Seite 1 von 2 12
22Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.506
    Homepage
    facebook.com...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 in der E3-Vorschau: Das Rollenspiel endlich in Aktion gesehen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077 in der E3-Vorschau: Das Rollenspiel endlich in Aktion gesehen
    Frullo und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.944
    Homepage
    louisloisell...
    Besonders den Abschnitt Lebendig und Interaktiv fand ich interessant. Nichts ist wichtiger als Immersion, und das alles trägt ja offenbar sehr gut dazu bei. Ob ich mich jetzt mit der Egoperspektive anfreunden kann, weiss ich noch nicht. Vielleicht muss man dazu erstmal den "Witcher" im Kopf abschalten.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fireball8
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    689
    Verdammt klingt das gut Zusammen mit Sekiro und Ghost of Tsushima mein Highlight dieses Jahr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    517
    Nachdem ich jetzt dank FallOut76 genug Tränen in mein Kopfkissen vergossen habe, bin ich nun doch wieder zuversichtlich, dass es noch Spiele gibt, die mich interessieren könnten.

    Dabei bin ich etwas enttäuscht, dass man nicht die Wahl zwischen Ego- und Thirdperson hat, aber vielleicht kommt die Wahl ja noch.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.420
    Sneak Peak wann?

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    94
    EGO-Perspektive, wo doch alle den "Witcher" im Kopf haben? Wenn ich meinen Charakter mit verschiedenen Dingen ausstatten kann, dann will ich ihn auch sehen! Oh Mann, der Tag wird immer enttäuschender. Gerade eben habe ich gelesen, dass das RE2-Remake auch nicht seine "originalen Kameraperspektiven" bekommt, sondern zum RE4-Klon mutiert ist. Schade.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    141
    Ich wünschte, ich hätte das auch gesehen. Am liebsten würde ich es jetzt haben und gleich losspielen. Das wird bestimmt richtig gut.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    155
    Nix für kleine möchtegern Erwachsene. Das sieht für mich nicht mehr wie ein "SPIEL" aus. Das ist ein Realitätssimulator ala GTA. Wie ich gerade lese, ist Buchautor William Gibson ähnlicher Meinung.

    Naja, wer diese Brutalität benötigt um sich zu belustigen. Nur zu. Is ja schließlich nicht mehr soo weit entfernt vom Real World Szenario.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    517
    Im Forum von CD-Projekt gibt es eine Umfrage zu dem Thema "1stPerson oder 3rdPerson" bei Cyberpunk.
    Einfach mal reinschauen und abstimmen

  10. #10
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.944
    Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Im Forum von CD-Projekt gibt es eine Umfrage zu dem Thema "1stPerson oder 3rdPerson" bei Cyberpunk.
    Einfach mal reinschauen und abstimmen
    Kann man wohl nur, wenn man dort angemeldet ist. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Mehrheit auf jeden Fall die dritte Person bevorzugt. Ist ja auch zu verstehen, ein RPG lebt davon, den eigenen Charakter zu entwicklen, und wenn man den dann kaum sieht, ist das schade.

    Das Spiel steht aber ja noch am Anfang, da kann noch viel passieren. Vielleicht sogar verschiedene Perspektiven, herauszoomen etc.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  11. #11
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.506
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Das Spiel steht aber ja noch am Anfang,
    Sagt er nach über fünf Jahren Entwicklungszeit.

  12. #12
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.944
    Homepage
    louisloisell...
    Und wenn es 10 wären, solange es noch kein festes Datum zum erscheinen gibt, kann tatsächlich noch viel passieren.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    863
    Meine Reaktion:

    HNNNNNNNNNNNNGNNNHHH!
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.242
    Blog-Einträge
    2
    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich hoffe, es wird sowohl 1st, als auch 3rd Person Perspektive im fertigen Spiel geben. Wobei ich selbst wohl nur 1st Person nutzen werde, da ich 3rd Person nicht besonders mag (ständig blockiert die eigene Spielfigur oder etwas dahinter die Sicht und ich fühle mich einfach auch ein wenig distanzierter zum Geschehen).
    oldmichl und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von EddWald Beitrag anzeigen
    Nix für kleine möchtegern Erwachsene. Das sieht für mich nicht mehr wie ein "SPIEL" aus. Das ist ein Realitätssimulator ala GTA. Wie ich gerade lese, ist Buchautor William Gibson ähnlicher Meinung.

    Naja, wer diese Brutalität benötigt um sich zu belustigen. Nur zu. Is ja schließlich nicht mehr soo weit entfernt vom Real World Szenario.
    Ich habs schon anderswo gesagt: welche Reputation zeichnet denn diesen Menschen aus um über Computerspiele zu urteilen?
    Wenn man jetzt beginnnen mag die Klofrau in der Dise um Beratung bei seinen Darmbeschwerden zu helfen- seis drum.

    Das hier im Artikel beschriebene widerspricht dem "GTA mit SciFi Anstrich" Argument entschieden. Ansonsten könnte man - gemessen an den Elementen und Inhalten ja auch gleich "The Witcher Wild Hunt" als "GTA in HighFantasy" betiteln: man kann reiten, töten- sich frei bewegen. Dass man in GTA Skillpunkte vergeben und seinen Charakter skillen kann wäre mir jetzt neu- aber ich habs auch schon seit 2014 nicht mehr gespielt (oder vergessen).

    Ich persönlich finde diese Verallgemeinerungen und Beurteilungen anhand eines 1-minütigen Trailers lächerlich und kann Leute, die sich daran aufhängen nur bemitleiden.
    SGDrDeath, oldmichl, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ich würd mich gern geistig duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Kann man wohl nur, wenn man dort angemeldet ist. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Mehrheit auf jeden Fall die dritte Person bevorzugt. Ist ja auch zu verstehen, ein RPG lebt davon, den eigenen Charakter zu entwicklen, und wenn man den dann kaum sieht, ist das schade.

    Das Spiel steht aber ja noch am Anfang, da kann noch viel passieren. Vielleicht sogar verschiedene Perspektiven, herauszoomen etc.
    Ich denke das liegt an den Konsolenspielern. Ego mit Kontroller ist halt einfach nicht so gut wie 3rd Person.

    Das Kämpfe in Ego immersiver und intensiver sind sollte klar sein und gut umgesetzt funktioniert das auch. Muss ja nicht jedes Kampfsystem so simpel sein wie bei Skyrim und Co.

    Bevor ich nicht Videos vom Fern- und Nahkampf aus dem Spiel gesehen habe gehe ich erstmal davon aus das sich CD Projekt was dabei gedacht und nicht einfach eine Münze geworfen hat.

    Mir ist eine gute Ego Perspektive aber 1000x lieber als wieder so eine 3rd Person bei der die Kamera gefühlt 10cm hinter der Schulter hängt. Nichts ist schlimmer als so eine nahe Kamera. Am TV mit viel Abstand geht das ja, aber am PC und Monitor ist das einfach störend und nervig.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  17. #17
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.944
    Homepage
    louisloisell...
    Es wird sogar diskutiert, ob das Spiel zu "sonnig" ist^^ Manche haben Sorgen. Ich gebe allerdings zu, im "Blade Runner" Look sieht es schon cool aus.

    Cyberpunk 2077 in der E3-Vorschau: Das Rollenspiel endlich in Aktion gesehen-cybernntpvssh.jpg
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    23.112
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Besonders den Abschnitt Lebendig und Interaktiv fand ich interessant. Nichts ist wichtiger als Immersion, und das alles trägt ja offenbar sehr gut dazu bei. Ob ich mich jetzt mit der Egoperspektive anfreunden kann, weiss ich noch nicht. Vielleicht muss man dazu erstmal den "Witcher" im Kopf abschalten.
    Vielleicht weniger an den Hexer und mehr an "Deus Ex" denken. Dann passt es auch mit der Perspektive.
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Es wird sogar diskutiert, ob das Spiel zu "sonnig" ist^^ Manche haben Sorgen. Ich gebe allerdings zu, im "Blade Runner" Look sieht es schon cool aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cybernntpvssh.jpg
Hits:	148
Größe:	174,6 KB
ID:	15862
    Das wird ohnehin kommen, die werden nicht auf Tag/Nacht und Wettereffekte verzichten!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Kann man wohl nur, wenn man dort angemeldet ist. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Mehrheit auf jeden Fall die dritte Person bevorzugt.
    Man könnte auch argumentieren das diese "Mehrheit" Konsolenspieler und/oder die größeren "Schreihälse" sind.

    Leute die lieber FP mögen, es egal ist oder einfach CDP vertrauen werden sich dort nicht extra anmelden oder ihren Senf dazu abgeben.

    Ich habe erst durch Dich davon erfahren, ich vertraue da CDP, bin aber auch der Meinung das FP besser passt.
    FLIR oder Nachsicht sieht in 3P extrem bescheiden aus, siehe ArmA2+3.

    Zum Char bewundern wird es sicherlich eine Ansicht bzw. massig Ingame Cutscenes geben.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •