt um eben Geld zu generieren. Wo ist das Problem. Jeder weiß es, aber ihr kommt mit Außreden noch und noch.
Wo ist das Problem? Gebt es nur mal zu. Aber das traut ihr euch nicht, warum?
Ein Redi von euch hat mir per Pn mal genau das gesagt, warum macht ihr das nicht ganz klar Öffentlich, also wie, Hey, wir brauchen eure Klicks um zu Überleben, deshalb generieren wir auch mal gewisse News und spalten diese.
Wo ist das Problem mal Ehrlich zu sein? WO IST ES ?
 
Hätte man es nur für China gemacht, dann hätte sich keiner aufgeregt. Die Chinesen lieben sowas, aber dass dann auf "Kosten" von Diablo 4 oder anderer Franchises zu machen ist immer noch strategisch dumm.
Wenn die dort wirklich keine Qualitätsansprüche haben in China, dann kann man es da veröffentlichen und Schindluder betreiben, dass interessiert hier dann niemand so wirklich.
Es aber dem Markt hier aufzwingen, wo der Erfolg überhaupt nicht so sicher ist, wie in China, da kann man doch nur noch die Hände ins Gesicht packen.
Ich denke ActivisionBlizzard haben das vollkommen unterschätzt, was sie da auf der BlizzCon anrichten würden.
Ich denke, man wird in ein paar Jahren auf diese BlizzCon zurück schauen und sagen, dass das der endgültige Moment war, wo Blizzard aufhörte Blizzard zu sein.
So viele Meldungen, Videos usw. die immer noch auftauchen über den Zustand bei Blizzard etc. das kann der Firma nicht gut tun und kann auch nicht in deren Interesse sein.
Die Zukunft für Blizzard dürfte interessant werden, ob das gut oder schlecht ist, wird sich dann noch zeigen.
 
Man sollte auch mal schauen wer noch im "Diabloteam" ist. Denn nicht der Name macht das Team.
 
Ok, das war nun jedem mit ein bissel Ahnung schon vorher klar. Das es in China auch keinen Qualitätanspruch gibt auch - da ist die Verfügbarkeit hochwertiger Spiele ja auch noch nicht so weit verbreitet. Aber auch die entwickeln sich und in ein paar Jahren wird das auch dort nicht mehr möglich sein.

Ich denke keiner hat ein Problem mit dem Spiel an sich - ich spiele z.Z. auch Darkness Rises auf Handy und per Emu (Bluestacks) auf dem PC und das ist schon recht launig.
bluestacks_screenshot2112-jpg.16564


Der Shitstorm kam ja wegen dem WIE und nicht dem WAS - bzw. das es nichts für die Fans gab die BEZAHLT haben um dabei sein zu dürfen.

Solange sie ihre Basis (PC) und die neuen Spieler (Konsole) nicht vergessen können sie ja Mobile Games zu jedem Mist machen - soll mir recht sein, vielleicht ist da sogar was lustiges für Zwischendurch dabei :)

Und wenn dadurch dann noch mehr Geld für andere Projekte kommt ... aber das ist ja leider das Problem was man auch bei EA und Co. sieht, die Geldmassen die durch Lootboxen usw. verdient werden gehen ja in die Führungsebene und nicht an die Leute die neue Spiele entwickeln und umsetzen.
 

Anhänge

  • BlueStacks_ScreenShot2112.jpg
    BlueStacks_ScreenShot2112.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 164
Ok, das war nun jedem mit ein bissel Ahnung schon vorher klar. Das es in China auch keinen Qualitätanspruch gibt auch - da ist die Verfügbarkeit hochwertiger Spiele ja auch noch nicht so weit verbreitet. Aber auch die entwickeln sich und in ein paar Jahren wird das auch dort nicht mehr möglich sein.

Ich denke keiner hat ein Problem mit dem Spiel an sich - ich spiele z.Z. auch Darkness Rises auf Handy und per Emu (Bluestacks) auf dem PC und das ist schon recht launig.
attachment.php


Der Shitstorm kam ja wegen dem WIE und nicht dem WAS - bzw. das es nichts für die Fans gab die BEZAHLT haben um dabei sein zu dürfen.

Solange sie ihre Basis (PC) und die neuen Spieler (Konsole) nicht vergessen können sie ja Mobile Games zu jedem Mist machen - soll mir recht sein, vielleicht ist da sogar was lustiges für Zwischendurch dabei :)

Und wenn dadurch dann noch mehr Geld für andere Projekte kommt ... aber das ist ja leider das Problem was man auch bei EA und Co. sieht, die Geldmassen die durch Lootboxen usw. verdient werden gehen ja in die Führungsebene und nicht an die Leute die neue Spiele entwickeln und umsetzen.

Die entwickeln sich ja...aber so langsam das wir eine Wende nicht mehr mitbekommen werden.
Ein Maschinenbauer z.b. hat für eine Firma etwas aufgebaut und das System verfügt über einen 24 Std. Live Support den man vom System aus aktivieren kann sollte es zu Problemen kommen.
Dieses System MUSSTE deaktiviert und ausgebaut werden weil es nicht überwacht werden kann und man es nicht einfach abschalten kann wie das Internet.
Also eine potenzielle Quelle für "Leaks".
Wenn es jetzt zu Fehlern kommt muss einer eingeflogen werden...So viel zum Thema "Weiterentwicklung"
Halt nur ein Beispiel von hunderten auch mal abseits von spielen.
 
Wenn du dir den Kotaku-Artikel anschaust, siehst du ja den gewaltigen Umfang. Daraus ergeben sich locker mehrere Einzelmeldungen. Ist nicht sinnvoll, das alles in einen riesigen Text zu packen.
Kotaku scheint das anders zu sehen. ^^
Aber ok, die sind sicher in einer anderen Situation als ihr.

Wo ist das Problem? Gebt es nur mal zu. Aber das traut ihr euch nicht, warum?
Ein Redi von euch hat mir per Pn mal genau das gesagt, warum macht ihr das nicht ganz klar Öffentlich, also wie, Hey, wir brauchen eure Klicks um zu Überleben, deshalb generieren wir auch mal gewisse News und spalten diese.
Wo ist das Problem mal Ehrlich zu sein? WO IST ES ?
Ich finde, dass die Redaktionsleitung das hier bestätigt hat: http://forum.pcgames.de/website/9378419-ideen-fuer-optimierung-der-website-3.html#post10198039
Klar, es ist nicht so eindeutig formuliert, lässt sich aber daraus ableiten.
 
Der Qualitätsanspruch auf dem chinesischen Markt ist, besonders was die Framerate [des Spiels] betrifft, extrem niedrig. Du kannst dort etwas veröffentlichen, das hier als Alpha-Footage gelten würde, und dort drüben würde es als fertiges Spiel durchgehen."

Skrupelloses Konzerndenken! Wir können froh sein, dass sich die Gamecommunity bei uns so aufregt! Damit ein gewisses Maß an Qualität gewahrt bleibt!
 
Sage ich doch, es geht um Klicks.
Allein das was du sagst "über Google findet", sagt doch schon alles. Es geht nur darum. Du selbst bestätigst es ganz genau. Es geht nicht um Information der hier Anwesenden, sondern um gefunden zu werden, über Google und was es sonst noch gibt.
Danke für deine Bestätigung der Klicks das es nur darum geht.
Ist ja auch nicht so schlimm, nur gibt es doch mal bitteschön zu das ihr gewisse News nur so schreibt weil ihr sie so schreibt um eben Geld zu generieren. Wo ist das Problem. Jeder weiß es, aber ihr kommt mit Außreden noch und noch.
Wo ist das Problem? Gebt es nur mal zu. Aber das traut ihr euch nicht, warum?
Ein Redi von euch hat mir per Pn mal genau das gesagt, warum macht ihr das nicht ganz klar Öffentlich, also wie, Hey, wir brauchen eure Klicks um zu Überleben, deshalb generieren wir auch mal gewisse News und spalten diese.
Wo ist das Problem mal Ehrlich zu sein? WO IST ES ?

Ich frage mich eher, wo Dein Problem liegt? Du hast also herausgefunden, dass in einem Unternehmen wirtschaftlich gedacht wird, und möchtest das jetzt nochmal GANZ EHRLICH bestätigt haben? Also, nachdem man es Dir schonmal bestätigt hat...aber...jetzt aber nochmal! Ehrlich! lol
 
Zurück