• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special - Maniac Mansion: Unsere Lieblingsklassiker

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special - Maniac Mansion: Unsere Lieblingsklassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Retro-Special - Maniac Mansion: Unsere Lieblingsklassiker
 
Ahhh ja... Darauf bin ich seinerzeit über den C64 gestoßen. Genialer Klassiker, auch wenn ich damals immer Schiss bekam in die Küche zu gehen, da ja Edna einen dort im falschen Moment erwischen und dann im Keller einsperren konnte. :-D

Das Besondere an der C64-Version - weshalb ich sie auch heute nach favorisiere - war die Intro-Musik und die seitlich scrollende, blutige Titeleinblendung. Die Audio-Ausgabe gehörte sowieso zu den Stärken des Brotkastens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Screenshot vom C64. Möglicherweise ist es die NES Version.
 
Obwohl das Spiel herrlich skuril war ist es nur mein 2 liebstes Adventure von Lucas.
Auf Platz Nummer 1 steht bei mir immer noch Zak McKracken.
 
Wird die Retrosau mal wieder durchs Dorf getrieben.
 
Das ist aber kein Screenshot vom C64. Möglicherweise ist es die NES Version.
Der in Ednas Zimmer sieht nach der NES Version aus (die hatte ich auch damals). Die anderen Screenshots mit Dave sind definitiv nicht vom NES da trägt er nämlich schwarze Klamotten, vermutlich eher die PC Version.
 
Zurück