• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2: Releastermin des Adventure-Sequels bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2: Releastermin des Adventure-Sequels bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange 2: Releastermin des Adventure-Sequels bekannt
 
Das sind doch gute Neuigkeiten. Ich hoffe, man kann das Niveau des Hauptspiels und von Before the Storm halten.
 
Da der erste Teil arge Probleme mit logischem Storytelling hatte, den grossteil der Fragen nicht beantwortet hat und sich dies wohl kaum ändern wird, brauche ich nicht wirklich einen zweiten Teil.
 
LiS ohne MAx und Chloe.... danke nein

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... Mit so ner Einstellung kommste net weit im Leben ;)
Offen für was neues sein, kann einem wunderbare Erlebnisse bescheren... Aber ne, lieber allem neuen zugeschlossen sein.. Ohman! :pissed:
 
LiS ohne MAx und Chloe.... danke nein

Ich mag die alten Charakter zwar auch gerne, aber wenn man ewig auf alten Themen herumkaut, dann besteht die Gefahr, dass diese irgendwann abgenutzt sind und sie keiner mehr sehen will. Von daher finde ich die Idee gut, dass man jetzt einen Neuanfang mit anderen Charakteren wagt, auch wenn Life is Strange noch ein paar Fragen offen gelassen hat (Was weiß Samuel? Wer ist die Obdachlose? Was war mit Frank und Rachel?).

Warten wir's ab.
 
(Was weiß Samuel? Wer ist die Obdachlose? Was war mit Frank und Rachel?).

Das sind imo keine Fragen, die einer Antwort bedürfen.
LiS lebt von einem gewissen mystischen Element, das selbst in Before the Storm noch vorhanden war, auch wenn Chloe nicht direkt eine Kraft besitzt wie Max.
Klärt man aber alles ins kleinste Detail auf, verfliegt das alles. Hier wird noch ein wenig die Fantasie der Spieler bemüht, statt alles haarklein aufzudröseln und das ist großartig.
 
Das sind imo keine Fragen, die einer Antwort bedürfen.
LiS lebt von einem gewissen mystischen Element, das selbst in Before the Storm noch vorhanden war, auch wenn Chloe nicht direkt eine Kraft besitzt wie Max.
Klärt man aber alles ins kleinste Detail auf, verfliegt das alles. Hier wird noch ein wenig die Fantasie der Spieler bemüht, statt alles haarklein aufzudröseln und das ist großartig.

Alle Mysterien will ich auch auf keinen Fall aufgeklärt haben. Aber ich hab halt das Gefühl, dass eben diese Charaktere noch Potential für weitere Geschichten haben (die dann natürlich auch gerne weitere Fragen aufwerfen dürfen und auch sollen).
 
Freue mich drauf wie Bolle, der erste Teil war/ist richtig Gut. Eine direkte Fortsetzung mit alter Besetzung würde ich nicht so Gut finden sehe da nicht mehr genug Stoff, das es womöglich mittelmäßig rumdümpelt.
 
Keine Ahnung warum der erste Teil so gefeiert wird. Die ganze Zeit wird einem vorgemacht als hätten die Entscheidungen die man trifft tatsächlich irgendeinen wert, und dann kommt dieses unfassbar schlechte Ende. Von daher wird dieser Teil genau so ignoriert wie Before the Storm.
 
Keine Ahnung warum der erste Teil so gefeiert wird. Die ganze Zeit wird einem vorgemacht als hätten die Entscheidungen die man trifft tatsächlich irgendeinen wert, und dann kommt dieses unfassbar schlechte Ende. Von daher wird dieser Teil genau so ignoriert wie Before the Storm.

Man hat doch zwei im Grunde völlig unterschiedliche Enden (wobei ich eines davon tatsächlich recht mies und unpassend fand).

Hauptspiel Spoiler:
Einen Wert haben die Entscheidungen in meinen Augen aber dennoch: Dass Max erkennt, dass man manche Dinge einfach akzeptieren und irgendwann loslassen muss, weil man sonst immer noch mehr und mehr Schaden anrichtet. Man kann es natürlich erst einmal versuchen und sollte das man natürlich auch ... aber man sollte eben auch erkennen, wann es "gut" ist.

Ich fand das "Arcadia Bay opfern" Ende furchtbar, aber das mit Chloes Tod sehr passend, wenn es natürlich auch kein Happy End ist. Aber wie gesagt: Darum geht es meiner Meinung auch ein wenig: Um das Loslassen. Und rein emotional hat das in dem Spiel einfach auch unglaublich gut funktioniert. Erkennt man auch daran, was für einen bitteren Nachgeschmack die ganze Handlung von Before the Storm hatte, einfach weil man als Spieler wusste, was passieren würde und sich das nicht wird ändern lassen.
 
Hier wird noch ein wenig die Fantasie der Spieler bemüht, statt alles haarklein aufzudröseln und das ist großartig.

Grossartig? Einfach mal eine Zeitreisefähigkeit in eine Story zu werfen, ohne auch nur im Ansatz zu thematisieren woher sie kommt, und sie obendrauf am Ende als vollkommen nutzlos zu erklären ist LOST und nicht grossartig....
 
Da haben wohl welche das Spiel nicht verstanden und Heulen/Haten nun rum. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch zwei im Grunde völlig unterschiedliche Enden (wobei ich eines davon tatsächlich recht mies und unpassend fand).

Hauptspiel Spoiler:
Einen Wert haben die Entscheidungen in meinen Augen aber dennoch: Dass Max erkennt, dass man manche Dinge einfach akzeptieren und irgendwann loslassen muss, weil man sonst immer noch mehr und mehr Schaden anrichtet. Man kann es natürlich erst einmal versuchen und sollte das man natürlich auch ... aber man sollte eben auch erkennen, wann es "gut" ist.

Ich fand das "Arcadia Bay opfern" Ende furchtbar, aber das mit Chloes Tod sehr passend, wenn es natürlich auch kein Happy End ist. Aber wie gesagt: Darum geht es meiner Meinung auch ein wenig: Um das Loslassen. Und rein emotional hat das in dem Spiel einfach auch unglaublich gut funktioniert. Erkennt man auch daran, was für einen bitteren Nachgeschmack die ganze Handlung von Before the Storm hatte, einfach weil man als Spieler wusste, was passieren würde und sich das nicht wird ändern lassen.

Ich verstehe was du meinst, aber sehe das etwas anders. Um zu merken das man Dinge akzeptieren und loslassen muss, bedarf es imo keine Zeitreisen. Ein unvermeidbarer Schicksalsschlag vermittelt das so oder so. Da bedarf es keiner Vorheuchelei das man es ändern kann, um einen schließlich doch zu enttäuschen.

Ich fand das Arcadia Bay Ende tatsächlich besser, weil mir meine Entscheidungen dann nicht komplett nutzlos vorkamen.

Ein großes Problem mit den beiden Enden ist meiner Meinung auch, das sie keine Lösung des Problems sind, weil sie einfach absolut nicht durchdacht sind. Zum einen weiß der Spieler eigentlich gar nicht mit Gewissheit, ab welchen Zeitpunkt Max diese Fähigkeit hat. Weshalb es gar nicht feststeht dass man mit dem Zurückreisen ins Schulklo dem ganzen entgeht. Zumal man auch zwischenzeitlich viel weiter in die Vergangenheit reist und die Fähigkeit dort dennoch besitzt.
Zum anderen bringt das Zurückreisen nichts mehr, weil sie damit dennoch die Zukunft beeinflusst. Sie weiß noch über alles bescheid und weiß nicht wie sie diese Woche gelebt hätte, wenn es alles nicht passiert wäre. Alleine mit dem Wissen was passieren würde, ist die Zukunft schon verändert. Sie wird sich bei jeder Aktion fragen, wie sie sich ohne ´Wissen verhalten hätte und zwangsläufig die Zukunft so beeinflussen. Der Sturm kommt wieder, so oder so. Die Enden bleiben ein einziger Schlag ins Gesicht, für die Spieler die Entscheidung für Entscheidung im Spiel immer wieder mit ihrem Gewissen gerungen und versucht haben, jede Angelegenheit bestmöglichst zu lösen.


Da haben wohl welche das Spiel nicht verstanden und Heulen/Haten nun rum. :B

Solltest dir eventuell mal überlegen ob du das Spiel verstanden hast, statt die Aussagen anderer auf "heulen/haten" zu reduzieren.
 
Da haben wohl welche das Spiel nicht verstanden und Heulen/Haten nun rum. :B

Da lassen sich wohl einige von der überwältigenden Atmosphäre, dem Sound und den Charakteren blenden und realisieren deswegen nicht, dass die Story sehr schlecht umgesetzt wurde.
 
Zurück