• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Henry Cavill reagiert mit Humor auf sein Casting als Hexer Geralt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Henry Cavill reagiert mit Humor auf sein Casting als Hexer Geralt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Henry Cavill reagiert mit Humor auf sein Casting als Hexer Geralt
 
Bissi Schminke, paar Narben ins Gesicht, lange Haare und voilá... keine Ahnung warum er zu jung sein soll.

Geralt ist nur etwa 100 laut den Büchern... Vesemir ist mehrere hunder Jahre alt. Cavill ist Mitte 30... passt eigentlich. Er ist ja kein Twen mehr.
 
Ich hab auch gedacht, dass das optisch gar nicht passt. Gibt aber im Netz schon Bilder von seinen anderen Rollen, wo er längere Haare mit Bart trägt, die dann per Photoshop noch etwas angepasst wurden. Das Ergebnis war gar nicht so verkehrt.
Erfahrung hat er auch schon einiges und Gamer ist er auch noch, das könnte was werden.

Hab mal irgendwo gelesen, dass er seine Superman Rolle fast nicht bekommen hat. Er ist wohl nicht ans Telefon gegangen, weil er in nem WoW Raid war ^^
 
Ich hab auch gedacht, dass das optisch gar nicht passt. Gibt aber im Netz schon Bilder von seinen anderen Rollen, wo er längere Haare mit Bart trägt, die dann per Photoshop noch etwas angepasst wurden. Das Ergebnis war gar nicht so verkehrt.
Erfahrung hat er auch schon einiges und Gamer ist er auch noch, das könnte was werden.

Hab mal irgendwo gelesen, dass er seine Superman Rolle fast nicht bekommen hat. Er ist wohl nicht ans Telefon gegangen, weil er in nem WoW Raid war ^^

https://www.moviepilot.de/news/world-of-warcraft-kostete-heny-cavill-fast-die-superman-rolle-169666
 
Also beim ersten mal dachte ich mir auch, dass das optisch so gar nicht passt. Aber wenn man mal genauer hinschaut, ist das gar nicht mal so abwegig.
Da haben Kostümbildner und Make Up-Artists schon aus weniger mehr gemacht. Ich find sein Gesicht vielleicht etwas zu "kantig", aber da kann man mit dem Bart noch auch etwas machen.
Gäbe durchaus schlechtere Wahlen. Interessant wäre wohl MaulCosplay, aber ich glaube, dass er nicht die schauspielerische Erfahrung dafür hat.
Naja, mal abwarten wie die Entscheidung am Ende ist. Symphatisch ist mir Henry Cavill jedenfalls, auch wenn ich ihn als Superman jetzt nicht unbedingt so toll fand.
 
Ja hab die Bilder im Netz jetzt auch gesehen und der kann definitiv so aussehen ;)

Ob er die Rolle mit seinen bisherigen Darbietungen hinbekommt. Ich bin vorsichtig optimistisch. Wenn ja, ist er wandlungsfähiger, als ich denke ;)
 
Hallo zusammen,

ich mag Henry Cavill schon seid seinen Tagen bei der Serie Tudors, darüber hinaus bin ich absoluter Witcher Fan Bücher + Games.

Man kann wirklich noch nicht sagen wie die Serie wird und auch nicht ob Henry das mit der Rolle gut hinbekommt ABER es gibt wenigstens positive Grundlagen.

1. Er hat die Athletik für so eine Rolle. Besser als einen Schauspieler, der sich "nur" für die Rolle in Form bringt und ansonsten ein Lappen ist.

2. Noch viel wichtiger! Er kennt sich mit der Materie aus!!! Er ist ein Gamer wie wir :) Das bedeutet er versteht worum es geht und was "uns" wichtig ist. Man erinnere Sich an Assassin Creed mit Michael Fassbender, der hat offen zugegeben das er nie eines der Games gespielt hat...man sieht was daraus geworden ist. Ich bin mir sicher das ist einer der Gründe warum es bis heute keine vernünftige Videospiel Adaption gibt. Die Macher kannten sich einfach nicht mit den Games aus...
 
das Alter ist doch kein Problem, da lässt man Maske und Computer ein bisschen Zauberei machen. Ich kenne Cavill nicht allzugut, von daher gehe ich ohne Vorbehalte in die Serie.
 
Wichtiger als den Look (geht alles mit Makeup) finde ich die Stimme. Aber auch die kann man bestimmt anpassen.
 
Er kennt sich mit der Materie aus!!! Er ist ein Gamer wie wir :) Das bedeutet er versteht worum es geht und was "uns" wichtig ist. Man erinnere Sich an Assassin Creed mit Michael Fassbender, der hat offen zugegeben das er nie eines der Games gespielt hat...man sieht was daraus geworden ist. Ich bin mir sicher das ist einer der Gründe warum es bis heute keine vernünftige Videospiel Adaption gibt. Die Macher kannten sich einfach nicht mit den Games aus...

Es mag Cavill Sympathiepunkte bringen, tut es bei mir durchaus, wenn er sich als Gamer hinstellt. Auf das qualitative Ergebnis eines Filmes hat das jedoch NULL Einfluss. Wie nah ein Film / Serie an einem Computerspiel dran ist und wie es Spiele darstellt, das Gefühl vermittelt, dafür ist in erster Linie der Autor verantwortlich, danach der Regisseur. Wenn die keine Ahnung haben oder Gaming nur als Trope für ein nichtspielendes Publikum einsetzen, dann kann der Schauspieler der größter Gamer der Welt sein, der Film wird in dem Bereich trotzdem lächerlich.

Ein Beispiel, seit den 80er sieht man in Filmen und Serien, wie schlechte Fotografien mit einem Mosaikteppich sich plötzlich am Computer in ein scharfes Bild verwandeln. JEDER, mit nur dem Hauch einer Ahnung weiß auch seit den 80ern, dass das völliger Schwachsinn ist. Trotzdem wird es selbst heute noch ständig eingesetzt, gerade in Krimiserien. Auch den Autoren ist klar, dass das Blödsinn ist, sie schreiben es trotzdem. Warum? Weil es einfach und effektiv ist. Und da draußen mag es ja tatsächlich ein paar alte Omis geben, denen sich nicht jedes mal vor Schmerzen der Magen zusammenzieht bei solcher Szene, sondern die das tatsächlich glauben.

Gerade die Amis zeigen mal wieder, dass sie an Dummheit nicht zu übertreffen sind. Gestern hat ein Internettroll das Okay-Zeichen als "White Power" Zeichen "umgedeutet". Eine Frau hatte zufällig bei einer Anhörung Zeigefinger und Daumen im Kreis so zusammengelet und irgendwelche Scherzkekse haben sie daraufhin im Netz als White Power Rassistin hingestellt. Der Aufschrei ist riesig! Der Eheman ein hoher US Staatsanwalt schimpfte ordentlich und zeigte dabei leider auch gleichzeitig seine Unwissenheit, da er das als White Power Zeichen tatsächlich ernst nahm.
Sein Twitter Thread mit etlichen 100 Beiträgen ist vor dem Hintergund eine wahre Fundgrube menschlicher Naivität und wie leicht sich Leute verarschen lassen.
 
Hallo zusammen,

ich mag Henry Cavill schon seid seinen Tagen bei der Serie Tudors, darüber hinaus bin ich absoluter Witcher Fan Bücher + Games.

Man kann wirklich noch nicht sagen wie die Serie wird und auch nicht ob Henry das mit der Rolle gut hinbekommt ABER es gibt wenigstens positive Grundlagen.

1. Er hat die Athletik für so eine Rolle. Besser als einen Schauspieler, der sich "nur" für die Rolle in Form bringt und ansonsten ein Lappen ist.

2. Noch viel wichtiger! Er kennt sich mit der Materie aus!!! Er ist ein Gamer wie wir :) Das bedeutet er versteht worum es geht und was "uns" wichtig ist. Man erinnere Sich an Assassin Creed mit Michael Fassbender, der hat offen zugegeben das er nie eines der Games gespielt hat...man sieht was daraus geworden ist. Ich bin mir sicher das ist einer der Gründe warum es bis heute keine vernünftige Videospiel Adaption gibt. Die Macher kannten sich einfach nicht mit den Games aus...


Was die Fitness angeht kann man zustimmen, aber ich fand den Superman Film jetzt irgendwie nich so geil. Aber irgendwie ziehen alle DC Filme bei mir nicht so, kann gar nicht genau sagen warum.
Das er ein Gamer ist kann gut sein ja, aber soweit ich weiß bezieht sich der Film ehr auf die Bücher. Also bringt sein Gamer dasein ehr wenig für die Serie. Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber wie groß ist der Unterschied zwischen dem Geralt in den Büchern und den Geralt im Game? Das Game + Addons hab ich eingesaugt wie noch kein Game jemals zuvor ^^"

Hab gehört in den Bücher sei er ehr ein Anti-Held, aber fand im Game war er jetzt auch nich unbedingt ein Held. Oder es lag halt an einem selbst ob man sich ehr für eine art "Heldenantwort" entschieden hat oder nicht.
 
Ist schon ne Weile her dass ich die Bücher gelesen habe, Jahre um genau zu sein, aber darin war er einfach ein Hexer. Monster schnetzeln gegen Bares. So wie im Spiel ja eigentlich auch. Wenn Cavill auch ein Fan der Spiele ist kann das nur von Vorteil sein. Soll heissen er wird hoffentlich automatisch die Spiele bei seiner Darstellung in Betracht ziehen. Es sind nunmal wesentlich mehr Leute Fans der Spiele als der Bücher.

Wir werden es sehen
 
Ein Beispiel, seit den 80er sieht man in Filmen und Serien, wie schlechte Fotografien mit einem Mosaikteppich sich plötzlich am Computer in ein scharfes Bild verwandeln. JEDER, mit nur dem Hauch einer Ahnung weiß auch seit den 80ern, dass das völliger Schwachsinn ist. Trotzdem wird es selbst heute noch ständig eingesetzt, gerade in Krimiserien. Auch den Autoren ist klar, dass das Blödsinn ist, sie schreiben es trotzdem. Warum? Weil es einfach und effektiv ist. Und da draußen mag es ja tatsächlich ein paar alte Omis geben, denen sich nicht jedes mal vor Schmerzen der Magen zusammenzieht bei solcher Szene, sondern die das tatsächlich glauben.

Bis vor Kurzem hätte ich Dir noch uneingeschränkt zugestimmt, aber die technische Entwicklung bleibt nicht stehen:

https://www.golem.de/news/google-brain-algorithmus-macht-gesichter-auf-schlechten-bildern-erkennbar-1702-126066.html

Und ja, mir ist bewusst, dass das noch immer nicht die Lösung des Problems ist, aber die Tendenz ist eindeutig vorhanden. Insofern eine weitere "SciFi" aus Filmen und Serien, die Realität wird. :-D
 
Es mag Cavill Sympathiepunkte bringen, tut es bei mir durchaus, wenn er sich als Gamer hinstellt. Auf das qualitative Ergebnis eines Filmes hat das jedoch NULL Einfluss.

Da würde ich dir nur z.T. zustimmen. Henry Cavill hat die Witcher-Bücher gelesen und die Spiele gespielt er verfügt also über eine Menge Grundwissen bezüglich des Source-Materials, was sich bei der Darstellung des Charakters positiv auswirken wird. Abgesehen davon bringt er als Fan eine gehörige Portion Enthusiasmus mit an Bord. Ein Schauspieler, der mit Leidenschaft bei einem Projekt dabei ist und dem es wichtig ist eine gute Leistung abzulegen ist deutlich besser als ein Schauspieler, der nur des Geldes wegen seine Pflicht erfüllen will. Abgesehen davon geht es hier auch um den Protagonisten der Story, durchaus ein Aspekt, der extrem großen Einfluss auf die Serie hat.
Zustimmen tue ich dir insofern, dass die Serie im Endeffekt natürlich trotzdem mit dem Regisseur und dem Writer steht und fällt. "Null Einfluss" hat Cavill aber mit Sicherheit auch nicht, wir reden hier schließlich über den Darsteller von Geralt, also das Gesicht der ganzen Reihe.
 
Zurück