• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thronebreaker: The Witcher Tales - Hinkt den Erwartungen hinterher

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Thronebreaker: The Witcher Tales - Hinkt den Erwartungen hinterher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Thronebreaker: The Witcher Tales - Hinkt den Erwartungen hinterher
 
Naja, ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert. Es gibt das Kartenspiel in Witcher 3 und nochmal aufgebohrt pur als F2P Titel. Und das hier ist letztlich auch primär ein Kartenspiel mit ein wenig Story in Indie-Grafik drumherum. Man muss schon ziemlicher Fan sein, um das jetzt auch noch haben zu wollen, zumal es eben Geld kostet.
 
Aber es hat dafür auch eine meiner Meinung nach ganz interessante Story und richtet, wie schon gesagt, an die vielen Käufer von The Witcher 3 beziehungsweise dem Gwent-Spiel, wobei hier wiederum einiges an der Mechanik herumgeschraubt wurde.
Geld zahlt man für die Story, Spielwelt und eben den Rätseln mit den Karten. Das es sich nicht großartig verkaufen wird, war für mich abzusehen, allerdings ist das Spiel ja selbst ganz gut geworden.
 
Hätte es gerne für die Switch gehabt, aber dafür soll es ja leider nicht kommen.

Spiele zur Zeit generell sehr wenig am PC und mehr auf Konsolen.
 
Ich habe schon vor es mir zuzulegen, nachdem ich gelesen habe, dass die Story ganz gut sein soll. Fand Gwent coo, hab aber wenig bock es online einfach so zu sielen. Die Verquickung von einer Story Kampagne und dem Kartenspiel finde ich schon eine nette Idee, also wird es frueher oder spaeter in meiner GOG Bib landen. Allerdings hab ich im Moment zu viel anderes Zeug, was ich noch fertig spielen (oder sogar erst anfangen) will, darum hab ich da jetzt nicht so die super Eile gehabt.
 
Ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das eigentlich sein soll....Also irgendwas mit gwent?
 
Ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, was für ein Spiel das eigentlich sein soll....Also irgendwas mit gwent?

Soweit ich das kapiert habe ist es quasi ein Isometrisches RPG im Indie Stil (aber vertont), bei dem man statt einer Party eine Armee verwaltet (think Bannersaga), die durch die Lande zieht und die Kaempfe laufen als Gwent Spiele ab.
Der Test umschreibt das ganze etwas detaillierter:
http://www.pcgames.de/Thronebreaker-The-Witcher-Tales-Spiel-61961/Tests/Review-Kartenspiel-Story-RPG-1268078/
 
Es fehlt einfach eine Retail-Version die man ins Regal stellen kann.
 
Es fehlt einfach eine Retail-Version die man ins Regal stellen kann.
Dir vielleicht... Ich denke aber nicht, dass das einer der Hauptgründe für die mangelhaften Verkaufszahlen ist.
Gibt es denn heutzutage noch so viele Leute, die sich Spielboxen kaufen, um sie in ein Regal zu stellen?

Ich habe mir selbst das Spiel geholt, da mir Witcher 3 viel Spaß bereitete und ich auch an Gwent großen Gefallen gefunden habe.
Aber irgendwie schafft es dieses Spiel nicht, mich abzuholen. Das hat sicher mehrere Gründe.

Einer davon ist auf jeden Fall, dass an Gwent herumgedoktert wurde... Für mich hat es dadurch irgendwie an Reiz verloren - Ich fand es, wie es in Witcher 3 vorzufinden ist, genial.
 
Ich hätte gerne ne mobile version davon. Am liebsten für die Switch. Stationär macht mich sowas weniger an.
 
Zurück