23Gefällt mir
  • 7 Beitrag von Sayaka
  • 1 Beitrag von BlueDragon92
  • 1 Beitrag von Orzhov
  • 1 Beitrag von Tori1
  • 5 Beitrag von Frullo
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  • 1 Beitrag von Cobar
  • 1 Beitrag von Orzhov
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von Batze
  • 2 Beitrag von NOT-Meludan
    Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Wir hören euch - Blizzard wendet sich an Fans gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Diablo Immortal: Wir hören euch - Blizzard wendet sich an Fans

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Wir sind fest entschlossen = es wird nichts passieren.

Erfahrener Benutzer

Tjo Diablo 1 remaster (wäre ja schnell gegangen) und dann noch so neben zu das Handy Game und die Massen wären beruhigt gewesen.

Jetzt sind viele böse mit Blizzard weil nix altes/neues für den PC kommt sondern halt fürs Handy.

Aber keine Sorge es gibt ja anscheinend Abhilfe (Vielleicht hätten Sie einfach das mit anbieten sollen

Fürs PC feeeling

https://www.youtube.com/watch?v=1g6mvzEE8Yg

https://andromium-os.de.uptodown.com/android

https://www.sentio.com/

Erfahrener Benutzer
    Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit darauf, euer Feedback gründlich durchzugehen
    Das Feedback war glaub ich ziemlich unmissverständlich: Wo zum Teufel ist Diablo auf dem PC abgeblieben?
    Worrel, Batze, Spiritogre und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    meine Fotos und Videos zur Cosplay Community:
    https://www.instagram.com/richard_.photo/

Erfahrener Benutzer
    Jetzt wo ich Videos zu Lost Ark nach der Open Beta gesehen habe... RIP Diablo
    Xivanon hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Erst jetzt reagieren die "halbwegs" darauf? Was haben die eigtl. in der Zeit gemacht? Sich mit Valium beruhigt über den großen Erfolg der BlizzCon?
    Da hätte schon während der Messe spätestens am Montag etwas passieren müssen.
    Früher wäre Blizzard so etwas nicht passiert, aber das Blizzard inzwischen "out of touch" mit den Spielern ist, hat ja auch einer der ursprünglichen Entwickler von D2 gesagt und der Herr weiß was er sagt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Erst jetzt reagieren die "halbwegs" darauf? Was haben die eigtl. in der Zeit gemacht? Sich mit Valium beruhigt über den großen Erfolg der BlizzCon?
    Früher wäre Blizzard so etwas nicht passiert, aber das Blizzard inzwischen "out of touch" mit den Spielern ist, hat ja auch einer der ursprünglichen Entwickler von D2 gesagt und der Herr weiß was er sagt.
    Fans: WIR SIND WÜTEND UND GLAUBEN EUCH NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Es ist schon ein medizinisches Wunder dass sei uns noch hören können nach dieser Ohrfeige.
    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Bliz: WIR HÖREN EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Tag 1 …)
    (Tag 2 …)
    (Tag 3 …)
    (Tag 4 …)
    (Tag 5 ...)

FTFY
    Javata, Xivanon, Orzhov und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Wie stellst du dir das denn vor?

Shitstorm kurz nach oder sogar schon während der Blizzcon. Um ganz schnell irgendwas zu sagen und zu reagieren, kommt n PR-Typ von Blizzard und erzählt mal eben ohne Plan, Erlaubnis "von oben" und eigenmächtig, dass Diablo 4 in Entwicklung ist oder dass Diablo Immortal auch für den PC portiert wird. Obwohl dem möglicherweise gar nicht so ist. Aber Hauptsache, die Wogen sind geglättet. (nur um dann irgendwann noch höher zu schlagen).

So in etwa?
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    (Tag 1 …)
    (Tag 2 …)
    (Tag 3 …)
    (Tag 4 …)
    (Tag 5 ...)

FTFY
    Vielleicht nutzen die ja noch den Internet Explorer. In dem Fall wären sie dann jetzt eigentlich sogar noch sehr gut in der Zeit nach 5 Tagen

Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen

Shitstorm kurz nach oder sogar schon während der Blizzcon. Um ganz schnell irgendwas zu sagen und zu reagieren, kommt n PR-Typ von Blizzard und erzählt mal eben ohne Plan, Erlaubnis "von oben" und eigenmächtig, dass Diablo 4 in Entwicklung ist oder dass Diablo Immortal auch für den PC portiert wird. Obwohl dem möglicherweise gar nicht so ist. Aber Hauptsache, die Wogen sind geglättet. (nur um dann irgendwann noch höher zu schlagen).

So in etwa?
    Es hätte ausgereicht, wenn man in einem kurzen Satz gesagt hätte,
    "Wir arbeiten an Diablo 4, sind zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht so weit, dass wir euch etwas zeigen können. Bitte habt noch etwas Geduld."
    Das hätte jeglichen Shitstorm abgeblockt und niemand wäre ihnen böse gewesen.
    Jetzt im nachhinein so eine Aussage mit "wir hören euch" und diesen weiterhin nur Andeutungen (!) "wir arbeiten an mehreren Projekten" dagegen ist quasi das dümmste, was sie machen können.
    Warum sollte man ihnen glauben, dass sie den Spielern zuhören, die doch einfach nur hören wollen, dass D4 in Arbeit ist (was es ja mit extrem hoher Wahrscheinlich keit ist, wie man so hört), Blizz aber genau das nicht offiziell macht?
    Es hätte alles so locker ablufen können, aber Blizz ist es inzwischen scheinbar vollkommen egal, was die Spieler wollen, sondern es geht nur noch rein um die Investoren, wie man am aktuellen Verhalten sieht.
    NOT-Meludan hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    (Tag 1 …)
    (Tag 2 …)
    (Tag 3 …)
    (Tag 4 …)
    (Tag 5 ...)

FTFY
    Hast du mitbekommen, dass die Aktie seitdem um 11 oder ich glaube es waren sogar 13% eingebrochen ist?
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Hast du mitbekommen, dass die Aktie seitdem um 11 oder ich glaube es waren sogar 13% eingebrochen ist?
    die aktie von activision blizzard ist schon seit anfang oktober im sinken begriffen.
    übrigens gibt auch take two heute um 5% nach, trotz den phänomenalen launchs von rdr 2.
    aussagekraft? gering.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht, dass dies mehr als Lippenbekenntnisse sind. Dass ein billiger Mobile-Klon nicht gut ankommen wird, wussten die im Voraus (sind ja nicht komplett blöde bei Blizzard), haben sie aber in Kauf genommen, werden jetzt also keinen Rückzieher machen oder komplett den Kurs wechseln. In ein paar Monaten ist Gras über die Sache gewachsen und die Fans kaufen weiter überteuerte ingame-Items in bereits bezahlten Spielen für die obendrein noch eine Abo-Gebühr anfällt...

Community Officer
    Zitat Zitat von Tek1978 Beitrag anzeigen
    Tjo Diablo 1 remaster (wäre ja schnell gegangen)
    Bis auf das Spielprinzip und Art Design müsste man das von Null aufsetzen. Mit Assets von 1996 kann man nichts mehr anfangen. Nichtmal mit dem Ton.
    Glaube nicht, dass "schnell" die richtige Bezeichnung ist. Eher riskant. Ein gutes Remaster wäre ein riesen Aufwand, ohne Sicherheit, dass es der Nostalgie-Faktor wieder einspielt.
    Cobar hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BlueDragon92 Beitrag anzeigen
    Lost Ark ist noch in weiter Ferne, zumindest hier in USA/Europa. Und es haben schon viele gesagt RIP Diablo, RIP WOW, RIP ***** zu Blizzard Spielen wenn da mal irgendwo etwas neues angekündigt wurde. Der neue Diablo Killer, der neue WoW Killer, usw.. Hatten wir über die Jahre alles schon da gehabt und so richtig konnte niemand die Blizzard Spiele vom Thron stürzen. Grafik ist eben nicht alles wenn man die Genres nimmt die Blizzard bedient.

Lost Ark sieht für ein H&S/ARP Game natürlich erstmal fantastisch aus. Aber jedem muss auch klar sein, es ist eine Entwicklung von einem Asiatischem Studio (was bekannt für seine extremen Shops und p2w ist) für den Asiatischen Markt, und was das heißt weiß jeder. Shop, Mega Shop, Gigantischer Shop wo man sich alles kaufen kann. Die Asiaten stehen nun mal darauf das man sich eben alles The Best/P2W kaufen kann. Wie weit das Designet wird für den US/Europäischen Markt muss man alles noch sehen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BlueDragon92 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das Lost Ark Diablo "ersetzen" wird, den das Setting ist doch deutlich ganz anders als das in Diablo, mir zb sagt das ganzen Japan/China Setting überhaupt nicht zu weshalb für mich Lost Ark total uninteressant ist und ich somit lieber bei Diablo 1-3 bleibe ....
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

Oliver Kalkofe

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen

So in etwa?
    Das nicht, aber vorher noch eine Investorenkonferenz abhalten etc?
    Äußerst ungeschickt. Bei so einem Desaster hat man nicht viel Zeit und wenn der Chef dann höchstpersönlich wenigstens ein paar Sachen sagt.
    Und sei es etwas greifbareres als: Wir haben ganz tolle Projekte in Arbeit, glaubt uns.
    So ein Satz wollen die Leute sicher nicht hören.

Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das Lost Ark Diablo "ersetzen" wird, den das Setting ist doch deutlich ganz anders als das in Diablo, mir zb sagt das ganzen Japan/China Setting überhaupt nicht zu weshalb für mich Lost Ark total uninteressant ist und ich somit lieber bei Diablo 1-3 bleibe ....
    Dann wart mal DI ab, das Setting soll kinderfreundlich sein, damit es das PG-Rating bekommt.
    Dazu werden die sehr strikten chinesischen Regeln für Videospiele befolgt und das schränkt im Diablo-Setting massiv ein.
    DI wird nur noch dem Namen nach Diablo sein, aber nicht mal annähernd so aussehen.
    Orzhov und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Erfahrener Benutzer
    Dann wart mal DI ab, das Setting soll kinderfreundlich sein, damit es das PG-Rating bekommt.
    Dazu werden die sehr strikten chinesischen Regeln für Videospiele befolgt und das schränkt im Diablo-Setting massiv ein.
    DI wird nur noch dem Namen nach Diablo sein, aber nicht mal annähernd so aussehen.
    Ich glaube du verwechselst da was, den ich habe NIE gesagt das ich DI spielen werde, sondern das ich bei D1-3 bleiben werde, diesen DI Mist werde ich sowieso nie spielen da ich kein Fan von Mobile Spiele bin und für Diablo unterwegs zu zocken habe ich eine Switch mit D3 und eine PSP mit D1.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

Oliver Kalkofe

Erfahrener Benutzer

Traurig nur, dass 90% der Spieler solche Aussagen wie "Wir hören euch" schlucken.