• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampyr gespielt: Gameplay-Preview mit neuen Ingame-Szenen im Video

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampyr gespielt: Gameplay-Preview mit neuen Ingame-Szenen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vampyr gespielt: Gameplay-Preview mit neuen Ingame-Szenen im Video
 
mit tomb raider und detroit das bis jetzt meisterwartete spiel des jahres

Beides interessante Titel, aber ich habe ebenso bei beiden gedämpfte Erwartungen. Ich habe nicht den Eindruck, dass da 90ger Wertungen auf uns zukommen.
Für mich bleibt Red Dead Redemption 2 der Titel, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue.
 
Beides interessante Titel, aber ich habe ebenso bei beiden gedämpfte Erwartungen. Ich habe nicht den Eindruck, dass da 90ger Wertungen auf uns zukommen.
Für mich bleibt Red Dead Redemption 2 der Titel, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue.
für mich war rise of the tomb rider spielerisch eines der besten spiele der letzen 5 jahre (mmn ein großartiger mix aus rätseln, gutem combat mit stealth, guter Präsentation, ner offenen spielwelt und ner portion zelda und nem hauchmetroidvania), somit habe ich große Erwartungen.
die Story ist etwas zu vorhersehbar und dieses Naturvolk einfach unlogisch. die hätten ebenfalls eingeschlossen sein müssen, damit das sinn ergibt. ansonsten ein sehr fein gemachter mix aus bewährten, der auch die tugenden der Serie wieder mehr in den fokus rückt, obwohl 90% der rätsel optional sind. aber auch das finde ich in Sachen Mainstream eine absolute ausnahme, dass Teams hochwertigen optionalen content bieten. in 99% der anderen spiele bieten hier, wenn überhaupt, more of the same. die tombs sind aber ein absoluter Mehrwert.
bei rdr muss ich ssagen, dass mir der Protagonist momentan überhaupt nicht zusagt und ich erst mal abwarte, wie denn der online-aspekt ausfällt und ob dieser einfluss auf die sp-erfahrung hat.
bei Detroit hoffe ich v.a. auf einen echten fortschitt bei den Konsequenzen. beyond: two souls bot mir hier zu wenig. eine Weiterentwicklung des Konzepts von heavy rain wäre das, was für mich wünschenswert wäre.
aber ich bin ja auch gespannt, was nintendo für dieses jahr noch vorgesehen hat. hier gibt es mit metroid prime 4, bayonetta 3 und allem voram dem projekt, an dem die retro-Studios die letzten 4 1/2 jahre gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war rise of the tomb rider spielerisch eines der besten spiele der letzen 5 jahre.

Ups, Tomb Raider hatte ich voll überlesen. Ich bezog mich mit meinem Kommentar nur auf Vampyr und Detroit :)
Zu Tomb Raider hab ich bislang zu wenig gelesen / gesehen, um eine Meinung oder Einschätzung abgeben zu können. Aber ich würde mich stark wundern, wenn der MP-Part die Qualität des SP-Parts von RDR2 beeinflussen würde...Rockstar hat genügend Geld und Zeit, um beides ordentlich umzusetzen und keine Kompromisse eingehen zu müssen., insofern mache ich mir da gar keine Sorgen. Mich interessiert der MP-Part des Spieles auch gar nicht.
 
"Weit aus einander liegende Speicherpunkte", na da kann ich doch das Spiel gleich wieder abschreiben.
 
Danke für das Gameplay :) Aber heißt das game nicht eher "Vampür" (gesprochen) ^^" Vampire wäre eher so geschrieben^^ oder is das offiziell so genannt worden vom Entwickler?
 
Zurück